Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2011, 18:34   #261
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Zitat:
Zitat von NEF-Fahrer Beitrag anzeigen

Wundert mich ja, daß das Ding gerade in der geschlossenen Stellung zugammelt, wo es doch bei ausgeschalteter Maschine immer offen sein müsste...


Gruß

Stefan
meine ist bei ausgeschalteter Maschine, wie auch im Standgas geschlossen.
Klappe lässt sich leicht mit der Hand bewegen, also absolute Freigängigkeit

Habe diese einfach mit der hand zum testen reingedrückt, genau wie im video vom sami
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 18:40   #262
Salvador Dali
-
 
Benutzerbild von Salvador Dali
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
Standard

...dann scheint es doch nicht immer gleich zu sein, denn in diesem Thread heißt es, daß bei allen 8 Zylinder VFL die Klappe auf Befehl zu geht und sonst auf ist.

Egal, ich werde die Tage auch versuchen, die auf zu prügeln.
Wenn ich durch einen Tunnel fahre und ordentlich beschleunige, habe ich quasi "keinen" Klang und noch ein Zischen dazu.
Zudem sieht das rechte Endrohr aus wie unbenutzt.
Salvador Dali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 19:08   #263
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Zitat:
Zitat von NEF-Fahrer Beitrag anzeigen
...dann scheint es doch nicht immer gleich zu sein, denn in diesem Thread heißt es, daß bei allen 8 Zylinder VFL die Klappe auf Befehl zu geht und sonst auf ist.
Das ist auch so Richtig,erst ab MINI-FL und FL geht die klappe immer zu,egal ob man den schlauch ab zieht oder auch nicht,hatte ich aber rein geschrieben,die Klappe wird anderster gesteuert alls beim VFL.
Wenn man den stecker oder den Schlauch beim Mini-FL oder FL ab zieht bekommt man auch eine fehlermeldung im Speicher.
MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 20:45   #264
Mr.A Murder In
Andrew
 
Benutzerbild von Mr.A Murder In
 
Registriert seit: 10.03.2010
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: E65 745i 12/03
Standard

komisch das ich keine fehlermeldung habe im fehlerspeicher
__________________

Die 8 Zylinder singen die Symphonie der Vernichtung

Interner Link) $ Mr.A Murder Inc $

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) lovely sound BMW M5
Mr.A Murder In ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 21:29   #265
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Wenn man nur den Schlauch abzieht, bekommt man logischerweise KEINE Fehlermeldung. Wie soll der Wagen das auch mitbekommen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 09:52   #266
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

Hmm, ein paar Monate später und nun noch mal für den Dummen

Also VLF und V12 anders als FL-V8, richtig?

Aber wie herum nun genau, bin nach dem vielen Lesen etwas ..

Ich habe ja beide 750i aus 2006, also beides FL-V8.
Wenn da der Wagen aus ist, ist Klappe offen oder zu?
Hat die Klappe eine Feder zum Zu- oder Offenhalten?
Wird die Klappe nun durch den Unterdruck bei niedrigen Drehzahlen geschlossen ODER öffnet sie durch den Unterdruck bei den höheren Drehzahlen?
Wenn ich da den Schlauch unterm Navirechner trenne, habe ich dasselbe Ergebnis wie wenn ich im I**A die Klappe ansteuere (zum Öffnen vermute ich?!)

Benni, beim Treffen vor ein paar Monaten bei FFM bei Laki's Onkel hast Du da diesbezgl. an einem Auto getestet, Du entsinnst Dich?
__________________
Gruß
Thomas
---
"Das größte Sparpotential bietet eine vernünftige Fahrweise, nicht jedoch ein kleiner Hubraum."
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 10:01   #267
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

V12: Klappe immer zu bei Motor aus. Egal ob VFL oder FL
V8 VFL: Klappe offen bei Motor aus
V8 FL: gleich wie bei V12

Wenn du also nur den Schlauch abziehst ist sie immer geschlossen. Du musst den Schlauch mit dem der von vorne kommt direkt verbinden.
Also das elektrische Ventil "umgehen"

Hat auch den Vorteil das dir das Teil niemals festgammelt. Weil bei Motor an = immer auf, Motor aus = Klappe zu


mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 10:07   #268
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
V12: Klappe immer zu bei Motor aus. Egal ob VFL oder FL
V8 VFL: Klappe offen bei Motor aus
V8 FL: gleich wie bei V12

Wenn du also nur den Schlauch abziehst ist sie immer geschlossen. Du musst den Schlauch mit dem der von vorne kommt direkt verbinden.
Also das elektrische Ventil "umgehen"

Hat auch den Vorteil das dir das Teil niemals festgammelt. Weil bei Motor an = immer auf, Motor aus = Klappe zu


mfg Benni
Den Schlauch mit dem der von vorne kommt ... wieso, kommen da mehrere? Habe noch nicht hineingeschaut, dachte aber, da ist nur ein Schlauch, der an die Unterdruckstelleinheit führt ...
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 10:11   #269
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Ja klar... aber meinst der Unterdruck fällt vom Himmel?

Geht natürlich ein Schlauch nach vorne zum Motor
Dann kommt das elektrische Ventil (im Kofferraum)
und dann gehts weiter zum Auspuff
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 11:00   #270
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Ja klar... aber meinst der Unterdruck fällt vom Himmel?

Geht natürlich ein Schlauch nach vorne zum Motor
Dann kommt das elektrische Ventil (im Kofferraum)
und dann gehts weiter zum Auspuff
Nee nee, den hab' ich schon aus dem Motorraum erwartet. Also kann ich das Ventil Y198 da unterm Navirechner sehen und quasi überbrücken, der DME also die Steuermöglichkeit entziehen. Habe ich das so richtig verstanden?
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Klappe zu Affe tot sheldt66 BMW 7er, Modell E38 4 14.11.2008 17:27
Kofferaumdeckel: Klappe zu - Affe tot ;-( sven_domroes BMW 7er, Modell E38 6 12.11.2007 00:49
Kofferraum Klappe in Diamantmet.Schwarz. Wehsley Suche... 3 26.02.2005 10:04
Karosserie: Kofferraum-Klappe mk BMW 7er, Modell E32 1 01.12.2003 22:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group