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Modell E65/E66 |
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08.02.2011, 22:17
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#1
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in process...
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: BMW E61 535d (VFL)
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Zitat:
Zitat von bmw-master1979
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Geht bei den Federbrüchen beim E46 ja auch...
Sent from my iPhone using Tapatalk
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Gruß aus dem Sauerland
Daniel
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08.02.2011, 22:23
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#2
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Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
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Und,eine Feder,kostet vieleicht 20Euro,für den  .
Gewechselt ist sie auch gleich,das kann man mit dem Rohr nicht vergleichen.
Ausserdem sollte eine Feder(Federstahl),nicht brechen,sie ist kein Verschleisteil,in dem sinne.
Aber dafür die Stossdämpfer.
Die dichtung vom Rohr,ist ein Verschleisteil.
MFG LAKI
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08.02.2011, 22:34
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Eisenach
Fahrzeug: z. Z. ohne
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Zitat:
Zitat von bmw-master1979
... Die dichtung vom Rohr,ist ein Verschleisteil. ...
MFG LAKI
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Die Dichtung vom Rohr ist ein Sch...teil. Das ganze Konstrukt ist blamabel.
Zum Thema Kulanz - ich war mit dem Renault Megane meiner Frau auf der AB unterwegs. Bei Tempo 160 flog mir der Heckspoiler inkl. 3. Bremsleuchte davon. Das Teil wurde von mehreren Kunststoffklammern gehalten. Diese brachen alle ab und der Spoiler verselbständigte sich. Das AH hat Kulanzantrag gestellt, wurde von Renault abgelehnt. Ich habe daraufhin an Renault geschrieben und um Kulanz gebeten, da definitiv ein Konstruktionsfehler vorlag. Schaden 800,- EUR.
Nach einer Woche erhielt ich Antwort von R. Kulanzantrage wurde zu 100 Prozent anerkannt. Fahrzeug war Bj. 2003, der Schaden war 11/2010!
__________________
Wenn schon keinen 6er im Lotto, dann wenigsten einen 7er unterm Hintern
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08.02.2011, 23:26
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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09.02.2011, 02:16
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#5
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Fährt nicht...gleitet
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Lippetal
Fahrzeug: E65-735i (05.2002)
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unerträglich
.....finde ich,dass bei so einem "Edelteil"..deutscher Ingenieurskunst,so gravierende Mängel auftreten.Wir zahlen 100 ts und mehr,und werden mal locker dazu verpflichtet,3 ts zu zahlen,weil BMW nicht in der Lage ist ein simples Dichtungsteil zu konstruieren!!!Hatte vorher 3 MB der S Klasse,wenn ich das gewußt hätte....und meine "Zwerge" fahren Honda und Skoda,  ,aber alle problemlos,gut,...ein 7,er ist eine andere Kategorie,aber bitte..etwas mehr technisches know how,oder ?
Gruß Rolf...
__________________
Wat is n Dampfmaschin?...Da stella wa uns ma janz dumm...
dat ise ne jroße dunkle schwarze Raum...und de hat zwei Löcher.....
in dat eine Loch,da jeted de dampf rein.... und in dat andere Loch.....
dat mache we dat nächste Mal
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09.02.2011, 07:59
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.07.2010
Ort: Linz
Fahrzeug: E65-745i (12.01)
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Zitat:
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werde ich den Gedanken nicht los, auf den A8 umzusteigen
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...also wenn dir da zB der Kompressor fürs Luftfahrwerk kommt bist du auch gleich einiges an Geld los....
In diesen Dingen schenken sich der E65 und der A8 4E nichts, auch der Batteriemanager kann beim A8 schnell teuer werden wenns was hat.
Ich habe mir vor dem Kauf des E65 einen A8 angesehen, der stand beim Händler wo ein Bekannter arbeitet. Der hatte alle 3 Tage eine leere Batterie. Der Vorbesitzer hat in Fehlersuche + Tausch Keyless Go + neuen Batteriemanager schnell mal 3000 Euro investiert.
Trotzdem habe ich ihn nicht gekauft, der hatte 130.000 KM drauf und er wollte 17.000.
Mein E65 hatte 82.000 KM drauf und hat 16.000 gekostet - bei besserem Zustand und mehr Ausstattung.
Und das Wasserrohrproblem fürchte ich zwar auch, aber ich werde jetzt bald mal alles notwendige dafür kaufen - falls es auftritt lasse ich es auf die Weise wechseln wie es bereits einige gemacht haben - dann kostet es nicht wirklich viel und es hält sicherlich genau so gut.
Ich habe mir schon gedacht ich hole mir ein neues originales Rohr (11 14 1 439 975 - 25 Euro) - schneide das ordentlich durch (anhand der Fotos die ich von einem User erhalten habe), suche den passenden Wasserschlauch dafür und kaufe noch sämtliche Dichtungen die ich zum Wechsel brauche.
Das alles in eine Schuhschachtel und daheim in die Garage.
Sollte dann das Problem auftauchen - Termin ausmachen und herrichten lassen.
Ich denke somit ist es nicht wirklich teuer und hält mit Sicherheit auch genau so.
Ich weiß, einige hier würde es niemals so machen, aber ich habe einige angemailt die es gemacht haben und es nie Probleme gegeben.
Ich habe es auch meinem Mechaniker gezeigt und erklärt, auch er sagt er sehe kein Problem an der Geschichte. Der Wasserschlauch hält sicherlich ohne Probleme und der Aus- und Einbau soll nicht so extrem sein. Da gibt es schlimmere Arbeiten.
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09.02.2011, 08:31
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
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SO richtig habe ich deine Planung jetzt nicht verstanden...
Du kaufst ein neues Rohr schneidest es durch, flickst es und tauscht es gegen dein defektes Rohr aus?
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09.02.2011, 08:45
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Eisenach
Fahrzeug: z. Z. ohne
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09.02.2011, 08:53
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#9
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Das eigentliche Problem ist, das man das Rohr nicht ausbauen kann ohne den Motor auszubauen.
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09.02.2011, 13:51
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#10
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Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
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Zitat:
Zitat von peter777
Ich weiß, einige hier würde es niemals so machen, aber ich habe einige angemailt die es gemacht haben und es nie Probleme gegeben.
Ich habe es auch meinem Mechaniker gezeigt und erklärt, auch er sagt er sehe kein Problem an der Geschichte. Der Wasserschlauch hält sicherlich ohne Probleme und der Aus- und Einbau soll nicht so extrem sein. Da gibt es schlimmere Arbeiten.
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Sorry aber aus meiner sieht her,hebt das nie im Leben länger als 50.000Kilometer,der Wasserschlauch ist nicht das Problem,es ist die Verbindung mit dem Rohr.
Die schelen verlieren an spannung,das rohr ist wibrationen ausgesetzt und das ganze noch unter extremen wärme und kälte bedingungen,nur eine frage der Zeit.
MFG LAKI
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