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Modell E65/E66 |
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- Anzeige -
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09.02.2011, 14:45
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von zeptor74
Musste heute morgen das Zebra rufen, weil die Kiste nicht mehr anspringen wollte. Permanenter Gong mit dem Hinweis "Getriebestellung N nur bei Motor an". Schlüssel hielt nicht im Einschub, Zündung ging nicht an usw. Weil's Zebra zu weit weg war, kam jemand vom AH. Batterie kurz abgeklemmt und wieder dran, danach lief er wieder.
Habe den Mitarbeiter vom AH bei anschließender Probefahrt mal auf die Wasserrohrproblematik angesprochen. Der meinte, dass er das bisher nur zweimal zu reparieren hatte. In diesen zwei Fällen sei jedoch die Kühlflüssigkeit vom Besitzer nie gewechselt worden. Dann würden die Dichtungen irgendwann porös und gingen kaputt. 
....
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Tja - das ist mal wieder so eine tolle Spekulation, die NICHTS mit der Realität zu tun hat!
Die Dichtung wird nicht porös - vielleicht kennt der MA vom AH ja nicht die richtige Bedeutung dieses Wortes!
Und am eventuell nicht gewechselten Kühlwasser liegt es auch nicht!
Achja: wo steht denn, dass man alle x Kilometer das Kühlwasser wechseln soll?
mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
Geändert von peterpaul (09.02.2011 um 14:53 Uhr).
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09.02.2011, 14:50
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#2
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Nicht alle x km, sondern alle vier Jahre. Halt ich mich auch dran.
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09.02.2011, 14:51
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: E65 735i (10.2001), E91 320d (01.2007)
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Zitat:
Zitat von peterpaul
Achja: wo steht denn, dass man alle x Kilometer das Kühlwasser wechseln soll?
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Glaub alle 2 Jahre. Hab es erst letztens wieder machen lassen. Hat er angezeigt
("Kühlflüssigkeit wechseln" oder so).
EDIT: Okay, Benny war schneller. Dann eben alle 4  ...
__________________
Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen,
bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.
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09.02.2011, 16:20
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#4
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Fährt nicht...gleitet
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Lippetal
Fahrzeug: E65-735i (05.2002)
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Achja: wo steht denn, dass man alle x Kilometer das Kühlwasser wechseln soll?
mfg
peter[/quote]
Die Kühlflüssigkeit soll gewechselt werden,weil da ein Schmiermittel drin ist,welches im Laufe der Zeit verschwindet.
__________________
Wat is n Dampfmaschin?...Da stella wa uns ma janz dumm...
dat ise ne jroße dunkle schwarze Raum...und de hat zwei Löcher.....
in dat eine Loch,da jeted de dampf rein.... und in dat andere Loch.....
dat mache we dat nächste Mal
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09.02.2011, 16:32
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.07.2010
Ort: Linz
Fahrzeug: E65-745i (12.01)
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Naja ich denke einen Versuch wäre es trotzdem wert, im schlimmsten Falle baut man die Geschichte nochmals auseinander wenn es nach 50.000 KM wieder kommt (wenn man das Auto da dann überhaupt noch hat...)
Wie gesagt, ich kann nur auf die Erfahrung deren bauen, die es gemacht haben. Und die sind von der Lösung überzeugt....
Vibrationen, Temp-Unterschiede usw. hat ja jeder normale Wasserschlauch beim Motor auch denke ich?
Ich muss mir mal einen Wasserschlauch holen, aber ich glaube nicht dass man den wirklich viel in die Längsrichtung zusammendrücken kann, oder etwa doch?
Querschnitt kann man zusammendrücken, ok - aber in der Länge?!
Falls es bei meinem 745i auftaucht werde ich es auf die Art reparieren lassen, auch mit Fotos usw. und euch dann auf dem Laufenden halten.
Vielleicht habe ich aber auch das Glück und der Fehler taucht bei meinem nicht auf
Wie gesagt, wir reden hier ja nur von einer Möglichkeit.
Ob es einer so macht, oder zu BMW fährt oder das AGA Rohr einbaut - jeder wie er will und möchte!
Es sollte nicht darüber gestritten werden ob es Murks ist oder nicht - ich denke es hat noch keiner so repariert und es ist dann nichts geworden, sonst hätte er es hier geschrieben?!
Und rein aufgrund von Vermutungen etwas schlechtzureden würde ich grundsätzlich nicht....
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09.02.2011, 17:08
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#6
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Silence! I kill you!
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: Henstedt-Ulzburg
Fahrzeug: BMW F01 730d
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Natürlich ist das Murks, wie schon von allen gesagt wurde das Rohr hat nun keinen druck mehr.
Ich bin kein Mechaniker und auch keine Experte aber ich gehe mal davon aus das es dort wo das Rohr langeht es extrem Heiß ist mal sehen wie lange da das Gummi ordentlich hält.
Ich denke mal das es entweder auf die original Variante oder das AGA rohr hinausläuft weil, sollte durch diese "Hör mal wer der Hämmer aka Tim Tailor" Aktion ein Motorschaden entstehen sind die kosten für das AGA Rohr oder das Original Rohr Definitiv drinnen.
Zumal man bedenken sollte das wenn man die Reparatur so durchführt und man das Fahrzeug einmal verkauft, sicher in eine brenzlige Situation kommt sollte es dadurch zu einem Unfall oder Defekt bei der Fahrt kommen.
Wie gesagt ich bin kein experte und das ist meine persönliche meinung aber man sollte sich im klaren sein was man mit seinem Auto macht und wenn man nach dem Motto Geiz ist Geil ich kaufe meine Teile im Baumarkt lebt sollte man sich im klaren sein das es einem das Auto vielleicht nicht dankt.
Anbei nochmal die Auflistung der Kosten für die AGA Variante, wobi man bedenken sollte das man die anderren Teile definitiv auch für alle anderen Varianten inklusive der Pfusch Version braucht :-)
AGA Parts für 606,00$ = 446,00€
Original BMW Teile 132,51€
* 11531710048 - 01,64 €
* 11517507717 - 01,29 €
* 11517508535 - 03,28 €
* 11511439976 - 09,61 €
* 11141507278 - 47,15 €
* 11617521181 - 37,18 €
* 07119903596 - 02,38 €
* 12311439988 - 08,82 €
Im Großen und ganzen habe ich ca 850€ bezahlt, incl. allen Teile, essen beim Griechen mit großen Pilz und Frostschutz sind da auch mit drinnen.
PS - Uzo gab es Umsonst beim Griechen :-) zum Glück war der Wagen da schon heile.
mfg
CrashOverride
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Ihr Partner für GPS Ortungssysteme im bereich Fahrzeugortung, Personenortung und Flottenmanagement
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09.02.2011, 17:16
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#7
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Zitat:
Zitat von peter777
Und die sind von der Lösung überzeugt....
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Wer gibt schon zu das das nen Schuss in Ofen war?
Zitat:
Zitat von peter777
oder etwa doch?
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Selbstverständlich. Meinst da ist grundlos ein Rohr? Sonst wär da ja ein Schlauch (billiger)
Zitat:
Zitat von peter777
Es sollte nicht darüber gestritten werden ob es Murks ist oder nicht
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Da wird nicht gestritten und da gibts auch keine Unterschiedlichen Ansichten. Es IST einfach Murks!!
Bei solchen Typen die kein Geld haben und den 7er runterwirtschaften bekomm ich eh schon nen Hals... Wenn ich dann noch DAS les:
Zitat:
Zitat von peter777
wenn man das Auto da dann überhaupt noch hat
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schwillt mir total der Kamm 
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09.02.2011, 19:23
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#8
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Zitat:
Zitat von warp735
... schwillt mir total der Kamm 
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Mir auch! Zumal das ein klassisches Eigentor werden kann, wenn der neue Eigentümer bei erneuter Undichtigkeit feststellt, dass da notdürftig etwas mit einem Gummischlauch und 2 Schellen geflickt wurde. Das ist ein verschwiegener Mangel.
Ich finde die AGA-Variante eigentlich ganz gut, obgleich hier ja auch Leute rumrennen und behaupten, das würde nicht halten - nur um ihre eigene Lösung besser verkaufen zu können. Ich glaube das nicht und halte das für eine einfach in den Raum gestellte Behauptung, die sich nicht beweisen lässt. Auch frage ich mich, wie man mal so ganz nebenbei eine 10-jährige Betriebsdauer simulieren will...
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