


|
BMW 7er, Modell E23 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
11.01.2011, 23:31
|
#11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Vom "Eta", kommt das Kombi nicht, da bei dem, der rote Bereich auf dem Drehzahlmesser, schon bei 4500 U/min beginnt.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
|
|
|
11.01.2011, 23:40
|
#12
|
|
*V8-Verächter*
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Miesbach
Fahrzeug: e34 535i Islandgrün
|
mennoooo... 
die 500 u/min machens kraut nicht fett.... 
__________________
Biete Pulverbeschichtung und galvanische Beschichtung für Einzelteile
Anfragen jederzeit unter 0152 01865131
|
|
|
12.01.2011, 00:06
|
#13
|
|
BMW süchtig
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
|
Zitat:
Zitat von 666smokie666
vergiss mal den ETA nicht... 
|
Wenn Du in den eta Diesel reinkippst wird der wohl nicht mehr lange leben  
|
|
|
12.01.2011, 00:09
|
#14
|
|
*V8-Verächter*
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Miesbach
Fahrzeug: e34 535i Islandgrün
|
papperlapap! eta frisst alles 
|
|
|
12.01.2011, 07:59
|
#15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Zitat:
Zitat von 666smokie666
mennoooo... 
die 500 u/min machens kraut nicht fett.... 
|
Darum ging es mir ja nicht. Ich habe nur darauf geantwortet, weil Du sagtest, "man solle den "Eta" nicht Vergessen". Und da beim "Eta2, der rote Bereich, schon bei 4500U/min beginnt, kann der Abgebildete Kombi, nicht von diesem Modell stammen.
Gruss dansker
|
|
|
12.01.2011, 12:50
|
#16
|
|
www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
|
Was ihr alle vergesst! Der ETA hat IMMER die Energy Control Anzeige im DZM im E28 sowohl auch im E30  . Die alten Diesel hatten diese nicht, also kann es nur vom Diesel sein! Die 4 Zylinder Typen hatten die Energy Control zwar auch nicht immer aber dafür einen normalen DZM bis 7000u/min
Bild 1 90kW ETA
Bild 2 95kW ETA
Ergo kann NUR Diesel sein!
__________________
MFG
Hannes
|
|
|
12.01.2011, 16:38
|
#17
|
|
endlich peugeotlos
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Amberg
Fahrzeug: VW Phaeton V6TDi, BMW 735i E32, Dacia Duster 1,6 Prestige, Alfa 159SW
|
Das Cockpit ist definitv aus nem E28 Diesel. Ha jahrelang einen Blick aug sowas geworfen, und, wegen kaputter Platinen auch einige Intrumentenkombis auseinendergenommen...
@666smokie666: es gibt sogar Etas, wo der rote Bereich bei 4250 beginnt... glaub das war der 122Ps mit Kat.
|
|
|
13.01.2011, 12:40
|
#18
|
|
Erstes Mitglied
Registriert seit: 21.10.2002
Ort: Wettingen
Fahrzeug: W211er 320CDI Rocket, 500SL R129, 71' Charger 440 Sleeper
|
Natürlich gab es einen:
YouTube - bmw e23 tds
cheerio
Mariuzz
|
|
|
13.01.2011, 18:21
|
#19
|
|
Kreisverkehr Linksblinker
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
|
Mahlzeit
Da hätte ich doch gerne mal die FIN von......Da wüsste man mehr..............
Sieht eher nach einem rübergestrickten E28 Aggregat aus
|
|
|
13.01.2011, 18:25
|
#20
|
|
BMW süchtig
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
|
Dann ist er wohl eher ausm E34 oder E36. Meines Wissens gabs den TDS im E28 noch gar nicht 
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|