Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2010, 13:24   #71
ChevChelios
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
Standard

723d? Why not...
ChevChelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 13:56   #72
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

Ich geb auf!
...Der Versuch einer Art Ehrenrettung 'bajuwarischen 8-Zylinder-Motorenbaus' ist mir in diesem Thread misslungen.
.......aber ich mag den W221 nicht
...an alle 8-zylindrigen F01er: "Wir sind zu bedauern"

.....LG, BMA....
der schnell zum 760i wechseln muß und um den dann der S65 AMG Kreise fährt...

...(bitte jetzt nicht diesen Beitrag allzu ernst nehmen)
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 19:00   #73
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
...an alle 8-zylindrigen F01er: "Wir sind zu bedauern"
...(bitte jetzt nicht diesen Beitrag allzu ernst nehmen)
Mich muss keiner bedauern. Ich wusste das doch vorher und habe mich bewusst für den F01 750i enrschieden. Den Mehrverbrauch nehme ich für den Fahrspaß gerne in Kauf.

XDrive und /oder Hybrid hätte ich gerne genommen, aber beim xDrive war mir der Wendekreis zu groß und beim Hybrid kam noch das Kofferraumproblem dazu.

Wie es aber aussieht wird mein nächster in 17 Monaten ein 6er und meine Frau bekommt den Familienreisewagen. Ich bin gespannt, was BMW darin für einen V8 anbietet. Hier in der BMW Welt steht die seriennahe Studie aus Paris. Den hätte ich mir am Liebsten gleich einpacken lassen.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 19:40   #74
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Was meinst du wohl, warum der 730d das mit großem Abstand meistverkaufte Modell ist?
Ich dachte immer, das das wegen niedrigem Preiss und am steuerlichen Vorteilen/unter 3 liter Hubraum/ liegt...
__________________
21 Jahre Forum
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 19:53   #75
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Auch wenn wir eigentlich darüber diskutieren sollten ob der S500 besser/schlechter/anders ist als der 750i ohne Hybrid muss ich nochmals meinen Senf dazu geben:


Und wenn es bald einen 1,8 Liter Vierzylinder mit Trippel-Turbo und 204 PS und einem 27 PS E-Motor gibt, wird es auch Leute geben, die so etwas im F01 fahren wollen.

Ob das dann noch Oberklasse ist, sei dahingestellt. Aber allein der Flotten CO2 Verbrauch von 120, der wohl bis 2012 vorgeschrieben ist, wird die Autofirmen zu solchen Exzessen treiben.

Nebenbei - wenn bestimmte politische Parteien in unserem Land noch mehr zu sagen bekommen - werden wir Fahrer von den dicken Karren bald noch ganz andere Probleme haben...
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 20:10   #76
tomblue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Hallo,

letzte Woche teilte mir ein Exportexperte mit, dass in der ersten Häfte 2010 die S Klasse 3.000 mal in Deutschland verkauft worden ist, 6.000 mal in den USA und 9.000 mal in China. Ich unterstelle für den F01 ähnliche Zahlen.
Mit anderen Worten: Die Fahrzeuge werden nicht mehr in erster Linie für Deutschland gebaut. Wenn sich die Asiaten einen breiteren Hintern wünschen, kriegt das Auto den bestimmt. Ob man bei Tempo 100 oder im Stadtverkehr in Shanghai Wert aus die Beschleunigung von 0 - 200 km/h legt, wage ich zu bezweifeln. Insofern ist hier zwar ein reger Gedankenaustausch, aber das Interesse der Entwicklungsabteilungen wird das wohl nicht tangieren ...

Gruß Thomas
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 20:18   #77
union2000
Powered by D
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Varel
Fahrzeug: F06 640d GC (09/2012)
Standard

Dem stimme ich zu. Wir werden in Deutschland in einigen Jahren Fahrzeuge entwerfen und bauen, die hierzulande auf der Straße keine Rolle mehr spielen.

Woran liegt es sonst, daß der Oberklassemarkt hier in D nur noch mit irgendwelchen schwindeligen "Dienstwagen-Superleasing-gemachter Dienstwagen-super Abwerbe- und Sonstwas-Prämie" in den Markt zu bekommen ist?

Das normale zum Händler gehen, 5-6% Prozent Rabatt kriegen, einen 730d bestellen, 5-6 Jahre fahren und noch zu moderaten Wertverlusten wieder beim Folgefahrzeug in Zahlung zu geben, gibt es nicht mehr...

P.S.: Zum Glück ist es jetzt noch so, sonst wären wir alle im 5er oder 3er-Forum, da sich viele dann keinen 7er für 105.000 Euro kaufen würden oder 1.500 Euro Leasingrate abdrücken.
union2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 20:30   #78
bikerhpc
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2010
Ort:
Fahrzeug: F01 740D Baujahr 03.10
Standard

Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen
Mich muss keiner bedauern. Ich wusste das doch vorher und habe mich bewusst für den F01 750i enrschieden. Den Mehrverbrauch nehme ich für den Fahrspaß gerne in Kauf.

XDrive und /oder Hybrid hätte ich gerne genommen, aber beim xDrive war mir der Wendekreis zu groß und beim Hybrid kam noch das Kofferraumproblem dazu.

Wie es aber aussieht wird mein nächster in 17 Monaten ein 6er und meine Frau bekommt den Familienreisewagen. Ich bin gespannt, was BMW darin für einen V8 anbietet. Hier in der BMW Welt steht die seriennahe Studie aus Paris. Den hätte ich mir am Liebsten gleich einpacken lassen.
ja könnte mir auch vorstellen das mein nächster ein 6er wird
bikerhpc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 21:51   #79
ChevChelios
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
Standard

Zitat:
Zitat von tomblue Beitrag anzeigen
Hallo,

letzte Woche teilte mir ein Exportexperte mit, dass in der ersten Häfte 2010 die S Klasse 3.000 mal in Deutschland verkauft worden ist, 6.000 mal in den USA und 9.000 mal in China.
Korrekt, China kauft wie verrückt S65 AMG...
ChevChelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 21:53   #80
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

Zitat:
Zitat von bikerhpc Beitrag anzeigen
ja könnte mir auch vorstellen das mein nächster ein 6er wird
also wenn ich nicht wieder nen Hybriden nehm (mit ACC),
dann schleicht sich der hier zu den Favoriten ein:
Das Gran Coupe
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 6er GT F14.jpg (15,4 KB, 28x aufgerufen)
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auto Bild Klassik: Vergleichstest 750iL, 560SEL, Audi V8 küfi BMW 7er, Modell E32 2 22.12.2007 08:35
Luxus Vergleich in der Auto Zeitung JRAV Autos allgemein 1 02.07.2005 17:48
Extremwinterumbau ist fertig - Bilder!!! (Zeitung) behrchen BMW 7er, Modell E38 44 26.10.2004 20:07
E38 Test in der "DAZ"Zeitung Uwe730E38 BMW 7er, Modell E38 2 17.11.2002 21:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group