Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2011, 18:53   #1
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Und bei keinem wurde diese Pumpe ersetzt
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 18:56   #2
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von oddysseus Beitrag anzeigen
Und bei keinem wurde diese Pumpe ersetzt
Keine Ahnung... aber meine hat sich selbst repariert oder wie?

Bei meinem Vorgänger wurde NIE was am Motor gemacht und bei mir ist auch nix mehr. Nur in der Zeit wo er stand traten die Probleme auf.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 18:57   #3
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Keine Ahnung...
vllt. war bei dir was anderes?

ich meine nur............diese Pumpe verursacht sehr viele Symptome..........und wenn er schon soagr die SG's wechselt, dann wird ihm der Tausch der Pumpe auch nicht schaden.


hier mal was aus nem andern Fred:

Zitat:
Zitat von andrs008 Beitrag anzeigen
...................... Habe mich mit der Sache von Januar bis März 2010 rumgeschlagen. Bin selber draufgekommen. Beim Auslesen wird nur der Folgefehler angezeigt, nicht das eigentliche Problem, deswegen hatte mein auch nichts gefunden, außer etlicher sinnloser Teile zu wechseln, also alles was sein Rechner ihn anzeigte.
.....................
Andreas

Geändert von oddysseus (28.02.2011 um 19:04 Uhr).
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 19:12   #4
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von oddysseus Beitrag anzeigen
vllt. war bei dir was anderes?
Glaube ich weniger... Wie gesagt alle 60er haben das. In den ersten Jahren wurden ja zig Zylinderköpfe, Motoren usw. getauscht. Gebracht hat´s alles nix.

Drum entstand ja auch das Gerücht mit dem Verkoken.

Den V8 kannst nicht mit dem V12 vergleichen. Der V8 ist nur ein Sauger und der V12 der erste DI von BMW.

Wobei die Pumpe tauschen sicher nicht schadet. Ein Versuch ist es allemal wert.
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 22:05   #5
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
....

Wobei die Pumpe tauschen sicher nicht schadet. Ein Versuch ist es allemal wert.
Pumpe tauschen ist nicht das primäre!
Primär sind dann erst mal die Ventile zu tauschen, über die die Zusatzluft in den Abgasstrang geblasen wird.
Die sind häufig defekt - und dann bläst das Abgas munter in die Luftpumpe rein.
Das wird allerdings mit der Fehlermeldung: Sekundärluftsystem fehlerhaft - oder so quittiert.
Und NICHT Aussetzerkennung.

Optische Prüfung, ob die Ventile defekt sind: wenn die Luftpumpenseite innen schwarz ist - dann sind sie defekt und schließen nicht mehr richtig.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts/catalog...control_pipes/
Die Ventile sind die Nummer 1.

Wenn die Ventile ersetzt werden bitte auch an die Dichtung Nr. 2 denken - die geht beim Ausbau der alten Ventile kaputt!

Und wenn die Ventile längere Zeit nicht mehr geschlossen haben - dann ist auch die Nummer 9 (die Druckleitung)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts/catalog...trol_air_pump/
zu ersetzen - weil die hart geworden ist und beim Abbau zerbröselt ...

mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025

Geändert von peterpaul (28.02.2011 um 22:11 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremsen: 750i Bj93, Bremse fest nach BKV- Wechsel BMW-Ben BMW 7er, Modell E32 18 04.01.2014 22:46
Elektrik: Ruhestrom 3,2A – HELP – Bin mit meinem Latein am Ende !!! Chaabo BMW 7er, Modell E32 40 08.04.2011 02:25
"Oeldruck Motor" BITTE HELFT ! Bin am Ende mit meinem Latein ! Tyrone BMW 7er, Modell E32 27 27.06.2009 14:31
Problem(e) mit meinem 7er - Suche gute freie Werkstatt Raum Köln gojo BMW Service. Werkstätten und mehr... 1 13.08.2007 20:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group