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17.05.2011, 18:23
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#11
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Gast
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Zitat:
Zitat von Carlton
Davon sprachst du ja nicht aber das klingt dann schon vernünftiger
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gut dann nochmal für alle ^^
ich behalte meinen e90 und will einen e38 als zweitwagen!
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18.05.2011, 08:19
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
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E 38
Guten Morgen Tino,
bei Interesse an einem wirklich gelungenen E 38, schaue Dir bitte ggf. das Verkaufsangebot von fuffi-fan an. Hätte ich den vor 1,5 Jahren gesehen, wäre das mein BMW statt des erworbenen E 65 Individual geworden.
Viele Grüße
Günter
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18.05.2011, 11:48
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#13
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Gast
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Zitat:
Zitat von Geius
Guten Morgen Tino,
bei Interesse an einem wirklich gelungenen E 38, schaue Dir bitte ggf. das Verkaufsangebot von fuffi-fan an. Hätte ich den vor 1,5 Jahren gesehen, wäre das mein BMW statt des erworbenen E 65 Individual geworden.
Viele Grüße
Günter
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hast du dazu einen link?
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18.05.2011, 12:01
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#14
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"Dickerchen" mit Bumms
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
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__________________
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Ich bin auch GEGEN Rasen auf Autobahnen!! Wer soll den ganzen Scheiß denn schliesslich mähen??
Alkohol am Steuer stört mich überhaupt nicht... kann man ja abwischen!
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger
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>>>154:98<<<
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18.05.2011, 12:37
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#15
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Gast
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na das wird wohl eher nichts.6k für einen der 302k km gelaufen ist.ausserdem ist an dem wagen ja soweit ich das jetzt mitbekommen habe alles iO.will aber lieber einen andem noch arbeiten zu machen sind und ich meine eigenen vorstellungen mit einbringen kann.aber danke für die information geius
gut abegesehen von der defekten ansaugkrümmerdichtung und der batterie ^^
Geändert von ///CamRon (18.05.2011 um 12:40 Uhr).
Grund: s.o.
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18.05.2011, 13:08
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#16
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Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
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Zitat:
Zitat von ///CamRon
will aber lieber einen andem noch arbeiten zu machen sind
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Ah, ein Masochist.
Willkommen hier im Forum.
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
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18.05.2011, 14:20
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#17
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Gast
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Zitat:
Zitat von E66-Fan
Ah, ein Masochist.
Willkommen hier im Forum.
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tja wer will,der kann!
danke^^
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18.05.2011, 20:38
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#18
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Gast
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kann mir denn mal jemand sagen was ich bei einem e38 so zu beachten habe?
1. wieviel laufen die motoren generell?also wieviel km darf ein motor schon runter haben,dass sich ein kauf noch lohnt?
2. wie sieht es mit der wertbeständigkeit aus?
3. wo liegen die verbrauchswerte?
4. gab es rückrufaktionen?
5. gibt es typische schwachstellen bei der baureihe?
6. lieber einen mit oder ohne fl?
7. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...RT&tabNumber=2
sind solche angebote für die katz?
sowas alles wäre mal ganz interessant zu wissen
Geändert von ///CamRon (18.05.2011 um 21:06 Uhr).
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18.05.2011, 22:58
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#19
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Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
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Zitat:
Zitat von ///CamRon
kann mir denn mal jemand sagen was ich bei einem e38 so zu beachten habe?
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Einfach hier im Forum nach der entsprechenden Kaufberatung suchen. Häufige Mängel bei Gebrauchten sind ausgeschlagene Fahrwerksteile, bei bestimmten Modellen die Ventildeckeldichtung. Dann fallen mir da Probleme mit der Dichtigkeit des Kraftstofftanks zusammenhängend mit der Tankentlüftung ein. Das Kühlsystem ist recht anfällig. Ausserdem gibt es einige Stellen, die gerne rosten (Heckblech unter Kofferraumklappe, Türkanten, etc.). Den Dieseln werden z.B. Turboprobleme sowie Probleme mit Metallspänen im Tank nachgesagt.
Um genaueres sagen zu können, müsstest du dir erstmal ansatzweise über eine Motorisierung klar werden. R6, V8, V12? Gewünschte Leistung?
Zitat:
Zitat von ///CamRon
1. wieviel laufen die motoren generell?also wieviel km darf ein motor schon runter haben,dass sich ein kauf noch lohnt?
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Kann man nicht sagen. Grundsätzlich sollten die Motoren eigentlich kein Problem mit der Haltbarkeit haben, wenn man Wartung und Reparaturen nicht vernachlässigt. Gutes Beispiel mag dieser sein.
Zitat:
Zitat von ///CamRon
2. wie sieht es mit der wertbeständigkeit aus?
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..kannst du dir abschminken. Besonders die großen Motoren werden in den nächsten Jahren mit steigenden Spritpreisen immer weiter an Wert verlieren. Die Diesel kämpfen vermutlich mit der Umweltplakette. Wenn du jedoch sowieso bei 2.500€ einkaufen willst, wird dein Wertverlust nicht hoch ausfallen..
Zitat:
Zitat von ///CamRon
3. wo liegen die verbrauchswerte?
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So pauschal wie deine Fragen sind: 4,9-19,7L ist die Verbrauchsspanne nach den Werksangaben zu urteilen. Der 725tds verbraucht damit angeblich einen halben Liter weniger, als der 750i Hubraum hat. Letzterer braucht im Stadtverkehr zumindest auf dem Papier 19,7L.
In der Realität ist es sehr schwer einen Wert anzugeben. Für einen 740i solltest du bei normaler Fahrweise kombiniert etwa 14L einrechnen, der V12 braucht pauschal 1,5L mehr. Die "kleinen" V8 liegen auch nur einen, höchstens 1,5L unter dem Verbrauch des 740i. Den 728i kann man durchaus bei 10L fahren.
Hängt aber alles vom Fahrprofil ab. Fährst du beispielsweise den V12 in der Stadt, sind durchaus über 20L drin..
Zitat:
Zitat von ///CamRon
4. gab es rückrufaktionen?
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Da müsste ich die Suchfunktion bemühen.
Zitat:
Zitat von ///CamRon
5. gibt es typische schwachstellen bei der baureihe?
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Wie oben kurz angerissen. Fahrwerk, Kühlsystem, Rost. Vereinzelt Elektronikprobleme.
Zitat:
Zitat von ///CamRon
6. lieber einen mit oder ohne fl?
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Das ist einerseits Geschmackssache und andererseits eine (Anschaffungs-)Kostenfrage.
Zitat:
Zitat von ///CamRon
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Jain. Wenn du Blumen reinpflanzen willst, ist der zwar ein wenig teuer, aber taugt sicher für diesen Zweck.
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19.05.2011, 16:36
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#20
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Gast
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Zitat:
Zitat von E66-Fan
Einfach hier im Forum nach der entsprechenden Kaufberatung suchen. Häufige Mängel bei Gebrauchten sind ausgeschlagene Fahrwerksteile, bei bestimmten Modellen die Ventildeckeldichtung. Dann fallen mir da Probleme mit der Dichtigkeit des Kraftstofftanks zusammenhängend mit der Tankentlüftung ein. Das Kühlsystem ist recht anfällig. Ausserdem gibt es einige Stellen, die gerne rosten (Heckblech unter Kofferraumklappe, Türkanten, etc.). Den Dieseln werden z.B. Turboprobleme sowie Probleme mit Metallspänen im Tank nachgesagt.
Um genaueres sagen zu können, müsstest du dir erstmal ansatzweise über eine Motorisierung klar werden. R6, V8, V12? Gewünschte Leistung?
Kann man nicht sagen. Grundsätzlich sollten die Motoren eigentlich kein Problem mit der Haltbarkeit haben, wenn man Wartung und Reparaturen nicht vernachlässigt. Gutes Beispiel mag dieser sein.
..kannst du dir abschminken. Besonders die großen Motoren werden in den nächsten Jahren mit steigenden Spritpreisen immer weiter an Wert verlieren. Die Diesel kämpfen vermutlich mit der Umweltplakette. Wenn du jedoch sowieso bei 2.500€ einkaufen willst, wird dein Wertverlust nicht hoch ausfallen..
So pauschal wie deine Fragen sind: 4,9-19,7L ist die Verbrauchsspanne nach den Werksangaben zu urteilen. Der 725tds verbraucht damit angeblich einen halben Liter weniger, als der 750i Hubraum hat. Letzterer braucht im Stadtverkehr zumindest auf dem Papier 19,7L.
In der Realität ist es sehr schwer einen Wert anzugeben. Für einen 740i solltest du bei normaler Fahrweise kombiniert etwa 14L einrechnen, der V12 braucht pauschal 1,5L mehr. Die "kleinen" V8 liegen auch nur einen, höchstens 1,5L unter dem Verbrauch des 740i. Den 728i kann man durchaus bei 10L fahren.
Hängt aber alles vom Fahrprofil ab. Fährst du beispielsweise den V12 in der Stadt, sind durchaus über 20L drin..
Da müsste ich die Suchfunktion bemühen.
Wie oben kurz angerissen. Fahrwerk, Kühlsystem, Rost. Vereinzelt Elektronikprobleme.
Das ist einerseits Geschmackssache und andererseits eine (Anschaffungs-)Kostenfrage.
Jain. Wenn du Blumen reinpflanzen willst, ist der zwar ein wenig teuer, aber taugt sicher für diesen Zweck.
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na ok.hm..ich habe recht wenig erfahren mit fahrzeugen dieses alters.wenn ich mir jetzt die gerade mal 326ps anschaue bei einem v12.das sind ganz andere welten als heute.ich habe mir ab 740i aufwärts etwas vorgestellt.würde natürlich gerne auch mal hören wie die maschinen so klingen.finde bei youtube aber kaum videos mit originalsound in angemessener qualität.
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