Modell E65/E66 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
22.06.2011, 20:41
|
#41
|
Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
|
Zitat:
Zitat von CLLIVE
man da hat bmw wieder mal volle arbeit geleistet, diese blödianne....
|
Das sagen ich schon,von anfang an.
Der 6-erpack ist um welten besser.
MFG LAKI
|
|
|
22.06.2011, 21:48
|
#42
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.03.2011
Ort: Österreich
Fahrzeug: E65 - 730i (01.08)
|
Zitat:
Zitat von bmw-master1979
Das sagen ich schon,von anfang an.
Der 6-erpack ist um welten besser.
|
Geeennnnaaaaauuuuu!
LG
CD
|
|
|
22.06.2011, 23:01
|
#43
|
Mitglied
Registriert seit: 24.01.2010
Ort: Neumünster
Fahrzeug: E65-745i, VW Golf 4, VW Käfer, Triumph TR6
|
Also ich finde BMW Ingenieure haben gute Arbeit geleistet, jaaa klar giebst Sachen die man besser machen kann aber im ganzen
Die ganz Große Verbrecher das sind Audi Ingenieure
|
|
|
22.06.2011, 23:11
|
#44
|
Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
|
Und woher hast du diese Weisheiten?
mfg odd.....
|
|
|
22.06.2011, 23:56
|
#45
|
Mitglied
Registriert seit: 24.01.2010
Ort: Neumünster
Fahrzeug: E65-745i, VW Golf 4, VW Käfer, Triumph TR6
|
Zitat:
Zitat von oddysseus
Und woher hast du diese Weisheiten?
mfg odd.....
|
Wie so hab ich ein Audi Fahrer Beleidigt ja Tut mir Leid aber ist so
Ich bin Mechaniker und muste schon oft an Audi's Leiden
|
|
|
23.06.2011, 00:20
|
#46
|
Fährt nicht...gleitet
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Lippetal
Fahrzeug: E65-735i (05.2002)
|
Zitat:
Zitat von DennisLo
Also ich finde BMW Ingenieure haben gute Arbeit geleistet, jaaa klar giebst Sachen die man besser machen kann aber im ganzen
|
wenn ich für den Wechsel einer Standlichtglühlampe einen Werkstattermin vereinbaren muß,weil die Stoßstange abgebaut werden muß,dann frage ich mich, wo da die deutsche Ingenieurskunst geblieben ist,das erinnert mich eher an die DDR Autobaukunst oder den heutigen nordkoreanischen Autobauern,seh ich das falsch?lasse mich gern belehren!
Gruß Rolf
__________________
Wat is n Dampfmaschin?...Da stella wa uns ma janz dumm...
dat ise ne jroße dunkle schwarze Raum...und de hat zwei Löcher.....
in dat eine Loch,da jeted de dampf rein.... und in dat andere Loch.....
dat mache we dat nächste Mal
|
|
|
23.06.2011, 00:53
|
#47
|
Mitglied
Registriert seit: 24.01.2010
Ort: Neumünster
Fahrzeug: E65-745i, VW Golf 4, VW Käfer, Triumph TR6
|
War das Werkstatt? Hab letzte Woche ohne Stoßi abzubauen geschaft in 10min. und das hab ich nie gemacht beim 7er.
Was das für ein Werkstatt also ich finde das ober sauerei
Geändert von DennisLo (23.06.2011 um 01:09 Uhr).
|
|
|
23.06.2011, 01:34
|
#48
|
Fährt nicht...gleitet
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Lippetal
Fahrzeug: E65-735i (05.2002)
|
Wie hast du das gemacht?
Gruß Rolf
|
|
|
23.06.2011, 10:09
|
#49
|
Gesperrt
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
|
Nee also bitte, die haben nen Konstruktionsfehler einfach in die Endproduktion eingeführt, dass ist doch das aller letzte...
ich würds ja verstehen wenn der einbau max. 1000€ kosten würde und da hätte ich mir gleich auch noch ne neue VDD verbauen lassen und paar neuteile aber für das geld krieg ich ja fast nen austauschmotor...
@ DennisLo
Das ist wohl dein erster 7er überhaupt oder?!
Wechsel mal ne glühbirne am e38, dass ist ne Arbeit von 5min für beide seiten und das schön langsam mit genuss...
Und hab gestern mit einem Kollegen gesprochen, welcher bei BMW arbeitet. Der hat mir gesagt das die E65 gegenüber dem e38 im mechanischen bereich schon besser sind, wie z.b. die achsen, was ich auch bestätigen kann aber sonst ist das der schlimmste 7er überhaupt, seine worte...
er selber akzeptiert erst denn f01 als nachfolger vom e38.
Damals sanken die verkaufszahlen von bmw ziemlich stark da alle die nen e38 hatten rüber zu a8, s-klasse oder phaeton wechselten.
schade das hat dem image von der 7er reihe schon ziemlich geschadet und wenn ich jetzt solche konstruktionsfehler sehe und sich bmw da noch dumm stellt und nicht entgegenkommen will, dann find ich das schon echt schade. ich bin schon am überlegen ob ich mir wieder nen e38 zuzulegen soll oder auf w221 zu wechseln...
Geändert von CLLIVE (23.06.2011 um 10:23 Uhr).
|
|
|
23.06.2011, 10:18
|
#50
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von CLLIVE
Mal ne Frage, ist der Ausbau des Motors erforderlich für den austausch des Wasserrohrs oder kommt man auch von oben durch den Ausbau der VD?
|
Hallo!
Um das Original-Rohr zu ersetzen durch ein neues Original-Rohr must Du den Motor ausbauen.
Vielleicht geht es auch ohne, wenn Du die komplette vordere Karosserie-Struktur abbaust.????
Aber ich weiß nicht, ob das weniger Aufwand ist.
Es ist auf jeden Fall nirgendwo erwähnt ...
Von oben kommst du nur soweit, dass Du das nackte Rohr zu 90% Länge in voller Schönheit betrachten kannst.
mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|