Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2011, 10:58   #41
Oberklasse
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Geändert von Oberklasse (12.11.2011 um 19:10 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 11:04   #42
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Ich habe ausdrücklich was von Chip geschrieben, weil wir gerade beim Thema Tuning waren
Und ob ich nun beim V12 BiTurbo Benziner oder beim R6 Diesel TriTurbo die Drücke und Regelgrenzen per Software übersteige ist z.B. der HD-Pumpe ziemlich egal.
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 11:08   #43
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Find jetzt grad keine Daten zum F01, aber meine HD feuert den Sprit nur mit 100bar ein. Das doch einiges entfernt von den "Dieseldrücken"

Versteh auch was du meinst, trotzdem hinkt der Vergleich. Hab die Literleistung ja schon angesprochen. 126PS auf nen Liter ist schon echt ne Nummer...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 11:14   #44
Oberklasse
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Geändert von Oberklasse (12.11.2011 um 19:11 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 11:50   #45
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Warum ist von Anfang an immer klar, dass ein Turbolader kaputt geht
Ist jetzt nicht auf den 750d bezogen, aber das taucht im Forum immer und immer wieder auf sobald das Wort "Diesel" nur im Nebensatz fällt.
Sofort wird ein Turboladerschaden unterstellt bzw. soll mit eingerechnet werden.
16d, 18d, 20d, 25d, 30d, 35d, 40d, 45d + die Benzinmodelle, meint ihr da geht bei jedem BMW immer und automatisch der Lader hoch? Überlegt mal in wie vielen BMWs diese Motoren verbaut sind und wie verbreitet die sind.
Ein Turbolader geht ohne einen Auslöser nicht kaputt, erzählt euch jeder Turboladerspezi, es hat immer einen Grund warum der Lader zerstört wird.
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 12:38   #46
Widowmaker
Stauanführer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Widowmaker
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
Standard

Naja, anfällig sind die Dinger schon!
Wenn ich mich im Bekanntenkreis mal umschaue, sind dort 4 Turbodiesel vetreten, allerdings keine BMW Modelle!
3 Fahrzeuge davon hatten Werkstattaufenthalte bedingt durch Turboschaden (65000 und 129000km, eins davon sogar schon zum 2. mal
(15000 und 60000km)!
Also unterschiedliche Hersteller mit Fahrern, die auch vom Fahrprofil/Fahrweise nicht unterschiedlicher sein könnten, dabei kommt dann ganz schnell Misstrauen in diese Technik auf.
Widowmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 12:53   #47
Oberklasse
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Geändert von Oberklasse (12.11.2011 um 19:11 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 13:35   #48
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Für die Statistik:

Ich bin bis heute mit mit 5 Turbodiesel-Fahrzeugen mit zusammengerechnet 9 Turboladern in 10 Jahren insgesamt ca. 850.000km gefahren (getunt: ca. 510.000km).
Dabei habe ich genau 1 Turboladerschaden erlitten, und das bei ca. 30.000km ohne Tuning und Ursache war ein Fabrikationsfehler (ging somit auf Garantie und war nicht konstruktiv bedingt).

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 14:36   #49
OHV_44
!5 = 44
 
Benutzerbild von OHV_44
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: 16556
Fahrzeug: F10 520dA
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Für die Statistik
...für Deine Statistik, Kai.
Meine: 2 Turbofahrzeuge in den letzten 5 Jahren mit ~ 100.000km mit 1 Schaden --> Fabrikationsfehler auf Garantie. Davor 15 Jahre kein Schaden, aber auch 7x keine Turbos.

Kann man daraus was ablesen? Wohl eher nicht. Darum wäre eine Angabe über die Anzahl der zugelassenen Fz mit Turbo kombiniert mit deren Schäden mehr als interessant, aber sicher nicht zu bekommen, weil schwer gehütetes Interna der entsprechenden Automobilhersteller.

Gruß Micha
__________________
1990 - 2014 = 10x BMW
OHV_44 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 14:42   #50
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Ich persönlich bin überzeugt, diese Zahl wäre deutlich kleiner, als einem in Foren gern glauben gemacht wird... vor allem, weil die Dieselfahrzeuge, zumindest in Europa und vor allem Deutschland (wo auf den Autobahnen den Aggregaten sicher die höchte Belastung abverlangt wird.), die mit Abstand beliebtesten sind.
Könnte man sich garnicht leisten, dass da übermäßig viele abrauchen...

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein neues Mitglied in der 750 Gemeinde mit ein paar Fragen Murdog1970 BMW 7er, Modell E32 20 02.06.2008 19:42
neues aus der welt der unglaublichen einfaelle des 7ers -|MegaMan|- BMW 7er, Modell E32 87 02.01.2004 10:31
der queer durchgeschnittene 750 aus dem BMW Museum Erich BMW 7er, Modell E32 3 25.09.2003 17:26
Passt das Kombi aus einem 90er 750 auch in ein 88er 750? torres BMW 7er, Modell E32 7 04.06.2003 08:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group