


|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
02.12.2010, 21:07
|
#71
|
|
...
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
|
So, die Rückfahrt mit dem Zusatzgewicht im Kofferraum war nun richtig angenehm! Unsere Straße wird quasi gar nicht geräumt, und das Auto kam wirklich nur sehr langsam voran. Nun merkt man das zusätzliche Gewicht auf der HA jedoch sehr sehr deutlich, es ließ sich wesentlich entspannter fahren!
|
|
|
02.12.2010, 23:08
|
#72
|
|
Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
xDrive
Heute war Berlin eingeschneit:
Praxistest für xDrive
Der Wagen ließ sich souverän und präzise über 10cm Neuschnee und sonstige Widrigkeiten der Berliner Straßensituation steuern (Ampel Anfahren/Anhalten).
In Kurven konnte man entweder mit etwas mehr Gas gut kontrolliert driften oder eben mit angepasstem Gas sehr präzise fahren.
Der Schneewall vor der Parklücke stellte auch kein Hindernis dar.
Mit xDrive fühlte ich mich insgesamt sehr sicher, insbesondere weil ich auch recht spontan anderen daherschwimmenden Verkehrsteilnehmern ausweichen konnte.
|
|
|
02.12.2010, 23:10
|
#73
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i
|
Ich habe mich heute mit einem 730d auch nicht unsicher gefühlt, selbst aus einem halben Eisberg von Parkplatz kam das Auto ohne Probleme heraus, Reifen müssten 225er rundum gewesen sein.
|
|
|
03.12.2010, 09:21
|
#74
|
|
...
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
|
So! Bald gehöre ich auch zu den xDrive-Fahrern! Habe ein wahnsinnig gutes Angebot für einen X6 35d aus dem Sixt-Fahrzeugpool erhalten, welches ich nicht abschlagen konnte. Der jetzige X6-Leasingnehmer kriegt meinen 7er, und ich seinen X6. Den Q7 habe ich so eben abbestellt.
In ca. 10 Tagen findet der Tausch statt - bis dahin muss ich den Server noch in der Gegend rumfahren und danach kann er wieder in seiner Ecke liegen
Den Rollsplitt, das Streusalz sowie meinen Klappspaten und den Besen nehm' ich jedoch mit, und verfrachte alles in den X6-Kofferraum 
|
|
|
03.12.2010, 12:05
|
#75
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 24.11.2008
Ort:
Fahrzeug: BMW F01
|
Wenn X6 und Gewicht nicht reichen, kannst Du ja mal bei Sixt anfragen, ob Du gegen dieses Gefährt tauschen kannst 
|
|
|
03.12.2010, 13:58
|
#76
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
|
Habe auch ca. 50 kg Rollsplit drin, das sind Welten!
Bin zufrieden, wenn es so bleibt.
Also packt Euch Gewicht rein. Blei ist zu teuer, wahrscheinlich holte ich mir 2 große Säcke Blumenerde, die sind schön flach, Müllsack zusätzlich drumrum und dann nen Teppich drüber und schaut einigermaßen ordentlich aus.
BEN
|
|
|
04.12.2010, 18:09
|
#77
|
|
Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
|
Ok, 7er werden nicht nur von Gehörlosen getestet sondern auch nur auf trockener Straße. Entwickelt BMW jetzt eigentlich Autos oder mobile Unterhaltungselektronik 
|
|
|
05.12.2010, 12:45
|
#78
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: F01 740d 12/2013
|
Ich habe vor einer Woche meinen A8 geholt. Was Fahren auf dem Schnee betrifft, ist es wirklich wie Tag und Nacht gegenüber E65 und F01 (ohne x). Der Audi fährt einfach äußerst neutral - konnte es am Anfang nicht glauben und fuhr recht gehemmt. Aber dann merkt man den Unterschied, ich glaube das will ich nicht missen. Im früheren Haus hatte ich bei der Garage eine leichte Steigung - da wurde mir immer mit dem E65 Angst und Bange - jetzt lache ich nur drüber.
Gruss
Nikos
|
|
|
05.12.2010, 13:28
|
#79
|
|
Punktesammler ;-)
Registriert seit: 10.08.2010
Ort:
Fahrzeug: F01-750i X-Drive mit M-Paket, K1300S.
|
Das ist ja wirklich Äpfel mit Birnen verglichen.
Ich hatte vorher einen A8 und jetzt den F01 X-Drive.
Bei diesen beiden - vergleichbaren - Modellen kann ich nicht sagen dass auf Schnee einer besser oder schlechter ist.
|
|
|
05.12.2010, 14:17
|
#80
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 24.11.2008
Ort:
Fahrzeug: BMW F01
|
Hallo,
ich hatte mich ja vorher ein klein wenig lustig gemacht, aber es ist ja doch klar, dass die Traktion mit Vieren besser ist als mit zwei angetrieben Rädern.
Ich hatte ja auch schon ML und Q7...
Wenn ich wählen kann, werde ich immer Allrad nehmen. Da es den 730d aber nicht mit X gibt, muss man halt abwägen, ob es gar nicht ohne geht.
Und da die meisten Leute ohne Allrad unterwegs sind, bin ich mir unsicher, wie groß der Vorteil unterm Strich wirklich ist - hängt natürlich auch von der Region ab.
Ich ärgere mich auf jeden Fall darüber, daß man nicht bei jedem Modell Allrad haben kann (730d, E500) sondern daß es oft mit deftiger Aufpreispolitik verbunden ist.
Gruß
hreidt
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|