@all
Neueste Informationen zum meinem "Baby":
ER LÄUFT WIEDER!!!! 



Es war tatsächlich meine Vermutung von heute Mittag, er war total versoffen. Habe nun die Kerzen raus gedreht gesäuber & getrocknet. Jetzt schnurrt er wieder, wie am ersten Tag! Habe nebenbei auch einmal einen Kompressionstest durchgeführt und hatte auf allen Zylindern einen Wert von ca. 10 bar. Ist doch eigentlich in Ordung für nen 3,4er mit knapp 200.000km, oder?
Warum aber versäuft er so schnell?
Der Lacker hat wahrscheinlich, entgegen meiner Empfehlung, den Wagen 5x am Tag nur kurz laufen lassen. Er sprang zwar immernoch an, lief aber Anfangs immer wie ein "Sack Nüsse". Als ich ihn gersten dann ca. 40m bewegt habe, hat es den Kerzen wohl den "feuchten" Rest gegeben. Hätte ich nicht gedacht, ich habe ihn ja schließlich vom Lackierer ca. 8km zu meiner Halle bewegt und das auf eigener Achse, da lief er ja!

Tropfen die Einspritzventile so nach oder ist das wohl eher eine Einstellungsgeschichte?
Jetzt bin ich erstmal froh das mein "Baby" wieder läuft und fahre nun endlich damit nach Hause!
Danke nochmal für alle Antworten!
In diesem Sinne und einen schönen Abend-Micha aka Labi