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23.07.2010, 09:21
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#2251
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Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
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Zitat:
Zitat von 3L-auto-ja
Bischen zu frech geschrieben, fuer meinen geschmack, der beitrag.
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Das sehe ich anders, denn der Beitrag von @fau12 war ziemlich provokativ geschrieben und wie man in den Wald hineinschreit, so schallt es heraus.
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23.07.2010, 09:28
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#2252
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
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Zitat:
Zitat von slk32
@ThomasG
warum nicht? Habt Ihr die Verkäufer alle schon verkrault ;-) ?
Oder sind die Konditionen/ Rahmenbedingungen im Moment nicht so gut?
Die beiden Autos sind doch eigentlich ganz schön ;-)
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Ich kann mich bremsen, Verkäufer zu kraulen...
Ansonsten: Keine Ahnung, aber es ist in der Tat noch nie in den letzten 15 Jahren ein Verkäufer von sich aus auf die Idee gekommen, uns ein neues Auto verkaufen zu wollen. Die müssen alle zum Jagen getragen werden...
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
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23.07.2010, 09:39
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#2253
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Frauenautoversteher
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: berlin
Fahrzeug: F01+1 730ld (update 10.2009)
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Zitat:
Zitat von Saschko51
Das sehe ich anders, denn der Beitrag von @fau12 war ziemlich provokativ geschrieben und wie man in den Wald hineinschreit, so schallt es heraus.
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Ich fand' der war witzig,
" der echte fahrer " *lach*
hingegen:
"Ergo zahlst du in 36 Monaten, jeden Monat mal knapp das Doppelte mit 1.566,70 €
Danke dass es Menschen wie dich gibt, denn anders wären die spitzen Raten nämlich für uns nicht finanzierbar "
Kombiniert mit 2 fiesen smileys geht mir dann zuweit.
Aber wollen wir das jetzt wirklich hier diskutieren?
Wenn du meinst das faul12 was einstecken koennen muss bei der vorlage, dann gilt das auch fuer den der da noch eins draufsetzt.
Meine meinung....
Und ich erspare mir zugunsten des forum auch weitere kommentare zu dem thema. Lasse es mir aber nicht nehmen abschliessend zu erwaehnen, dass ich den eindruck habe, dass sich hier ne reihe von leasingnehmern gesammelt hat die ihr weltbild nicht erschuettert sehen wollen.
Manche gehen soweit und meinen aeusserungen zum thema kauf duerfen hier nicht stattfinden um die "leaser" nicht mit fakten zu verunsichern.
Ich finde beides hat vor und nachteile und man sollte (alledings hoeflich) darueber sprechen. Gerade(!) in einem thread in dem sich leasing nehmer und offensichtlich haendler die hand reichen. (was ich klasse finde.)
Ich glaube meine letzten 3 autos (wenn man den bestellten auf den ich noch warte dazurechnet) gingen mehr oder weniger ueber kontakte aus diesem thread.
Also ich bin auf keinen fall gegen leasing oder gegen diesen thread.
Ich fuer mein teil bin aber an umfassenden fakten intersiert, der blick ueber den tellerrand und so weiter. Ich kann mich ja dann ueber meine leasing konditionen vielleicht noch mehr freuen. Oder auch mal anders entscheiden und finanzieren. (zum beispiel.)
gruss
3L
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23.07.2010, 10:45
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#2254
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
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Die Entscheidung Leasing oder Kauf hat verschiedene Aspekte. Ich kenne Leute, die würden nie auf die Idee kommen einen PKW zu leasen, auch wenn es objektiv die kostengünstigere Entscheidung wäre. Sie möchten einfach Eigentümer des Autos sein und finden alles andere 'halbseiden'.
Wenn man weiss, was man möchte, ist die Kalkulation Kauf vs. Leasing relativ simpel. Man braucht ja nur die jeweiligen Zahlungsströme zu vergleichen und man stellt leicht fest, wieviel ein gekauftes Fahrzeug bei Leasingend noch an Restwert bringen müsste. Man darf allerdings die Zinsen nicht vergessen, egal ob man den Kauf finanziert oder das gesparte Geld anlegt.
Dann kann man entscheiden, ob man den Differenzbetrag aus anderen Gründen (Restwertrisiko, Bilanz, ...) tragen möchte oder auch nicht.
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24.07.2010, 09:54
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#2255
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Mitglied
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: F01-730d (01/11)
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Entscheidend für mich ist, dass es Leasingfaktoren von deutlich unter 1% gibt. Wenn man dann vom Autovirus infiziert ist und gern nach ein bis zwei Saisonen die Männer-Handtasche wechseln möchte, dann komme ich jedenfalls kaum ums Leasing herum.
Mein F01 wurde drei Monate als Geschäftswagen zugelassen und verschwand dann ein ganzes Jahr im Münchener Werk. Jetzt sagte sich BMW, als sie den (Logistik?)-fehler bemerkten, der Neupreis von knapp 130k reduziert sich auf 67k. Im Verhältnis zum LP juckt einen da schon mal der Kauffinger. Doch dann übernimmt der Käufer immer noch das Restwertrisiko für relativ viel Geld und darf das Auto im Wechselfall selbst verwerten. Wer das möchte, hätte in meinem Fall mtl. ca. 200,- € gespart. Macht also ungefähr 7t€ in drei Jahren. Mein km-Leasing kostet brutto knapp 900,-€ mtl. und die Restwertleasingvariante, die der Rechner zwischendurch ausversehen mal ausspuckte, lag knapp unter 700,- €. Das war dann zwar auch wieder Leasing, aber zu den gleichen Sorgen des Käufers: gib das Auto ab, wie du willst, wir sagen dir dann mal den Preis. Ich kann nur mutmaßen, ob ich nach drei Jahren mit dem Puffer von 7t€ hinkommen würde.
Für mich gesprochen: ich gebe Leasingwagen penibel gepflegt und eher neuwertig als gebraucht zurück, zudem liegen hier bei mir auch selten 70k€ ungenutzt im Raum. Ich bin noch keine 40 und pumpe jedwede Liquidität in Familie, Firma und Wohnung. Erst dann "darf" ich an meine Männerhandtasche denken. Eventuell eint ja die ähnliche Erfahrung den einen oder anderen in diesem Tread in ihrer Leasingüberzeugung.
Ab einem Leasingfaktor von 1,4% sieht das dann schon deutlich anders aus. Ich fuhr z.B. ca. 15 Jahre Audi. Da ich dort mit den LF auch immer zw. 1% und 1,3% lag, wäre mir beinahe die schöne BMW Welt verborgen geblieben. Aber angeblich ging es 2008 bei Audi nicht unter 1,4%LF für einen Ausstellungswagen. Im Ergebnis wurde der sofortige Markenwechsel vollzogen. 2010 konnten oder wollten sie wieder nicht. Ergebnis: F01 statt Leasingfaktor 1,6% für ein Auto, dass ich schon gar nicht mehr wollte (A6 oder 8). Wenn ich dem Verkäufer meinen Leasingvertrag zeige, dann kommt ihm die Galle und er denkt, wieviele Autos könnt ich wohl zu nur annähernden Konditionen in den Markt drücken.
Hätte also BMW in der Zwischenzeit beschlossen, wir sind so toll und schreiben neben den zumeist 6stelligen Preis beim Neuwagen einen LF von 1,5% oder mehr, dann würde ich mir einen Gebrauchten im niedrigen 5stelligen Bereich holen und hätte die Freude, ca. 20t€ in drei Jahren für irgendetwas anderes ausgeben zu können.
Stellt euch vor, man könnte Boote zu einem LF unter 1,4% leasen. Ach, ich könnte ins träumen kommen.
Jan aus Berlin:
Das Auto ist die Handtasche des Mannes
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24.07.2010, 18:13
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#2256
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"Sir, we are surrounded!"
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: Augsburg
Fahrzeug: BMW 730d F01 FL (09/2013) BMW 118d Cabriolet (02/2013)
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Leasingfaktor unter 1%?
Zitat:
Zitat von sunsetatcdm
Entscheidend für mich ist, dass es Leasingfaktoren von deutlich unter 1% gibt. Wenn man dann vom Autovirus infiziert ist und gern nach ein bis zwei Saisonen die Männer-Handtasche wechseln möchte, dann komme ich jedenfalls kaum ums Leasing herum.
Mein F01 wurde drei Monate als Geschäftswagen zugelassen und verschwand dann ein ganzes Jahr im Münchener Werk. Jetzt sagte sich BMW, als sie den (Logistik?)-fehler bemerkten, der Neupreis von knapp 130k reduziert sich auf 67k. Im Verhältnis zum LP juckt einen da schon mal der Kauffinger. Doch dann übernimmt der Käufer immer noch das Restwertrisiko für relativ viel Geld und darf das Auto im Wechselfall selbst verwerten. Wer das möchte, hätte in meinem Fall mtl. ca. 200,- € gespart. Macht also ungefähr 7t€ in drei Jahren. Mein km-Leasing kostet brutto knapp 900,-€ mtl. und die Restwertleasingvariante, die der Rechner zwischendurch ausversehen mal ausspuckte, lag knapp unter 700,- €. Das war dann zwar auch wieder Leasing, aber zu den gleichen Sorgen des Käufers: gib das Auto ab, wie du willst, wir sagen dir dann mal den Preis. Ich kann nur mutmaßen, ob ich nach drei Jahren mit dem Puffer von 7t€ hinkommen würde.
Für mich gesprochen: ich gebe Leasingwagen penibel gepflegt und eher neuwertig als gebraucht zurück, zudem liegen hier bei mir auch selten 70k€ ungenutzt im Raum. Ich bin noch keine 40 und pumpe jedwede Liquidität in Familie, Firma und Wohnung. Erst dann "darf" ich an meine Männerhandtasche denken. Eventuell eint ja die ähnliche Erfahrung den einen oder anderen in diesem Tread in ihrer Leasingüberzeugung.
Ab einem Leasingfaktor von 1,4% sieht das dann schon deutlich anders aus. Ich fuhr z.B. ca. 15 Jahre Audi. Da ich dort mit den LF auch immer zw. 1% und 1,3% lag, wäre mir beinahe die schöne BMW Welt verborgen geblieben. Aber angeblich ging es 2008 bei Audi nicht unter 1,4%LF für einen Ausstellungswagen. Im Ergebnis wurde der sofortige Markenwechsel vollzogen. 2010 konnten oder wollten sie wieder nicht. Ergebnis: F01 statt Leasingfaktor 1,6% für ein Auto, dass ich schon gar nicht mehr wollte (A6 oder 8). Wenn ich dem Verkäufer meinen Leasingvertrag zeige, dann kommt ihm die Galle und er denkt, wieviele Autos könnt ich wohl zu nur annähernden Konditionen in den Markt drücken.
Hätte also BMW in der Zwischenzeit beschlossen, wir sind so toll und schreiben neben den zumeist 6stelligen Preis beim Neuwagen einen LF von 1,5% oder mehr, dann würde ich mir einen Gebrauchten im niedrigen 5stelligen Bereich holen und hätte die Freude, ca. 20t€ in drei Jahren für irgendetwas anderes ausgeben zu können.
Stellt euch vor, man könnte Boote zu einem LF unter 1,4% leasen. Ach, ich könnte ins träumen kommen.
Jan aus Berlin:
Das Auto ist die Handtasche des Mannes
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Aktuell sind mir 0,83% für einen frei konfigurierten 730d mit Zulassung als Vorführwagen ( aber sofortige Übernahme als Neuwagen ) angeboten worden.
Aber das richtige "Kracher-Angebot" hatte ich im September 2004: Für meinen neu bestellten und frei konfigurierten 735i (VFL) hatte ich einen Faktor von 0,57 bei 24/15/0!! Mittlerweile unvorstellbar!
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24.07.2010, 18:51
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#2257
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!5 = 44
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: 16556
Fahrzeug: F10 520dA
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Zitat:
Zitat von Abenteuerland
Mittlerweile unvorstellbar!
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...damit kannst Du Recht haben! 
Trotzdem muss man nicht den sehr guten Post von "Sonnenuntergang" ganz zitieren.
Gruß Micha
__________________
1990 - 2014 = 10x BMW
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25.07.2010, 16:52
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#2258
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Powered by D
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Varel
Fahrzeug: F06 640d GC (09/2012)
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Zitat:
Zitat von union2000
Hallo,
ich hatte von 2005 bis 2008 einen E65 730d aus der guten alten Leasingzeit für 82KEuro und bei 0/36/25000 zu 565 Euro brutto. Als die Zeit um war, gab es gerade den Bruch zum F01 bzw. kein gutes Angebot.
Danach habe ich mir einen E90 330i für 57 KEuro bei 0/36/20000 zu 559 Euro geleast, der noch bis zum 15.01.2011 läuft.
Jetzt fängt wieder die schöne Zeit des Suchens an. Ich habe in der Rückschau in dem 330i ein zu kleines Auto gehabt. Sehr knackig mit Reihensechser, M-Paket und Handschaltung, aber auf Langstrecke (komme gerade aus Garmisch wieder und wohne an der Nordseeküste) eher nervig.
Also soll es wieder ein größerer Wagen werden. Ich bin eigentlich relativ frei und kann mir 5er, 7er, neuer X3, X5 usw. vorstellen.
Meine Vorgaben 0/24 oder 36/20000 und 600 Euro Bruttorate. Lieferbar Mitte Januar 2011.
Gibt es dafür einen 7er bzw. wann muss ich ordern, damit das mit der Lieferung passt? Oder ist es jetzt noch zu früh, da sich die Programme noch ändern? Ich hatte den E65 damals im Oktober bestellt für Januar des Folgejahres.
Wenn Ihr andere gute Tipps habt, immer her damit. Mein Kollege hat noch einen Hartz-IV-Phaeton für 365 Euro im November 2009 abgegriffen. Das passte bei mir leider nicht mit der Restlaufzeit.
Aber am liebsten wieder BMW (dann den Siebten)...
Danke und Gruß
Union2000
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Hallo,
ich kram den Eintrag mal wieder raus, da er kurz vor dem "Keine-Leasing-Raten-mehr-posten-Chaos" erstellt wurde.
Was kann man für 600 Euro brutto bei 0/36/20.000 am Markt erwarten bzw. bekommen? Phaeton-Aktion ist ja leider vorbei und 7er für den Kurs gibt es auch nicht...
Habt Ihr eine Idee? Am 15.01.2011 geht meiner weg. Für eine Neubestellung wird es dann bald Zeit...
Gruß
Union2000
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25.07.2010, 18:22
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#2259
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!5 = 44
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: 16556
Fahrzeug: F10 520dA
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Zitat:
Zitat von union2000
Was kann man für 600 Euro brutto bei 0/36/20.000 am Markt erwarten bzw. bekommen?
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...zZ leider noch nicht mal einen vernünftigen E90 330i.
Gruß Micha
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25.07.2010, 19:12
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#2260
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Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Varel
Fahrzeug: F06 640d GC (09/2012)
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Was dürfte ein E90 Liste kosten, damit das passt? Sonst würde ich vielleicht auf das 3er-Cabrio mit Diesel umschwenken.
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