


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
17.08.2010, 13:41
|
#171
|
Magic 7
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
|
Bei meinem hat der erste Besitzer den Wagen immer im gleichen Autohaus gehabt was sich anhand des Scheckhefts und der entsprechenden Vermerke im BMW System bestättigt.
Trotzdem kam es bei ca 120 000 nachweisbaren km zum Defekt des Wasserrohrs und bald danach noch zum Austausch der defekten Ventilschaftdichtungen. Ohne E+ wäre es ein finanzielles Desaster gewesen.
Denke eher das es die Aufwärm/Abkühlphasen beim Wasserrohr sind die es schneller altern lassen, bzw die Dichtung, als die km. 24 Std. durchgefahren sind mit Sicherheit nicht so belastend als in 24 Std. 5x gestartet und wieder abgekühlt.
Olli
|
|
|
17.08.2010, 13:47
|
#172
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Ich kenne E65 da wurde SOFORT nach Auslieferung der Tacho so manipuliert, das er nur jeden 2. KM zählt. Also bei 100tkm hatte er bereits 200tkm.
Absolut idiotensicher und fällt in keiner Historie der Welt auf.
Der 2. Besitzer dachte auch: Oh, 1. Hand, alles belegbar usw... Also sagt niemals nie 
|
|
|
17.08.2010, 13:52
|
#173
|
Silence! I kill you!
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: Henstedt-Ulzburg
Fahrzeug: BMW F01 730d
|
Also ich habe halt die Fahrzeug History durchs Forum und Rechnugen Belege Serviceheft TüV belege etc.
1 Besitzer bei mir war BMW dann der herr von dem ich den Wagen habe.
Aber Okay das mit denn 2km ist schon heftig, ich würde jetzt von einem Suaberen Fahrzeug bei mir Ausgehen.
mfg
__________________

Ihr Partner für GPS Ortungssysteme im bereich Fahrzeugortung, Personenortung und Flottenmanagement
|
|
|
17.08.2010, 13:57
|
#174
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von CrashOverride
Aber Okay das mit denn 2km ist schon heftig...
|
Finde ich auch. Zugleich aber auch total rafiniert. Dieses System ist eigentlich überhaupt nicht nachvollziehbar.
Bin schon erschrocken als ich das gehört habe, zeigt aber auch das selbst Neuwägen und 1. Hand mit vorsicht zu geniessen sind 
|
|
|
17.08.2010, 14:00
|
#175
|
Magic 7
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
|
Das ist natürlich tricky, aber das jeder 2te 7er manipuliert ist.........das wären ja dramatische Zustände. 
|
|
|
17.08.2010, 14:21
|
#176
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Das war noch verniedlicht... Das wären 50%. DD glaubt das es inzwischen ca 80% sind. In diese Richtung tendiere ich auch.
Es gibt so gut wie keine Wägen mehr wo nicht wenigstens ein bisschen gedreht wurde. Ist leider so... Und wenn der dann schon durch paar Hände gegangen ist nimmt das Risiko natürlich zu.
Es gibt hier im Forum E38 die nachweislich schon über 4x gedreht wurden. Jeder neue besitzer hats beim Verkaufen wieder bisschen runtergeschraubt...
Auch gelang es einem User hier aus dem Forum vor Gericht einem BMW Händler nachzuweisen das er gedreht hat.
Es mag sie sicher geben, die E38 oder E65 wo 10 Jahre alt sind und erst 80tkm auf der Uhr. "Ich" glaub daran aber nicht.
|
|
|
17.08.2010, 15:35
|
#177
|
LUXURY 4 PLAY
Registriert seit: 29.12.2009
Ort:
Fahrzeug: E65 - 745 (Bj. 01.02) Audi A4 B6 Cabrio 3.0
|
Wie kann ich überprüfen, ob meiner Sauber ist?
Habe ein Bmw Scheckheft, der Wagen wurde immer bei dem gleichen Bmw Händler gewartet, wo ich ihn auch gekauft habe.
__________________
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
Geändert von Riot (17.08.2010 um 15:43 Uhr).
|
|
|
17.08.2010, 15:43
|
#178
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Wenns richtig gut gemacht wurde: Garnicht
Ansonsten wird im Schlüssel und anderen SG der immer höchste KM Stand gespeichert. Diese können nur nach oben zählen und lassen sich NICHT zurückstellen.
Viele stellen diese SG dann auf 999.999 und denn Tacho dann wieder zurück. Lässt man nun den Schlüssel oder so überprüfen hat man nur eine nicht verwertbare Zahl und kann nicht mehr nachvollziehen wieviel der Wagen wirklich hat.
Manche sind aber auch einfach nur dumm (wie bei Askade) und löschen danach den Fehlerspeicher nicht. Bei ihm wurde zum Beispiel bei 318tkm ein Fehler in den Türmodulen gespeichert. Sein Tacho zeigt aber 120tkm an 
|
|
|
17.08.2010, 15:46
|
#179
|
Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
|
Zitat:
Zitat von Riot
Wie kann ich überprüfen, ob meiner Sauber ist?
|
rausgehen und gucken, wenn nicht einfach saugen
Kannst du nicht! Alles andere ist manipulierbar.........ich kenne Leute die haben ein Sortiment an Autohausstempeln und Serviceheftchen in jeder Form und Farbe  Rest ist Computersache, sauber und ohne Spuren!
mfg odd...
ps. einen sauberen wagen hast du nur vom werk!
|
|
|
17.08.2010, 15:55
|
#180
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von CrashOverride
... denke mal das es auch was mit dem Alter zu tun hat und wie die Dichtung eingebaut wurde.
|
Das ist richtig!
Wenn ich die Reste "meiner" Dichtung anschaue, dann kann man sehr leicht zu dem Schluss kommen, dass sie beim Einbau unsachgemäß gequetscht wurde.... => vorprogrammierte begrenzte Lebensdauer ...
mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|