Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2010, 19:51   #141
Doktor M
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Doktor M
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Hannover
Fahrzeug: BMW E36 325iC, BMW X3 xDrive30d, Porsche Panamera 4s e-hybrid sport turismo, Porsche 997-2 Carrera 2s Cabrio
Standard Hmmmm...

Das ist mir heute auch so gegangen. Allerdings bereits bei 160 km/h. Bin daraufhin einfach mal Richtgeschwindigkeit gefahren...
Ich glaube aber nicht, dass die Seitenwindempfindlichkeit ein Problem vom F01 ist. Der Sturm war hier in Norddeutschland echt brutal.
Und außerdem kann mich noch gut an meine Enten-Zeit erinnern. Mit der gabs echte Seitenwindempfindlichkeit. Und zwar auch bei Entengeschwindigkeit. Also eigentlich nie über 120 km/h.

Gruss,

der Doc.
Doktor M ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 20:04   #142
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Fahrzeuge mit geringem cw-Wert sind, abhängig von der Seitenfläche natürlich, seitenwindempfindlicher als Kastenaufbauten. Das sind nahezu alle modernen Fahrzeuge.

Das kommt zusätzlich daher, daß der die Außenhaut umströmende Fahrtwind gestört wird und sich Turbulenzen bilden. Bei hohen Geschwindigkeiten ist die gestörte Fahrtwindströmung selbstredend höher.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 17:48   #143
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Da ich heute wieder so ab 200 kmh "geschwommen" war , habe ich "Fahrwerk & Antrieb" auf "Sport" gestellt, die Seitenstützen des Sitzes straffer gestellt und das Lenkrad etwas näher zu mir gefahren. Damit hatte ich es deutlich fester im Griff und wesentlich weniger Wegschwimm-Gefühle.

Schon komisch. Beim ADAC-Sicherheitstraining war damals auch festzustellen, dass eine zu bequeme Sitzhaltung deutlich die Reaktionsfähigkeit einschränkt.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 18:14   #144
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Schon komisch. Beim ADAC-Sicherheitstraining war damals auch festzustellen, dass eine zu bequeme Sitzhaltung deutlich die Reaktionsfähigkeit einschränkt.
Es gibt ja auch Menschen die liegen quasi in den Autos
__________________
mfG
Toan
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 18:32   #145
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Sowas mach ich schon lange nicht mehr.
Aber im neuen Wagen muss man sich auch erstmal ans Optimum herantasten.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 18:34   #146
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von NeXus Beitrag anzeigen
Es gibt ja auch Menschen die liegen quasi in den Autos
Am besten so, dass sie mit ausgestreckten Armen eben noch ans Lenkrad greifen können. Vermutlich halten sie das für ganz doll sportlich.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 18:50   #147
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Am besten so, dass sie mit ausgestreckten Armen eben noch ans Lenkrad greifen können. Vermutlich halten sie das für ganz doll sportlich.
.......genauso fand ich das auch 1986 mit meinem krassen 3er E21 318i mit 105 PS. Und sobald der nächste Manta GTE mit Fuchsschwanz nahte, hatte ich nur noch die Fingerspiten am Lenkrad und lag im 3er!
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2010, 20:15   #148
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Bist den E65 gut los geworden?
Der E65 wurde vorhin innerhalb des Forum an @Skorpion200 verkauft.

Gruß an den Franken-Stammtisch!

Geändert von bommelmann (29.11.2010 um 06:23 Uhr).
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2010, 22:06   #149
Papa's Toy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Papa's Toy
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: S500 4M W221, 997 4S Targa
Standard

Zitat:
Der E65 wurde vorhin innerhalb des Forum an @Scorpion200 verkauft.
Sucht nicht noch jemand hier einen E65??
Papa's Toy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 06:26   #150
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Am besten mal aussagekräftige Fotos machen und einen Biete-Thread eröffnen.

Da so viel bei "Biete" eingestellt wird, solltest du den Thread noch in Deine Signatur aufnehmen.

Vielleicht wäre es jetzt an der Zeit, sich zur Foto-Session mit @Dominik730i zu verabreden.
Mit den neuen Winterrädern (Vielspeiche 235) sieht der F01 jetzt auch viel besser aus.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorisierung eures F01 (Nur für F01-Besitzer!!) Volksmund. BMW 7er, Modell F01/F02 56 09.05.2009 12:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group