Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 IAA 2007
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
23.04.2011, 21:07
|
|
immer geladen
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
|
Dieser Trend ist aber sehr unterschwellig....
Zitat:
Zitat von Mean Machine
Das beweist nur daß du beides noch nie genau angesehen hast und den Sinn einer Folierung nicht verstanden hast... 
|
Liebe Mean Machine,
Du hast sicher recht, was die Technik anbelangt, aber der Effekt ist sicher schon so, wie Laafer es hier etwas überzogen rüberbringt. Ich verstehe absolut, wie er es meint....
Dieser Trend ist mir persönlich völlig unverständlich, da man einen vorher ggf. schick aussehenden wagen durch eine deratige (wenn auch technisch perfekte) mattschwarze Folierung doch "schwer entstellen kann"....
Ich glaube, daß Laafer das so meinte...
LG
Michael
|
|
|
23.04.2011, 21:56
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38
|
Jepp, also ich kann diesem ganzen "Hype" um mattschwarz auch absolut nichts abgewinnen
Der vorherige "Modetrend" mit den ganzen weißen Karren war ja schon hart an der Grenze, aber mattschwarz toppt das dann doch nochmal um einiges  (hier im Ort fährt ein mattschwarzer X6 rum, die Kiste selbst ist ja schon mehr als gewöhnungsbedürftig, das Mattschwarz gibt dem Ding aber endgültig den Rest  )
Ich hoffe, dass dieser "Trend" ebenso schnell wieder geht, wie er gekommen ist
Grüße
7er Fan
(dunkelblau-metallic rulez!!  )
|
23.04.2011, 22:22
|
|
immer geladen
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
|
Verdrehte Welt...
Moin 7er Fan,
gut, daß ich es nicht allein genau so sehe... Ich bin schon seit jahren bekennender Weiß-Fan, aber hat mich dieser Weiß-Hype mittlerweile so angekotzt, da nun jeder 4. sagte: Klasse E23 - dann noch in weiß. Geil und sooo "in"..
Ich wollte und will aber gar nicht "in" sein. Früher hieß es immer so oft: Tolles Auto, aber die Farbe....
So kann es auch gehen.. Aber diese matt-schwarzen oder auch mattgrauen Teile, die so rumfahren. Ist echt Wahnsinn, das dafür auch noch so viel Geld bezahlt wird.... Aber gut für die jungs, die es machen..
LG
Michael
Geändert von knuffel (23.04.2011 um 22:51 Uhr).
Grund: Überflüssiges VOLL-Zitat entfernt.
|
|
|
23.04.2011, 22:35
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Für mich wirkt Mattschwarz immer so, als wäre das Fahrzeug zwar grundiert worden, aber man anschließend die eigentliche Lackierung vergessen hätte. Sieht stark nach den Ersatz-Blechteilen aus, die man so vom Händler abholt.
Weiß: Ich weiß noch, als ich mir etwa Mitte der Neunzigerjahre meinen M635 CSi in Weiß kaufte und mein gesamtes Umfeld entsetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlug. Das hatte sich dann ein paar Jahre später grundlegend geändert.
|
|
|
24.04.2011, 06:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
|
Matt
Guten Morgen Allseits,
vor einem guten Jahr hatte ich unverhoftt ein 6er Coupe in frozengrey matt gesehen und war sehr beeindruckt.
Mit jedem folgenden 'frozen', meist M3 ist der Effekt etwas verblaßt, aber geblieben. Für 1.800,- € den Wagen so zu folieren ist ok - mal was anders, nicht unmöglich teuer, bis zu 5 Jahre relativ gut wieder abnehmbar, falls für WVK oder eigenem Geschmack gewünscht.
Speziell in Kombination mit dem grpßen Geländewagen der Eye-Catcher.
Frohe ostern
Günter
|
|
|
24.04.2011, 09:13
|
|
Built to go not to show!
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Zitat:
Zitat von k27
Ich glaube, daß Laafer das so meinte...
LG
Michael
|
Schon klar, aber daß die Folierung eben zwei riesige Vorteile hat, nämlich die einfache rückrüstbarkeit und den Schutz des Orginallackes, sollte schon klar sein. Deshalb kann ich solche Vergleiche nicht nachvollziehen.
Daß einem die Farbe nicht gefällt ist dabei ein ganz anderes Thema...
Ich selbst habe vor 15 Jahren meine Autos mattschwarz lackiert, weil es einfach brutal aussah und damals noch keiner hatte. Heute würde ich es nicht mehr machen, weder lackieren noch folieren, weil es eben schon ein Modetrend ist, und das langweilt mich.
Prinzipiell geht es mir aber darum daß es hier Leute gibt die alles was nicht ihrem persönlichen Geschmack entspricht gleich nieder machen und mit absurden Vergleichen oder Sprüchen wie "Proll", "3er-Tuning" oder sonst einem Quatsch daher kommen.
Warum kann man nicht einfach sachlich schreiben daß es einem nicht gefällt? Andere können das doch auch...
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
|
|
|
24.04.2011, 09:43
|
|
www.radio-piraten.com
Fahrzeug: Personenkraftwagen
|
Das Ne Folierung keine Doselankierung ist, ist schon klar, vor allem kann man es ja wieder abmachen ohne Spuren zu hinterlassen, viele Sonderfahrzeug sind heut nur noch foliert oder Taxis. Ich wollte ja auch nie die Technik vergleichen. Das Ergebniss aber ist auf den 1. Blick immer das gleiche. Bei uns fährt auch ein Matt Schwarzer X5 rum, grauenhaft.
Naja ich kannte halt viele die ihre gammligen Winterautos aus Kostengründen immer Matt gespritzt haben und wie gesagt wenn ich so ein matt foliertes Auto vorbeifahren sehe, kommt das FÜR mich genauso rüber, auch wenns professionell gelackt oder foliert ist!
|
|
24.04.2011, 10:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E12 525
|
Das ist doch alles Geschmacksache.
Ich finde Mattschwarz sehr gelungen mit Glanzschwarzem Kontrast dazu etwas Chromschrift auf Mattschwarz.
Habe gestern an der Tanke einen neuen M3 gesehen genauso wie ich es oben beschrieben habe-Leute ich sage Euch-Ihr würdet es auch schön finden.
MfG Dimi
|
|
|
24.04.2011, 10:40
|
|
www.radio-piraten.com
Fahrzeug: Personenkraftwagen
|
Zitat:
ich sage Euch-Ihr würdet es auch schön finden.
|
Ich nicht, wie schon gesagt ich stehe nicht auf Baumarkt- oder Winterkarren- Look 
|
|
|
24.04.2011, 12:56
|
|
Pro USA !!!
Fahrzeug: E38 740 M60,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16 , e91 330xd 09-03
|
Zitat:
Zitat von Laafer
Ich nicht, wie schon gesagt ich stehe nicht auf Baumarkt- oder Winterkarren- Look 
|
Es kommt meiner ansicht nach auch definitiv drauf an was für ein fzg foliert wurde, glaub nem lincoln navigator oder ein neuer m3 ist so weit weg von deinen images wie es nur geht ;-)))
Ist halt geschmacksache wie das essen  
Oli
|
|
|