|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
19.08.2009, 01:53
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: E66 - 750LI
|
Hi,
jetzt muss ich mal 'ne Frage los werden wo mich die Antwort echt interessiert.
Mein E65 (2004) hat Bi-Xenon... fahre meistens immer mit Xenon-Abblendlicht.
Mein Nachbar hat einen Audi A6 (müsste von 2007 sein das Modell) - wenn der mir entgegen kommt und Lichtzeichen macht als Gruß blitzt sein Xenon kurz auf.
Wenn ich Lichtzeichen mache dann nicht mit dem Xenon sondern mit den beknackten Birnen. Das mit Xenon sieht aber schon ziemlich fähig aus wenn man damit jemanden grüßt.
Sollte das nicht irgendwie machbar sein mit Xenon kurz Zeichen zu geben so dass gar keine der Birnen aufleuchten in den Fernlicht-Linsen.
Gruß
|
|
|
19.08.2009, 06:38
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von atomicX
fahre meistens immer
|
Ja was denn nun, ent oder weder? 
|
19.08.2009, 12:36
|
|
|
Der Uneinsichtige
|
Zitat:
Zitat von atomicX
Hi,
jetzt muss ich mal 'ne Frage los werden wo mich die Antwort echt interessiert.
Mein E65 (2004) hat Bi-Xenon... fahre meistens immer mit Xenon-Abblendlicht.
Mein Nachbar hat einen Audi A6 (müsste von 2007 sein das Modell) - wenn der mir entgegen kommt und Lichtzeichen macht als Gruß blitzt sein Xenon kurz auf.
Wenn ich Lichtzeichen mache dann nicht mit dem Xenon sondern mit den beknackten Birnen. Das mit Xenon sieht aber schon ziemlich fähig aus wenn man damit jemanden grüßt.
Sollte das nicht irgendwie machbar sein mit Xenon kurz Zeichen zu geben so dass gar keine der Birnen aufleuchten in den Fernlicht-Linsen.
Gruß
|
H7 Weitlichtbirnen rausdrehen. Steuergerät so programmieren, dass die Birnen nicht auf defekt abgefragt werden um lästiges Blinken im Navi zu vermeiden! oder Widerstände zwischen stecken!
Und dann nicht mit Lichthupe, sondern mit Weitlicht Blitzen  
Eine andere Möglichkeit wüsste ich im mom nicht!
Bei deinem Nachbarn leuchten auch die Nebelscheinwerfer wenn er den Wagen Abends abschliesst oder aufschliesst! Find das sieht auch cool aus aber bei den, zumindest bei den VFL nicht vorhanden!
|
|
|
16.10.2010, 15:40
|
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Bin grad mal wieder über diesen fred gestolpert. Um mal für Aufklärung zu Sorgen (ich bezieh mich jetzt nur auf E65 mit Xenon):
Die INNEREN Scheinwerfer sind bei allen E65 Halogenlampen und sind NUR für die Lichthupe zuständig.
Bei den VFL geht die an wenn man Lichthupe betätigt UND wenn man auf Fernlicht umschaltet.
Beim FL passiert dies nicht. Bei Fernlicht leuchtet der Halogenscheinwerfer nicht mit. Grund hierfür ist der ab FL eingeführte Fernlichtassistent. Dieser wird durch das halogenlicht beeinträchtigt (selbst ausprobiert)
Und um Atomic´s Frage zu beantworten: Ja, man kanns auch so codieren das die Lichthupe Xenon ist und die Halogenfunzeln ausbleiben. Allerdings gibts auch hier Unterschiede zwischen VFL und FL.
mfg Benni
|
|
|
27.03.2011, 22:23
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E65 735iA (12/03)
|
Xenon Kit Nachrüstsatz
Servus Leute!
hab einen 735iA bj 2002 hab aber leider kein xenon nur normales licht hab zwar die linsen aber das licht ist gelb, deshalb will mir so ein nachrüstsatz kaufen und mir dann h7 8000k birnen rein tun! aber wie ich gelesen hab kommt meistens eine fehler meldung im bordcomputer!
wie kann ich es verhindern ???
Das will ich kaufen :
PHP-Code:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250656154357&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Wäre für jedem tipp von euch dankbar!!!
|
|
|
21.01.2016, 00:33
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E65-730d (04.03)
|
Zitat:
Zitat von warp735
Bin grad mal wieder über diesen fred gestolpert. Um mal für Aufklärung zu Sorgen (ich bezieh mich jetzt nur auf E65 mit Xenon):
Die INNEREN Scheinwerfer sind bei allen E65 Halogenlampen und sind NUR für die Lichthupe zuständig.
Bei den VFL geht die an wenn man Lichthupe betätigt UND wenn man auf Fernlicht umschaltet.
Beim FL passiert dies nicht. Bei Fernlicht leuchtet der Halogenscheinwerfer nicht mit. Grund hierfür ist der ab FL eingeführte Fernlichtassistent. Dieser wird durch das halogenlicht beeinträchtigt (selbst ausprobiert)
Und um Atomic´s Frage zu beantworten: Ja, man kanns auch so codieren das die Lichthupe Xenon ist und die Halogenfunzeln ausbleiben. Allerdings gibts auch hier Unterschiede zwischen VFL und FL.
mfg Benni
|
Hallo,
habe mein E65 schon seit fast 3 Jahren und immer war es so das ich bei Eingeschaltete Fernlicht die inneren H7 + Xenon geleuchtet haben
habe die Fernlichter gedimmt als TFL Codiert und beim Fernlicht hat sich nichts verändert bei eingeschaltete Abblendlicht Xenon und die inneren H7 Fernlicht.
bis ich die die Standard Halogen H7 55W gegen die H7 80W Cree Led eingebaut habe
wegen Fehlermeldung sind Spannungsüberwachung Fernlicht 1/2, 2/2 und die Meldung Fernlicht am BC Deaktiviert.
seitdem habe ich plötzlich Bixenon als Fernlicht + H7 Led  es ist hörbar wie sich die Klappen bei der Scheinwerfer linse umlegen
bei Lichthupe nur H7 Led
Geändert von E65_730d (21.01.2016 um 02:06 Uhr).
|
|
|
21.01.2016, 09:34
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)
|
Und diese LED soll gutes Fernlicht machen?  Kann ich das mal sehen?
21.01.2016, 11:33
|
|
|
Neues Mitglied
|
Hallo,
Led macht sicherlich kein gutes Licht das war mir auch klar aber bei gedimmter Fernlicht als TFL hat das ein besseren Optik
und wie beschrieben hab ich jetzt für Fernlicht plötzlich Bixenon
|
|
|
21.01.2016, 18:39
|
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Hab doch geschrieben UND!
Logisch das nicht nur Halogen leuchtet. Bixenon hat jeder E65 der Xenon hat.
Nur die Funktion der Lichthupe unterscheidet sich.
|
|
|
21.01.2016, 18:52
|
|
|
Neues Mitglied
|
es war bei mir immer so das nur die Halogen H7 bei Fernlicht geleuchtet haben
nachdem ich die Halogen H7 durch Led H7 ersetzt habe und die Spannungsüberwachung für Fernlicht und die Fehlermeldung Deaktiviert habe funktioniert auf einmal der Bixenon
|
|
|
|