Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2011, 18:03   #41
chief4
StandlichtXenon driver

Benutzerbild von chief4

Standard

Wie funktioniert den das webradio am besten? Bricht aktuell mit dem y Kabel immer ab.
Alt 19.02.2011, 20:22   #42
Marvin_0
Mitglied

Fahrzeug: 760li F02 Bj. 10/12
Standard

Naja, die UMTS Abdeckungen auf den Autobahnen schwankt sehr stark. Mal hat man mal ne Weile UMTS, dann wieder lange nur Edge, und wenn's schlecht läuft eben nur GPRS. Letzteres hat man immer, wenn man auch GSM hat, alles andere ist eigenständig, und daher nicht von der generellen Netzabdeckung abhängig.

Soll heißen: Dauerhaft eine gute Internetverbindung im Auto zu haben ist noch nicht möglich. Egal wie das iPhone, oder was für ein Mobiltelefon auch immer, mit dem Fahrzeug verbunden ist.
Marvin_0 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 21:32   #43
chief4
StandlichtXenon driver

Benutzerbild von chief4

Standard

Zitat:
Zitat von Marvin_0 Beitrag anzeigen
Naja, die UMTS Abdeckungen auf den Autobahnen schwankt sehr stark. Mal hat man mal ne Weile UMTS, dann wieder lange nur Edge, und wenn's schlecht läuft eben nur GPRS. Letzteres hat man immer, wenn man auch GSM hat, alles andere ist eigenständig, und daher nicht von der generellen Netzabdeckung abhängig.

Soll heißen: Dauerhaft eine gute Internetverbindung im Auto zu haben ist noch nicht möglich. Egal wie das iPhone, oder was für ein Mobiltelefon auch immer, mit dem Fahrzeug verbunden ist.
Soweit kommst gar nicht, die Verbindung zw. Handy und auto bricht ab.
chief4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 10:16   #44
TomS
Hoher Priester

Benutzerbild von TomS

Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von bikerhpc Beitrag anzeigen
Grade einen Anruf von meiner NL bekommen alle Snap-in Media sind von BMW zurück geordert worden weil mangelhaft! voraussichtlicher neuer Termin Juni-Juli O Ton NL Essen
So, ich hole heute meinen neuen und es ist ein Snap-in für iphone 3G verbaut.

Für iphone 4 nicht lieferbar. Vielleicht im August. Es geht wohl NICHT um den Basic sondern die große mit Videofunktion etc.

Wer weiß mehr?

Wo ist den eigentlich der technische Unterschied? Hab schon überlegt den zurechzufeilen. Das 4er passt ja nur mechanisch nicht rein.

Nachtrag:

Habe

06FL USB Audio Schnittstelle
06NF erweiterte Anbindung Music Player

Geändert von TomS (17.06.2011 um 10:22 Uhr).
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 13:43   #45
Marvin_0
Mitglied

Fahrzeug: 760li F02 Bj. 10/12
Standard

Ach, ich reg' mich am besten gar nicht mehr auf.
Der snap in Adapter war mitunter ein Grund für mich, auf das iPhone zu wechseln. Mein htc kannte BMW natürlich nicht. Insbes. Das iPhone zum volkstelefon aufgestiegen ist, bekommt BMW meinen höchsten Respekt, eines der meistbenutzten Mobiltelefone überhaupt, nicht entsprechend unterstützen zu können. Es gibt ne eigene Apple abteilung, und trotzdem fliegt das Ding bei mir im Auto durch die Gegend - gibt ja keinen snap in adapter.

Zurück zum Thema. Der Adapter sollte kommen JULI 2010.
ein Adapter mit Anbindung an den musicplayer ist derzeit nicht verfügbar, und ich würde nicht darauf wetten dass der jemals kommt. Bis es soweit ist, bin ich so alt, dass ich nur noch Mercedes fahre, und mit Technik eh nix mehr anfangen kann.

"zurechtfeilen" wird so einfach nicht sein. Aber vielleicht findest du bei eBay einen Adapter. Angeblich gabs die ja mal (mit musicplayer).
Marvin_0 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 14:38   #46
bikerhpc
Erfahrenes Mitglied

Standard

eBay liegt vollhabe mir grade den größten also MEDIA für 80,-Euro gekauft
bikerhpc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 14:48   #47
BMW-Enthusiast
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32-750i (07.91), VW EcoUp! (04.14), Volvo S90 (04.18), Volvo V40 (07.19)
Standard

Hi,

gibt es diesen Snap-In Adapter auch für das Blackberry Curve 8900?

Michèl

Erasmus von Rotterdam, 27.10.1469 - 12.07.1536
niederländischer Humanist
BMW-Enthusiast ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 16:20   #48
shirtmaker
Boomtown

Benutzerbild von shirtmaker

Fahrzeug: F01-740i
Standard

Zitat:
Zitat von Marvin_0 Beitrag anzeigen
Es gibt ne eigene Apple abteilung, und trotzdem fliegt das Ding bei mir im Auto durch die Gegend - gibt ja keinen snap in adapter.
Ich habe mir nun den SnapIn Basic (Artikelnummer 84212199389) fürs Iphone 4 gekauft. Der ist überall vorrätig.

Da wird das Handy zumindest geladen und an die Fzgantenne gebunden.

Und im Auto rumfliegen tut's auch nicht.
Alt 17.06.2011, 17:02   #49
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Da ich sowie so meistens nur Radio höre, ist mir persönlich die Media Anbindung relativ egal. Mir eicht der basic.

Aber die verzögerte Bereitstellung von Adaptern ist einfach eine Frechheit. Beim Basic Adapter für das iphone 4 dauerte es ja auch Monate, bis der wenigstens lieferbar war.

In der heutigen Zeit müsste es innerhalb von 4 Wochen nach Erscheinen eines neuen Handys dafür Adapter geben. Wenn ein Prominenter sich von einem Zimmermädchen vernaschen läst, kann man deren Memoiren nach wenigen Tagen gedruckt kaufen.

Abgesehen davon könnten ja Premium Hersteller wie Apple und BMW oder Audi, deren Klientel ja immer die neuesten Autos kaufen soll und dementsprechend auch immer ein innovatives Handy haben wollen doch im Vorfeld ein wenig Daten austauschen, dann könnte der Adapter für das iphone 4S oder 5 2 tage nach Erscheinen des Handys auf dem Markt sein so schnell, daß man da noch gar kein Handy ergattern kann

Ausserdem könnten doch endlich mal gewisse Schittstellen definiert werden, so daß diejenigen, die einen Porsche, einen Mercedes und einen BMW haben nicht auch noch für jedes Auto einen neuen Adapter brauchen.

Aber das bleiben alles Wunschträume, dafür muss sich der Käufer eines Autos der 100+ Klasse mit solchen Kompromissen rumärgern
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 21:29   #50
bikerhpc
Erfahrenes Mitglied

Standard

Heute mein Snap-In-Adapter Apple iPhone™ 4 Media in betrieb genommen ist der HAMMER
bikerhpc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort