Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Eggenfelden/Kirchberg: 230. Süd-Ost Rottaler
 Stammtisch in
 Eggenfelden am 12.10.2025Bad Dürrenberg: 85. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 12.10.2025Hamburg: 110. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein -
 Oktober Stammtisch
 12.10.2025 am 12.10.2025
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

 
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Treffen-Details: 6. Sternfahrt des 7-forum.com an den Gardasee (Italien)
wann: 18.09.2010 10:00
wo: Hotel Gruener Baum, Ehrwald
Adresse: Innsbruckerstr. 2, A-6632 Ehrwald
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread
 
Anmeldungen: 25 (45 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2010, 21:00   #1
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
Hallo und einen schönen Guten Abend vom Gardasee!

Nachdem die 6. Sternfahrt nun beendet ist und die Sternfahrer sich morgen wieder auf den Heimweg machen, darf ich mal folgendes verkünden.

Die Sternfahrer haben soeben erfahren dass uns die nächste Sternfahrt im September 2011 erst für 3 Tage nach Wien und danach für eine Woche an den Plattensee führen wird.

Nachdem hier gerade Wiener unter uns sind, bitte ich doch um Vorschläge was wir in den 3 Tagen Wien so unternehmen sollten?

Ich hoffe aber auch, dass im nächsten Jahr dann auch ein paar mehr von Euch mitfahren werden. Dem Robert und der Marianne hat es hier sehr gut gefallen, da sollte sich doch was machen lassen, oder?

Schöne Grüße
Horst
Hallo Horst,sicher lässt sich da etwas organisieren,wir brauchen nur ein paar "Hintergrundinformationen" was gewünscht wird.

Prater-Schweizerhaus,Schönbrunn-Schloß-Tiergarten,Rundfahrten in der inneren Stadt,Kartfahren,etc.,etc.,...,da können wir dann auch mit´m Erich einige Runden mit´m Gasbus der Wr.Linien fahren

Ist der Plattensee schon fix,da würde es doch viel schönere Trinkwasserqualitätsseen in Österreich z.B. Kärnten geben,als diese "Sumpflacke" in der Pusta.

Vorallem gibts da jedemenge Ausflugsmöglichkeiten die sehr billig einige sogar umsonst sind mit der Kärntencard,die man in manchen "Beherbergungsbetrieben" gratis dazu bekommt. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ausflugsziele Kärnten | Kärnten Card | Familienurlaub Kärnten Urlaub Kärnten Freizeitangebote Kärnten

So,ich will Euch hier Euren Gardaseefred nicht zu sehr strapazieren,bzw.zumüllen,das können wir ja alles in einem neuen Thema besprechen.

Gruß aus Wien,grunzl
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 21:21   #2
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

Organisator
angemeldet: 2 Personen

Status: Bezahlt 18.06..
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von grunzl71 Beitrag anzeigen
Hallo Horst,sicher lässt sich da etwas organisieren,wir brauchen nur ein paar "Hintergrundinformationen" was gewünscht wird.

So,ich will Euch hier Euren Gardaseefred nicht zu sehr strapazieren,bzw.zumüllen,das können wir ja alles in einem neuen Thema besprechen.

Gruß aus Wien,grunzl
Hallo grunzl,

bin mir sicher, das wir da das richtige finden werden. Der Plattensee ist relativ fix, da es sich um die 7. siebener Sternfahrt handelt und da sollte jeder der will mitfahren können.

Die von Dir vorgeschlagenen Ziele sind eine eigene Sternfahrt wert. Da knabber ich schon eine Zeitlang dran. Das kommt früher oder später auf alle Fälle.

Ich werde versuchen noch im Oktober nach Ungarn zu fahren. Danach weiß ich mehr.

Danach wird es auch wieder einen Sternfahrt Vorbereitungs Thread geben.

Und vielen Dank für die Blumen die hier verteilt werden. Es freut mich sehr, wenn es Euch gefallen hat und "I do my very best", für das nächste Jahr.

Das war wirklich eine ganz tolle Sternfahrt und das liegt nicht an mir sondern an Euch!

Schöne Grüße
Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 21:28   #3
didi
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

angemeldet: 2 Personen

Status: Bezahlt 24.06.
 
Benutzerbild von didi
 
Registriert seit: 14.11.2002
Ort: Flein
Fahrzeug: iX1 xDrive30 12.23
Standard

Hallo an alle bereits Heimgefahrenen,

wir zurückgebliebenen haben keinen Regen am Gardasee gehabt, es wurde windig und auch etwas kälter, z.zt. 13°, also kein Terassen-Wetter mehr.
Aber die Aussicht auf die kommende Woche ist gar nicht mal so schlecht.

Bilder folgen....

Unsere erste Sternfahrt hat uns sehr viel Spaß gemacht, wir freuen uns schon heute auf 2011.

@Horst: Die Sternfahrt war super geplant, ohne ein erstklassiges Konzept würde es auch nicht funktionieren.

Grüsse aus San Zeno di Montagna
h@nni und didi
didi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 21:38   #4
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Zitat:
Zitat von didi Beitrag anzeigen
.......wir zurückgebliebenen .......
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 22:45   #5
rednose
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: eine Person

Status: Bezahlt14.06.
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Nabend zusammen !
Ich bin auch wieder zu Hause, nach entnervenden Staus, hohem Verkehrsaufkommen und Regen ohne Ende. Die Fahrt zog sich wie Gummi, man kam einfach nicht gescheit voran .
Erst auf der A6 und A61 wurde es für gut zwei Stunden trocken und dann ging es wieder los.
Bei mir hier ist aber alles trocken und es hat 11 °C und morgen soll es auch etwas sonnig werden.

Einen Gruß an alle, und besonders einen Neidischen an die "Zurückgebliebenen" . Es hat super Spass gemacht mit euch !

Es war einfach wieder klasse dieses Jahr, wir steigern uns von Jahr zu Jahr !

Danke nochmals an Horst und Alex für die Orga und das "Bemuttern"
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 23:09   #6
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied

angemeldet: 2 Personen

Status: Bezahlt 25.06.
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Hi zusammen,

... seit 20.45 Uhr bin ich auch wieder in Bisingen eingetrudelt, um 20.00 Uhr standesgemäß in Engen von meinem Bruder im 735iL abgeholt (noch war die Sternfahrt ja nicht zuende ). Dann kurzerhand in meiner Halle ein paar Fahrzeuge hin und herbewegt, damit ich den 740i aus der Ecke bekam und um ihn "Gardaseefest" zu machen. Dabei wollte er allerdings nicht mehr anspringen, obwohl die Batterie (neu seit Juli 2010) die ganze Zeit am Erhaltungsladegerät hing.

Nachdem ich den Reifendruck kontrolliert und nachgefüllt habe, das MK4 wieder eingebaut und die Scheiben gegen den Regen versiegelt habe, kann es wohl um 5.00 Uhr in der Früh wieder losgehen. Wieder über die Schweiz, den Gotthard und Mailand an den Gardasee (573 km) - schließlich wartet das Fraule im neuen Domizil schon auf mich ...

So nebenbei noch den Fuffy auf die Bühne genommen und einmal nachgeschaut. BMW-Meran hatte ja als Diagnose u.a. kaputtes Kunstoffwasserpumpenantriebsrad, gerissener Keilrippenriemen (glatter Durchriss) und defekter Wasserschlauch gegeben, wobei der Wasserschlauch erst am kommenden Dienstag aus Deutschland hätte geliefert werden können.

Allerdings habe ich bei meiner Durchsicht nichts dergleichen feststellen können, sondern, dass der Rippenriemen den unteren Wasseranschlußstutzen am Ausgleichsbehälter voll angerissen hatte und bei leichter Drehbewegung des Ausgleichsbehälters, hier gleich die grüne Soße rauskam. Liebe BMWler aus Meran: das hätte bei der Diagnose nicht passieren dürfen.

Was wäre nun passiert, wenn ihr den Schlauch am Dienstag bekommen und dann feststellen müsstet, dass es am Ausgleichsbehälter lag und dieser wiederum nicht so schnell bei der Hand wäre ... Ich denke, der Doofe bei der ganzen Aktion wäre wohl ich gewesen.

Deshalb glaube ich, dass es schon richtig gewesen ist, dass der Wagen (inzwischen) heim transportiert worden ist. 75,- Euro für eine nicht gerade richtige Diagnose reicht ja auch schon .

Aber nichts für ungut, dadurch lasse ich mir den Resturlaub nicht vermiesen (shit happens).

Was das Sightseeing an der Staumauer und das Zuschauen der Bungyjumper am Stausee mit Benni angeht, muß ich leider sagen, dass mich die in die Tiefe stürzenden Menschen ohne Gejohle und Geschrei, enttäuscht haben. Wenn man sich schon gute 100 mtr. in die Tiefe stürzt, dann gehört doch wenigstens ein bisschen "Begeisterung" dazu, oder?

mfg Erich M.
(melde mich wieder, wenn ich irgendwo WLAN am See bekomme...)
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2010, 14:10   #7
warp735
Mr. Diesel

angemeldet: eine Person

Status: Bezahlt 14.06.
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Keine Ahnung warum man die nicht einbetten kann?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Video 1

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Video 2

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Video 3

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Video 4

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Video 5
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK

Geändert von warp735 (26.09.2010 um 16:42 Uhr).
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2010, 14:30   #8
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

Organisator
angemeldet: 2 Personen

Status: Bezahlt 18.06..
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hi Benni,

außer drei weißen Rechtecken gibt es da nicht viel zu sehen.

Schöne Grüße
Horst
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2010, 17:18   #9
warp735
Mr. Diesel

angemeldet: eine Person

Status: Bezahlt 14.06.
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Video 6

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Erichs Wagen wird verladen

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Video 8
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2010, 17:31   #10
730de38
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Keine Ahnung warum man die nicht einbetten kann?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Video 1

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Video 2

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Video 3

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Video 4

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Video 5
Benny beim letzten video wo du geparkt hast habe ich vor etwas mehr als einen Jahr auch gestanden
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Info Thread zur 6. Sternfahrt des 7-forum.com 2010 an den Gardasee mystica Aktivitäten, Treffen, ... 151 24.01.2010 22:42
Abstimmung zur Sternfahrt 2010 - Gardasee oder nicht mystica Aktivitäten, Treffen, ... 73 13.11.2009 04:55
5. Sternfahrt des 7-forum.com 2009 nach Sibenik mystica Aktivitäten, Treffen, ... 1916 25.09.2009 22:09
Konvoi der Toskana Sternfahrt an den Gardasee Swordy Aktivitäten, Treffen, ... 44 01.06.2008 09:16
7-forum.com Sternfahrt 2007 mystica Aktivitäten, Treffen, ... 56 17.11.2006 07:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group