


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
10.08.2010, 10:19
|
#1
|
Gast
|
Um die Hinterachse gehts mir ja ned, eigendlich mehr ums Fahrverhalten.
Danke für den Link
|
|
|
10.08.2010, 10:36
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München
Fahrzeug: 745i
|
Solange die Fuhre rollt, ist das mit dem Heckantrieb kein Problem, weil das ESP alles wunderbar geregelt bekommt.
|
|
|
10.08.2010, 10:57
|
#3
|
Gast
|
Das wollte ich hören :-)
jetzt heist es nur noch bis November warten ....
|
|
|
11.08.2010, 08:10
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.05.2009
Ort: Munich
Fahrzeug: E70/2008 3sD - Mustang Mach1 1972 429 Big Block
|
Zitat:
Zitat von Gwydion
Um die Hinterachse gehts mir ja ned, eigendlich mehr ums Fahrverhalten.
Danke für den Link
|
Das war auch Symbolisch gemeint.... Front und Heck kann man nach wie vor nicht vergleichen Systeme hin oder her....
Heck ist einfach immer Auge sei wachsam da es nun mal ein gewichtiger unterschied ist über die vorderen zu rutschen oder mit dem Heck ausbrechen.
Ab und an muss ich den Berg bei mir da ich in der Mitte starte Rückwärts bis nach unten fahren wo es flach ist und Anlauf nehmen.....meinem Frontler ist das wurscht.
Gruß
el
|
|
|
11.08.2010, 10:46
|
#5
|
Gast
|
Ja is klar,
Aber ich fahre ja sowieso nen Heckantrieb. ( 530d )
Mir ist es in erste Linie darum gegangen wie sich der 745d verhält, er hat ja doch jede Menge Drehmoment, und dieses muss erst mal auf die Strasse gebracht werden. Aber wenn die elekronischen Helferlein ihren Dienst tun, dann ist es auch kein Problem.
|
|
|
11.08.2010, 11:12
|
#6
|
Kreisverkehr Linksblinker
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
|
Mahlzeit
Herzlichen Glückwunsch dem TE zu seiner Kaufentscheidung! Rein vom Triebwerk wirst Du angenehm überrascht sein! Gibt nicht viele in der Produktpalette, die so elgant ihren Drehmoment ausspielen...  Über den E65 selbst kann man geteilter Meinung sein, obs gefällt! Aber das interessiert Dich nicht, wenn Du drin sitzt und die Mühelosigkeit spürst, mit der es nach vorne geht! Dynamic Drive macht den Rest!Treibstoffkosten sine gemessen an der Leistung zu vernachlässigen! Na denn, viel Spass....... 
|
|
|
11.08.2010, 20:26
|
#7
|
Gast
|
Nabend,
Ja !
Ich bin den 745d probegefahren und hab sofort gewusst das muss er sein.
7er fährt man ja nicht um Sprit zu sparen sondern aus Überzeugung ! Wenn ich Spritsparen will kauf ich mir nen 118d.
Das ruhige dahingleiten ist schon ein ganz anderes Fahrgefühl, und wenn man dann mal am Gaspedal drückt dann wird das grinsen im Gesicht genauso breit wie es einem beschleunigt. Er hört einfach nicht zum ziehen auf 
|
|
|
11.08.2010, 20:39
|
#8
|
Kreisverkehr Linksblinker
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
|
Mahlzeit
Wie schon eine Signatur hier im Forum treffend beschreibt:" Beim Beschleunigen
müssen die Tränen der Ergriffenheit, waagerecht zum Ohr hin abfliessen"... 
|
|
|
12.08.2010, 18:50
|
#9
|
kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Wer im Winter nicht täglich steile Berge bewältigen muss, kann auch mit dem Hinterradantrieb gut leben. Fahre seit zig Jahren mit BMWs jeden Winter in die Alpen, das letzte Mal habe ich vor über 20 Jahren Ketten gebraucht- auch wenn ich sie immer dabei habe.
Durch die Elektronik in Verbindung mit guten Winterreifen kommt man ganz gut durch. Der e38 mit den 215-er war noch ein wenig besser als der e65 mit den 245-er aber ich bin bisher überall hochgekommen.
Grüße esau
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|