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Alt 17.11.2010, 10:13   #251
miracoli1986
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: E65 735i (10.2001), E91 320d (01.2007)
Standard

Hab auch "einen der ersten" (Prod.-Datum sogar ein Monat vor deinem)
und ca. 138Tkm drauf (in Wirklichkeit sicher schon mehr).

Bin mal gespannt, wann es bei meinem soweit ist. Freue mich schon auf
die fröhliche Werkstatt-Suche, denn 3000 Euro beim hinzulegen, sehe ich nicht ein.
miracoli1986 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 10:22   #252
SLer
Magic 7
 
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
Standard

Ich könnte mir vorstellen das es nicht unbedingt an den km liegt sondern an der Anzahl der Starts. Dabei enstehen wahrscheinlich die meisten Verspannungen da das Material arbeitet. Solange bis die Dichtung futsch ist.

Übertrieben ausgedrückt: Wenn du mit deinem 138 000 km am Stück fährst wird er nur einmal heiss/kalt.

Wenn meiner auf 120 000km aber 4000 mal gestartet wird.....
SLer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 10:29   #253
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Drum lass ich meinen immer laufen
__________________
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warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 10:30   #254
miracoli1986
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: E65 735i (10.2001), E91 320d (01.2007)
Standard

Ja, das denke ich auch. Die Frage ist nur, ob die Vorbesitzer viel Lang- oder
eher Kurzstrecken gefahren sind...
miracoli1986 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 00:38   #255
guido s
Sledge Hammer
 
Benutzerbild von guido s
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard

moin,


das problem hatte ich auch bei einem kunden.
die reparaturanleitung von bmw (tis 2007) ist allerdings eine frechheit und obendrein falsch.
nachdem ich den motor aber nun mal draußen hatte war es auch egal.
das hält meine tochter von den bajuwarischen inschenjöhren :



wie auch immer, im gegensatz zu der repanleitung geht es ohne das die köpfe rollen, ähh runter müssen.

beim nächsten mal würde ich auch den motor nicht mehr rausnehmen sondern nur das getriebe und das ganze geraffel vorne etwas anheben.
ich glaube das man das rohr dann so rausbekommt.

guido
guido s ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 01:43   #256
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Hallo Guido!
Wieviele km hat das Fahrzeug gelaufen?
mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 09:41   #257
guido s
Sledge Hammer
 
Benutzerbild von guido s
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard

moin,


der wagen hatte zu dem zeitpunkt 145tkm runter.

guido
guido s ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 12:55   #258
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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boh - das ist hart!
Meiner hatte den Defekt erst nach knapp 400.000 km ....

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 23:34   #259
Maschkow
Vater des Problemkinds
 
Benutzerbild von Maschkow
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Fahrzeug: E65-735i (11.01)
Standard

Ich hatte das Problem bei 138 tkm wenn denn der Tachostand stimmt...sollte das so sein nehm ich mal eher an das Wärme und Kälte der Dichtung zusetzt bzw. die Einflüsse die das alter so bringt.
Welches Bj. is dann wohl entscheidend und da meiner 01er is denke ich es is OK das die Dichtung nach 9 Jahren aufgibt.

MfG
Maschkow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 11:26   #260
flitzerblitzer
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von flitzerblitzer
 
Registriert seit: 14.09.2005
Ort: Hannover
Fahrzeug: 735 e65
Standard

Zitat:
Zitat von peter777 Beitrag anzeigen
Mein Tip:

Spar dir das Geld und wende dich im Forum an "BiggerIsBetter"

Der hat das originale Rohr repariert und alles ist wieder in Butter.

LG
Peter
Habe ich gemacht und muß sagen, dass ich von der Werkstatt echt begeistert bin! ich hab auch gleich den anstehenden Service bei 150000Km für meinen machen lassen und war wirklich günstig inkl. einer Innenraumreinigung die ein Profi nicht hätte gründlicher machen können.

Vater und Sohn die die Werkstatt betreiben waren beide lange Jahre bei BMW beschäftigt, was zusätzlich Vertrauen geschaffen hat.

Natürlich kann ich nichts über die Langzeit-Haltbarkeit der Methode sagen aber von der Werkstatt in Buttenwiesen nahe Augsburg, bis zu mir in den hohen Norden waren es schon mal über 600 km und laufen tut er 1A.

Aber ich werde euch auf dem neusten Stand halten!
flitzerblitzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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