Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2010, 12:52   #161
andreas4
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von andreas4
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München
Fahrzeug: 745i
Standard

Wenn sich die normale (freie) Werkstatt nicht drantraut, würde ich zu einem Motorinstandsetzer fahren...
andreas4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 13:24   #162
CrashOverrideSE
Silence! I kill you!
 
Benutzerbild von CrashOverrideSE
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: Henstedt-Ulzburg
Fahrzeug: BMW F01 730d
Standard

Traut sich da keiner von euch selber ran ? Also das AGA Rohr einbauen ist nicht schwer und ich habe wirklich manchmal 2 Linke Hände :-)
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Ihr Partner für GPS Ortungssysteme im bereich Fahrzeugortung, Personenortung und Flottenmanagement
CrashOverrideSE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 13:29   #163
miracoli1986
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: E65 735i (10.2001), E91 320d (01.2007)
Standard

Zitat:
Zitat von CrashOverride Beitrag anzeigen
Traut sich da keiner von euch selber ran ?
Nee, nicht unbedingt. Interessant wäre es sicher, das selbst zu machen, aber 1. habe ich keine Zeit dazu und 2. bin ich auf das Auto angewiesen und möchte da nicht unbedingt etwas auf "gut Glück" vermurksen. Also überlasse ich das lieber den Profis, die wirklich etwas davon verstehen.

EDIT: Wobei ich dazu sagen muss, dass ich es vielleicht dann selbst versuchen würde, wenn es eine detaillierte Anleitung dazu gäbe.
Aber die gibt es leider nicht :-(.

Geändert von miracoli1986 (02.08.2010 um 13:38 Uhr). Grund: Nicht ganz zu Ende gedacht ;-)...
miracoli1986 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 01:45   #164
ABC
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.06.2010
Ort:
Fahrzeug: 3er
Standard

eine frage zu diesem thema ist mir eingefallen:

die dichtung wird undicht und muss getauscht werden, bzw das agag rohr.

das heißt, dass die angelegebheit eine zeitsache ist. dieser fehler tritt beispielsweise nach 5 oder 7 jahren auf, da die dichtung nach einiger zeit ja aushärtet.

die km leistung, die ich in der zeit hinter mich bringe, ist zweitrangig bzw unwichtig, da bei einer dichtung der grad der aushärtung, der sich nach einer gewissen zeit verändert hat, ichtig ist.

liege ich da richtig?
ABC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 01:58   #165
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von ABC Beitrag anzeigen
...

....
liege ich da richtig?
Hallo!
Es zählt eben NICHT nur das Alter sondern auch die Zeit, in der die Dichtung verschärften Bedingungen, was die Temperatur angeht, ausgesetzt ist!
Und zu dem kommt hinzu, WIE falsch die Dichtung bei der Montage eingesetzt worden ist!

Es ist also alles eine Frage des Alters UND der Betriebsstundenzahl ...(landläufig: Zahl der Kilometer ....)
Bei mir waren es bei ner angenommen Durchschnittsgeschwindigkeit von 65 km/h gut 5500 Betriebsstunden.

mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 03:01   #166
ABC
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.06.2010
Ort:
Fahrzeug: 3er
Standard

Hallo,

danke für die Info.



Gruß

ABC
ABC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 13:22   #167
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Bei mir waren es bei ner angenommen Durchschnittsgeschwindigkeit von 65 km/h gut 5500 Betriebsstunden.
Was wiederum bedeutet, dass dieser Schaden nicht zwangsläufig bei jedem V8 auftreten muss. Es verkokt ja auch nicht jeder 760i - also hängt vieles sehr stark vom Einsatz/der Behandlung/den Bedingungen ab.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 13:36   #168
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Ich denke das Rohr hält schon ne ganze Weile. Bei denjenigen wos bei 120tkm aufgetreten ist, wurde sicher gedreht. Ist wahrscheinlich inzwischen eh jeder 2. E65...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 14:35   #169
CrashOverrideSE
Silence! I kill you!
 
Benutzerbild von CrashOverrideSE
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: Henstedt-Ulzburg
Fahrzeug: BMW F01 730d
Standard

also meiner ist bjh 02/2002 hat ne belegbare Hisotry und auch ein Scheckheft :-) Also nix mit gedreht und bei mir trats auch so bei 130 - 140tkm auf, denke mal das es auch was mit dem Alter zu tun hat und wie die Dichtung eingebaut wurde.
CrashOverrideSE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 14:41   #170
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von CrashOverride Beitrag anzeigen
also meiner ist bjh 02/2002 hat ne belegbare Hisotry und auch ein Scheckheft :-)
Du hast ein Scheckheft dazu bekommen? Klasse! Waren sie wenigstens gedeckt, die Schecks?

Es heißt eigentlich korrekterweise Serviceheft. Belegbare Historie mag OK sen, ein ausgefülltes Serviceheft besagt oft gar nichts. Eine belegbare Historie in Form von gesammelten Rechnungen samt Datum und Kilometerstand ist weitaus aussagekräftiger!

Aber macht ja nichts, 90% aller 7er-Fahrer hier im Forum sind fest davon überzeugt, dass ihr 7er "selbstverständlich nicht gedreht" ist. Aber egal, bald kommt ja auch wieder der Weihnachtsmann. An den glaubt Ihr doch hoffentlich auch, oder etwa nicht?
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: 900€ Rechnung und der Wagen läuft immer noch nicht. Mallorca070784 BMW 7er, Modell E38 38 01.12.2009 23:16
750 iA in Herford / 3950 € 730 i eBay, mobile und Co 10 26.09.2009 14:59
E32-Auto: 730i 1000 € Robi 750iL Biete... 0 17.02.2009 13:12
Klarglas-Rückleuchten E38 für unter 150€ LikeBMW eBay, mobile und Co 6 06.05.2006 23:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group