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Alt 04.05.2011, 16:36   #1
sebastian82327
Gast
 
Ort:
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Standard Klackern an der Vorderachse, wenn Motor kalt

Hi Leute,

habe ein komisches Syndrom, wenn mein Wagen 2 oder mehrere Tage am Stück steht, und ich dannach die ersten 2-3 km fahre, klackert die Vorderachse extrem, so als ob etwas gebrochen wäre.
Kaum ist bin ich aber 2-3km gefahren, und der Motor ist auch schon bischen warm, klakert überhaupt nichts mehr, und das auch wenn ich das Auto mal für paar Stunden oder einen Tag abstelle, aber kaum stelle ich es länger ab klakert es wieder extrem, habe das ganze auch anschauen lassen und auch selber angeschaut, scheint alles OK zu sein, habt ihr eine Idee, was dieses mysterium sein könnte?
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Alt 05.05.2011, 21:04   #2
sebastian82327
Gast
 
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kann mir denn keiner helfen?
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Alt 06.05.2011, 05:04   #3
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Wie kommst du denn auf die Vorderachse? Hört sich für mich eher an als würden die Hydros leerlaufen.
__________________
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warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 15:36   #4
sebastian82327
Gast
 
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das klackern kommt von vorne links und rechts, hör sich echt so an, aber warum ist es dann nach 2km wieder weg? und warum wenn das auto länger als 2 tage steht???
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Alt 06.05.2011, 15:48   #5
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Zitat:
Zitat von sebastian82327 Beitrag anzeigen
das klackern kommt von vorne links und rechts, hör sich echt so an, aber warum ist es dann nach 2km wieder weg? und warum wenn das auto länger als 2 tage steht???
Weißt du was Hydros sind? Wenn die defekt sind laufen die nach ner längerren Standzeit leer. Daher das Geklapper. Wenn der Motor läuft füllen sie sich wieder mit Öl. Dann hört es logischerweise auch wieder auf.
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 19:07   #6
sebastian82327
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ne weiß leider nicht was hydros sind, hast du vl. eine teilenummer? und wie kann ich das testen ob die wirklich defekt sind?
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Alt 06.05.2011, 19:12   #7
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Oje,ich brauche unbedingt eine Tütte Popcorn.
MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 19:13   #8
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Testen weniger... Ein Mechaniker hört das aber gleich.

Teilenummer 11 33 2 249 817
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 19:15   #9
sebastian82327
Gast
 
Ort:
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Ok danke, meinst du das es wirklich nur dies kleine Teil Ausmacht?
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Alt 06.05.2011, 19:20   #10
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Es gleicht das Ventilspiel aus. Das Klappern kommt also vom Ventiltrieb.
Es klappern also nicht die Dinger selbst, aber sie sind die Ursache.

Die Teile selbst sind nicht teuer, aber halt der Austausch...
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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