|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
|  
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
26.02.2011, 19:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
eBay-Name: a1410auto
|
Zitat:
Zitat von altbert
Kann es nicht einfach nur sein, daß der Vorbesitzer wenig damit gefahren ist...?
|
Guck mal auf's Lenkrad! Sieht nicht einbisschen zu viel ausgelutscht?
|
26.02.2011, 20:38
|
|
Moderator
Fahrzeug: KVG Kassel
eBay-Name: altbert
|
Zitat:
Zitat von Andrzej
Guck mal auf's Lenkrad! Sieht nicht einbisschen zu viel ausgelutscht?
|
Da braucht nur jemand einen Ring zu tragen und das Lenkrad ständig durch die Hände rutschen lassen, dann sieht das schon nach 50 TKm abgewetzt aus (abgesehen davon kann man den Zustand auf den Fotos nicht sonderlich gut erkennen). 
|
26.02.2011, 20:46
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
|
Sieht das Lenkrad bei den Nachbarn deiner Eltern genauso aus. 
Verschleiß mach man nun mal an Äußerlichkeiten Fest...oder Scheckheft...oder warum hat der warscheinlich Steinalte Vorbesitzer der so gut wie nie Fährt eine Schwarze Niere verbaut...bestimmt wegen der Optik.
Und Logischerweise muss bei so einem niedrigen Stand,ein Scheckheft da sein....aber in der Anzeige steht darüber nichts. 
|
|
|
26.02.2011, 21:23
|
|
Moderator
Fahrzeug: KVG Kassel
eBay-Name: altbert
|
Ich weiß nicht, wie bei ihm das Lenkrad aussieht...
Und weiterhin viel Freude beim Hellsehen hier; ich bin raus...
|
|
|
26.02.2011, 21:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
|
Hellsehen ist der richtige begriff...ich für meinen Teil bleibe beim gesunden Menschenverstand...bin auch raus. 
|
|
|
26.02.2011, 21:48
|
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Fahrzeug: Transporter E38-740d
|
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
|
|
|
26.02.2011, 22:55
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von altbert
(abgesehen davon kann man den Zustand auf den Fotos nicht sonderlich gut erkennen). 
|
Stimmt. So sehe ich das auch bzw. ich sehe das eben nicht! Es ist schon erstaunlich, wie manche scheinbar mit bloßem Auge noch das eine oder andere Pixelchen hinzufügen können.
Gerade diese dubiosen Lichtverhältnisse täuschen nämlich, Blitzlicht verfälscht dann die Sache noch mehr. Einfach hinfahren und anschauen und vor dem Kauf mal die Fahrzeug-Ident-Nummer durch die Werkstatthistorie bei BMW jagen (lassen).
PS: Das ist ein Oberklassefahrzeug, welches im Allgemeinen nicht als reiner Kilometerfresser gekauft wird, dafür sind Passat TDI & Co. zuständig. Man sieht solche Autos auch selten als Taxis oder "Vertreterhuren". Diesel ist eben nicht gleich Diesel!
|
|
|
26.02.2011, 23:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Also so wie von Transporter erwänt,sehe ich nur etwas leichte spuren am Lenkrad.Auf gaspedal oder Bremspedal sehe ich nichts.Dazu sind die Bilder nicht gut genug.Vom Fahrersitz her könnten die Km allemal in ordnung sein.
|
|
|
27.02.2011, 10:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
eBay-Name: a1410auto
|
Zitat:
Zitat von Claus
Es ist schon erstaunlich, wie manche scheinbar mit bloßem Auge noch das eine oder andere Pixelchen hinzufügen können. 
|
Deshalb sind die aber mit ihrem gebrauchten vollig zufrieden, im gegensatz zu diesen, die mit rosa Augen kaufen...
Zitat:
Zitat von Claus
PS: Das ist ein Oberklassefahrzeug, welches im Allgemeinen nicht als reiner Kilometerfresser gekauft wird, dafür sind Passat TDI & Co. zuständig. Man sieht solche Autos auch selten als Taxis oder "Vertreterhuren". Diesel ist eben nicht gleich Diesel!
|
Stimmt nur bedingt. Mein Fuffi hat beim Kauf auch ueber 120Tkm gahabt, obwohl keine vier Jahre alt war. Auf der Suche hab ich mich verschiedene 7er
angeschaut, die alle unter 100Tkm lagen, dessen Zustand aber mindestens zweifache versprach.
Uebrigens, mein Fuffi naehert sich 400Tkm Grenze und sieht nicht schlechter, vielleicht sogar noch besser aus, als dieser 740d...
Gruss Dich
PS. Es gibt Ausnahmen, die sind aber in Familie oder Bekanntenkreisen weitergegeben, sehen also den Markt erst nach dritten oder vierten Besitzer...
PSII. Frage an die, die 104 Tkm als realistisch sehen; wuerdet Ihr Euren 7er mit aenliche Laufleistung fuer diesen Preis abgeben?
|
|
|
27.02.2011, 13:26
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Andrzej
PSII. Frage an die, die 104 Tkm als realistisch sehen; wuerdet Ihr Euren 7er mit aenliche Laufleistung fuer diesen Preis abgeben?
|
Es ist ein 740d, der nur eine rote Plakette bekommt. Der Staat hat hier mal wieder dafür gesorgt, dass privates Kapital vernichtet wird, denn diese Autos, die keine grüne Plakette bekommen können, sind nicht besonders begehrt. Man möchte schließlich ein Auto haben, mit dem man überall auf öffentlichen Verkehrswegen fahren darf.
Mittlerweile kommen aber die Umweltzonen mehr und mehr in die Kritik, sodass diese unter Umständen bald der Geschichte angehören.
Ich persönlich würde mir auch eine grüne Plakette in so einen Diesel kleben, aber hierzulande gibt es zu viele obrigkeitshörige Bürger, die sich so etwas nicht trauen.
Wäre das ein Benziner (740i), wäre er wohl gut 2 k€ teurer.
PS: Was die Beurteilung des Zustands anbelangt: Bilder können lügen, und zwar in die eine oder die andere Richtung. Ein Auto kauft man deshalb im Allgemeinen nicht nach Bildern, sondern nach genauester Begutachtung vor Ort. Die Bilder von dem Auto hier sind qualitativ nicht gut (Aufnahmen mit Blitzlicht und dann auch noch in einem Raum), was aber nicht automatisch bedeutet, dass es das Auto auch nicht ist.
|
|
|