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			10.09.2011, 14:51
			
			
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			#31
			
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			 † 2023 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 20.10.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: E32, Velociped NL
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  angro
					 
				 
				 Einen 30 Ohm Widerstand 
haben ich eben schon eingelötet. 
... 
			
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 Hmm...
 
Sollte das nicht ein 33 Ohm sein ? Und welche Belastbarkeit hast Du gewählt? 
1 Watt sollte es-denke ich- schon sein.
 
Gruß 
Knuffel  
		
		
		
		
		
		
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			10.09.2011, 16:14
			
			
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			#32
			
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	| 
			
			 LPG-Fahrer 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 21.10.2006 
				
Ort: Troisdorf 
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
				
				
				
				
				      
			 
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		Bei mir war wohl ein 0,4 W mit 24 Ohm drin. Ich habe in  
30 Ohm nur 0,4 W hier. Davon habe ich einen eingelötet.  
Habe den aber nicht direkt auf die Platine gesetzt  
sondern mehr Luft gelassen. 
 
Ich werde mir den einfach mal anschauen, wenn ich die  
ersten Batterien geladen habe. Wenn ich einen mit 1 W  
Verlustleistung gehabt hätte, wäre der hinein gekommen. 
 
 
LG, 
Andreas... 
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			10.09.2011, 19:20
			
			
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			#33
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.03.2010 
				
Ort: Neustadt Aisch 
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
				
				
				
				
				      
			 
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		Häng aber bitte erstmal ein Voltmeter und einen Verbraucher (NSW-Funzel) an die Batterie und häng nicht einfach so das CTEK wieder ran. 
Immerhin ist das Ding nicht kalibriert. Zumal deine 10%-Abweichung hier einen gewaltigen Einfluss haben kann... 
		
		
		
		
		
			
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			12.09.2011, 01:04
			
			
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			#34
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 11.01.2006 
				
Ort: Saarburg 
Fahrzeug: E65-N62B48O1/TU (11.06), E32-M30B35 (11.90), Golf-Cabrio (3.95), Audi A3-Cabrio (11.09)
				
				
				
				
				      
			 
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				CTEK-Service
			 
			 
			
		
		
		Vielleicht interessiert es hier: 
Bei meinem im September 2007 gekauften XS 7000 habe ich vor kurzem über die Anfrage auf der CTEK-Website moniert, dass der Kuppelstecker bei Belastung schon mal heiß wird.  
Obwohl ich auf das Kaufdatum hingewiesen habe, hat die Fa. Kunzer in Forstinning (CTEK) um Einsendung des Geräts nebst Kaufbeleg gebeten und mir jetzt ohne weiteres ein neues, orignalverpacktes XS 7000 gesandt.
 
Das ist bemerkenswerte Kulanz für ein 4 Jahre altes Gerät.    
		
		
		
		
		
		
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			12.09.2011, 10:47
			
			
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			#35
			
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	| 
			
			 Wenn's läuft! 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 20.04.2008 
				
Ort: Starnberg 
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
				
				
				
				
				      
			 
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		Das Problem mit dem Stecker hatte ich beim XS7000 auch, totale Grütze meiner Meinung nach, aber das das Gerät an sich hat immer perfekt funktioniert. 
Auch wenn mir schonmal mulmig wurde, da das unter Belastung doch mal recht warm werden kann und über das Kunststoffgehäuse nur sehr bedingt gekühlt wird.... 
 
War aber noch innerhalb der Garantiefrist und wurde vom Händler ebenso anstandslos durch ein neues Gerät (sogar das Nachfolgemodell) ersetzt (leider mit dem gleichen windigen Stecker, aber bisher tut der noch). 
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			12.09.2011, 17:30
			
			
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			#36
			
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	| 
			
			 LPG-Fahrer 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 21.10.2006 
				
Ort: Troisdorf 
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
				
				
				
				
				      
			 
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		Das ist eine interessante Information. Dann haben 
die wohl einiges dazu gelernt. Ich kann mich noch 
erinnern, dass gerade über CTEK sehr moniert wurde,  
dass auf Kundenanfragen zum Teil überhaupt nicht 
reagiert wurde und man alles andere als kulant  
gewesen ist. Wenn sich das geändert haben sollte, 
umso besser. Wenn ich das gewusst hätte, hätte 
ich das mit dem einschicken auch mal probiert. 
 
 
LG, 
Andreas... 
		
		
		
		
		
		
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			10.12.2012, 11:57
			
			
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			#37
			
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	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 07.03.2012 
				
Ort: Schorndorf 
Fahrzeug: E36-323ti
				
				
				
				
				      
			 
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				Ctek Ladegerät defekt
			 
			 
			
		
		
		Hallo zusammen, 
 
für diejenigen, die ebenfalls ein defektes Ladegerät besitzen möchte ich Euch auf einen Thread im Internet aufmerksam machen, der dieses Problem behandelt. Ich habe einen Schaltplan vom XS3600 herausgezeichnet. Falls jemand ein Ctek repariert haben möchte, kann er sich gerne bei mir melden. Die Ursache der defekten FETs liegt an einem falsch dimensionierten Snubber. Darüber hinaus möchte ich vor einer allzu leichtsinnigen Reparatur warnen. Meistens ist noch viel mehr als nur der Feldeffekttransistor IRF830 defekt. Ich empfehle (neben der Überprüfung aller primärseitigen Bauteile) als Ersatz für den IRF830 den IRFBC40. 
 
Viele Grüße 
 
Robert 
		
		
		
		
		
		
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			10.12.2012, 12:24
			
			
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			#38
			
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	| 
			
			 BastardOperatorFromHell 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 21.08.2006 
				
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden) 
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
				
				
				
				
				      
			 
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		Servus, 
ich wäre dir sehr verbunden, wenn du dem Forum den Schaltplan zu Verfügung stellen würdest.
  
Gruß, 
Thorsten  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Schorsch - sorgt für Bluthochdruck
  
			 
		
		
		
		
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			10.12.2012, 12:41
			
			
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			#39
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 30.08.2010 
				
Ort: Rheinland-Pfalz 
Fahrzeug: Hyundai Grandeur (TG) 3.3 V6 / EZ 01.06, E32 730iA V8 (M60B30) PD 08.93 / EZ 01.94
				
				
				
				
				      
			 
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			10.12.2012, 14:23
			
			
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			#40
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 BastardOperatorFromHell 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 21.08.2006 
				
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden) 
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
				
				
				
				
				      
			 
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		Hi, 
danke für den Link.Da fehlt aber, wenns langt, die Hälfte   
Gruß, 
Thorsten  
		
		
		
		
		
		
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