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Alt 30.11.2010, 22:00   #1
celentano
IT Guy
 
Registriert seit: 15.11.2004
Ort:
Fahrzeug: Audi Q8, Porsche 991.2 Targa 4S, Aston Martin Virage Volante, Porsche 718 Boxster
Standard Mein Traktor...

ist eindeutig besser als der F01, obwohl beide mit Pirelli Sottozero 19" bestückt sind. Aston Martin bekommen eine eigene Gummimischung von Pirelli, mit W Speedindex (270kmh). Trotzdem ist das Auto damit viel stabiler im Schnee. Und liegt bei 270 wie ein Brett.
Anfahren am Hang problemlos ohne das seitliche Rutschen des F01... Mag sein dass die Gewichtsverteilung besser ist, ich dachte aber, BMW würde auch darauf achten...

Fotos habe ich heute morgen geschossen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0443_Medium.jpg (99,3 KB, 159x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0437_Small.jpg (99,5 KB, 144x aufgerufen)
celentano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 22:11   #2
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Wow schönes Auto, Angeber...
__________________
mfG
Toan
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 22:18   #3
alander
† 19.09.2011
 
Benutzerbild von alander
 
Registriert seit: 28.07.2009
Ort: Kaarst
Fahrzeug: E32-750i (11/93) Individual
Standard

Hatte letzten Winter die Sottozero drauf und bin jedes Mal an unserer Einfahrt mit leichter Steigung gescheitert bei Schneefall - hab den Wagen dann nachher immer an der Straße geparkt und bin die letzten 30m zu Fuß gegangen. Der S-Max mit Frontantrieb nahm diese ohne Probleme. Ein X5 Werkstattwagen allerdings auch...

Winter und Heckantrieb passen einfach nicht zusammen. Der nächste F01 wird auf jeden Fall ein Allradler - leider gibt es den 760er nicht in dieser Kombi
__________________
Gruß Alander
alander ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 22:50   #4
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
... auch ich fühle mich im F01 regelrecht unsicher!? Wenn ich noch daran denke wie es hier im Alpen-Randgebiet wettermäßig loslegen kann, wird mir ganz flau im Magen .
Bevor ich das Lenkrad näher herangefahren hatte, war die Straßenlage des F01 mit RunFlat auch bei trockener Fahrbahn ab 200km/h richtig schwammig. Von daher kann ich mir vorstellen, dass sich das insbesondere auch bei Schnee bemerkbar macht. Der E65 war auf Schnee recht souverän zu bewegen.

Zitat:
Zitat von BMW-Stevie Beitrag anzeigen
Mit X-Drive und Pirelli Runflat-Winterreifen kein Problem
Ganz im Gegenteil, macht sogar richtig Spaß
Am Wochenende fahre ich ins Erzgebirge. Dann kann ich mal testen, wie sich xDrive und 245er 19" Dunlop-Winterreifen bei 16%iger Steigung machen.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 23:13   #5
Sven B.
Torque Junkie und
 
Benutzerbild von Sven B.
 
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Zentralschweiz
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
Standard

Zitat:
Zitat von celentano Beitrag anzeigen
Fotos habe ich heute morgen geschossen...
Ist das ein V8 Vantage?

Danke & Gruß,
Sven
__________________

Wenn wir immer nur das tun, was wir immer schon getan haben, werden wir immer nur das tun, was wir immer schon getan haben … Go. Do. Prosper.
Sven B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 05:07   #6
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Der ADAC hat es ja auch wieder bestätigt, das die Breitreifen im Winter nicht wirklich optimal sind.

Auch wenn es blöd aussieht - man sollte eher wieder um die 205er/215er Marke schauen und ggf. auch auf das letzte bischen Speed verzichten. Als hier in NRW viele Winter fast kein Schnee gelegen hat - da habe ich dann auch den Breiten und Schnellen den Vorzug gegeben.

Da muß man aber umdenken. Dann ist auch der 7er wieder gut fahrbar - zudem sollte man sich nicht nur Gedanken um das Vorwärtskommen machen - der Wagen muss dann ja auch wieder sicher zum stehen kommen können!

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 06:34   #7
UBoot-Stocki
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.11.2010
Ort: GG
Fahrzeug: E88, F01
Standard

Zitat:
Der ADAC hat es ja auch wieder bestätigt, das die Breitreifen im Winter nicht wirklich optimal sind.
Es kommt darauf an wo und wann man im Winter unterwegs ist.:

Im Schnee, mit vielen Steigungen früh Morgens sind die schmalsten Reifen die Besten, da sich das Gewicht des Autos auf möglichst wenig m² verteilt.

Auf der geräumten Autobahn von Frankfurt nach Hamburg können die Dinger nicht breit genug sein ...

Die Reifenhändler empfehlen möglichst breite Reifen (warum nur )...
UBoot-Stocki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 07:08   #8
BMW-7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-7er
 
Registriert seit: 06.12.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW
Standard

Hey,

ich habe im 750li erhebliche Schwierigkeiten mit den Pirelli Winterreifen. Egal wie klein die Steigung auch ist, es wird die ganze Zeit geregelt. Ich kann sogar Vollgas geben und das Auto bewegt sich nicht schneller wie 5km/h. Stelle ich auf Sport rutscht halt nur der Hintern nach rechts raus. Sieht für die Leute hinter mir vielleicht schön aus, bringt mich aber auch nicht weiter.

Zum Z4 kann ich sagen: Da hatte ich Dunlop Winterreifen drauf und das Auto hat absolut keine Probleme im Schnee gemacht, eher Spaß sogar. Driften macht natürlich extrem viel Spaß damit (natürlich nur auf einem abgesperrten Parkplatz )

Euch allen und euren Autos einen sicheren und unfallfreien Winter!

Geändert von BMW-7er (01.12.2010 um 07:15 Uhr).
BMW-7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 17:38   #9
celentano
IT Guy
 
Registriert seit: 15.11.2004
Ort:
Fahrzeug: Audi Q8, Porsche 991.2 Targa 4S, Aston Martin Virage Volante, Porsche 718 Boxster
Standard

Zitat:
Zitat von Sven B. Beitrag anzeigen
Ist das ein V8 Vantage?

Danke & Gruß,
Sven
Genau gesehen :-)
celentano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 17:54   #10
celentano
IT Guy
 
Registriert seit: 15.11.2004
Ort:
Fahrzeug: Audi Q8, Porsche 991.2 Targa 4S, Aston Martin Virage Volante, Porsche 718 Boxster
Standard

Ich will Euch jetzt nicht ganz entmutigen, aber hier sind meine Erfahrungen mit WRs aufm 7er...

1. E65 17" Dunlop, H Bereifung: mässige Traktion, kaum Seitenführung beim Anfahren, ok bei Regen
2. E65 FL, 18" Dunlop, H Bereifung: ruhiger bei Trockenheit, kaum Seitenführung beim Anfahren, ok bei Regen
3. F01, 19" Pirelli, V Bereifung: absolut Satt bei Trockenheit, kaum Seitenführung beim Anfahren, ok bei Regen

Meiner Meinung nach hat der Pirelli trotz V Kennzeichnung keine Nachteile gegenüber dem Dunlop. Es ist möglicherweise die Gewichtsverteilung oder die Steuerung vom DSC. Ich finde den F01 auch nicht schlechter beim Anfahren als der E65, der war genauso bes....en.

Ich wollte einmal (mitm E65) rückwärts quer aufm Fussgängerweg parken (wie alle anderen) kam nur halb hoch, und man musste mich runterschieben, damit ich nicht seitlich ausrutsche und die geparkten Autos anschubse . Das WAR PEINLICH!
Ausserdem bin ich beim rausfahren aus der Tiefgarage gegen die seitenmauer seitlich verrutscht (auch mitm E65). Ich hatte kaum speed drauf, aber wenn sich 2 Tonnen anlehnen siehts danach nicht gut aus...

So ein schlecht kontrollierbares Auto auf Schnee habe ich noch nie gehabt!
celentano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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