|
News-Kategorien |
|
7-forum.com Service |
|

- Anzeige -
|
 |
Kommentare zur Meldung "BMW unterstützte den Premierenevent zum Film im Münchner Gloria Palast" |
|
 |
|
25.07.2010, 11:44
|
|
der keinen Klapptisch hat
Fahrzeug: E38 750iL, E32 750i
|
Zitat:
Zitat von KSX
Richtig, und ich bezeichne sie eher als Sekte!
|
ich auch, ich frage mich sogar, warum die sich Kirche nennen dürfen ... 
|
|
|
26.07.2010, 07:45
|
|
Naivigator
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
|
Zitat:
Zitat von AC Schnitzel
ich auch, ich frage mich sogar, warum die sich Kirche nennen dürfen ... 
|

Wo ist da der Unterschied 
So lange wie sie es dürfen und sich genug " Gläubige" finden.....
Das Volk will einfach irgendwo verar..... werden!
Alle Kirchen kassieren doch ab, oder? 
Gruß Klaus
|
|
|
26.07.2010, 10:04
|
|
Genießer
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
|
Hallo,
Zitat:
Zitat von Rennsemmel
Wo ist da der Unterschied 
|
Scientology ist eine Firma, die ihre fragwürdigen Kurse für teures Geld den "Kunden" aufnötigt und dabei erheblichen Druck auf diese ausübt, wie man oftmals liest, mit Hilfe von Gewalt, Bedrohung und weiteren ähnlich kriminellen Methoden. Zudem fördert sie Korruption und Vetternwirtschaft, weshalb Scientologen auch in der Wirtschaft erheblichen Schaden anrichten. Das Ziel der Erlangung totaler Herrschaft haben sie auch noch nicht aufgegeben.
Zitat:
So lange wie sie es dürfen und sich genug " Gläubige" finden.....
|
Ersteres sollte geändert werden, finde ich.
Zitat:
Alle Kirchen kassieren doch ab, oder?
|
Kirchensteuer und Kollekte haben noch keinen Christen in den Ruin getrieben.
bemerkt
Boris
|
|
|
26.07.2010, 10:24
|
|
Naivigator
|
Zitat:
Zitat von BKirk
Hallo,
Scientology ist eine Firma, die ihre fragwürdigen Kurse für teures Geld den "Kunden" aufnötigt und dabei erheblichen Druck auf diese ausübt, wie man oftmals liest, mit Hilfe von Gewalt, Bedrohung und weiteren ähnlich kriminellen Methoden. Zudem fördert sie Korruption und Vetternwirtschaft, weshalb Scientologen auch in der Wirtschaft erheblichen Schaden anrichten. Das Ziel der Erlangung totaler Herrschaft haben sie auch noch nicht aufgegeben.
Ersteres sollte geändert werden, finde ich.
Kirchensteuer und Kollekte haben noch keinen Christen in den Ruin getrieben.
bemerkt
Boris
|
Hallo Boris,
wie es bei den Scientologen abgeht, ist ja hinreichend bekannt und in keinem Fall akzeptabel!
Was die übrigen Kirchen betrifft......
Glaube darf, in meinen Augen, kein Geld kosten!
Wenn aber die Kirche Mahnbescheide für überfällige Kirchensteuer verschickt, ist auch so etwas für mich sehr FRAGWÜRDIG und auch nicht mehr akzeptabel!
Gruß Klaus
Gruß Klaus
|
|
|
26.07.2010, 10:34
|
|
powered by BMW
Fahrzeug: Forza 50
|
Zitat:
Zitat von Rennsemmel
Wenn aber die Kirche Mahnbescheide für überfällige Kirchensteuer verschickt, ist auch so etwas für mich sehr FRAGWÜRDIG und auch nicht mehr akzeptabel!
Gruß Klaus
Gruß Klaus
|
selbst das "Austreten" kostet Geld........
(Gebühren im Standesamt... mindestens in meiner Heimatstadt muss man dort hin und 15 Euro für den Austritt zahlen)
|
|
26.07.2010, 11:10
|
|
Genießer
|
Hallo,
Zitat:
Zitat von SuperMuscleCar
selbst das "Austreten" kostet Geld........
(Gebühren im Standesamt... mindestens in meiner Heimatstadt muss man dort hin und 15 Euro für den Austritt zahlen)
|
wie Du schon ganz richtig bemerkst, kostet der Verwaltungsakt bei der Behörde Gebühren. An die Kirche fließt davon nichts. Ich denke, das lässt sich verschmerzen, auch angesichts der geringen Höhe.
Gruß
Boris
|
|
|
26.07.2010, 10:48
|
|
Genießer
|
Hallo,
Zitat:
Zitat von Rennsemmel
|
der Glaube selbst kostet ja auch nichts (außer Erkenntnis...). Wenn man aber eine Organisation betreibt, kostet diese etwas, und wenn man dieser Organisation beitritt, muss man seinen Beitrag eben auch leisten.
Zitat:
|
Das sehe ich entspannter, etwa wie bei einem x-beliebigen Verein: wenn eine Kirche einen Anspruch hat, muss sie diesen auch durchsetzen können. Wer nicht zahlen will, muss eben den Anspruch entfallen lassen, sich also aus der Organisation entfernen, sprich: aus der Kirche austreten. Allerdings finde ich es ziemlich albern, wenn man das allein aus Kostengründen tut; ein Austritt aus Überzeugung findet eher meinen Beifall.
Wie dem auch sei: in einem Thread über Scientology sollte man diese Firma nicht durch Diskussionen über wirkliche Kirchen aufwerten. Außer vielleicht, um auf die Unterschiede hinzuweisen, wie bspw. die einfache Austrittsmöglichkeit bei unseren echten Kirchen.
Gruß
Boris
|
|
|
26.07.2010, 11:09
|
|
Naivigator
|
Zitat:
Zitat von BKirk
Hallo,
der Glaube selbst kostet ja auch nichts (außer Erkenntnis...). Wenn man aber eine Organisation betreibt, kostet diese etwas, und wenn man dieser Organisation beitritt, muss man seinen Beitrag eben auch leisten.
|
Diese "Organisation" kann alleine schon von den Spenden und Vermächtnissen bzw. Hinterlassenschaften ihrer Anhänger existieren.
Von den Zinserträgen aus Vermögen und Einkünften aus Grundeigentum ganz zu schweigen.
Es heißt nicht Grundlos:
Die Kirche ist der größte Konzern auf dieser Welt.
Gruß Klaus
|
|
|
02.08.2010, 17:35
|
|
Mineralölsteuerignorierer
Fahrzeug: E38 740i lpg (06´99), 318i e30 Cabrio ( 09´92 ), e36 Cabrio 320i ('96), Volvo V70 I ( '99 ), Fiat Panda 169 (2010)
|
da ich GRUNDSÄTZLICH gegen jede art von sekten oder sonstigen fanatischen "institutionen" bin, auch von mir ein KLARES NEIN !!!!!!!!
|
|
|
26.07.2010, 11:25
|
|
der keinen Klapptisch hat
Fahrzeug: E38 750iL, E32 750i
|
Zitat:
Zitat von Rennsemmel
|
So sehe ich das auch! Eine Kirche sollte sich über Spenden finanzieren, oder aber sich ihr Geld verdienen, wie jedes andere Wirtschaftsunternehmen auch. Da dies aber der Fall ist, fällt die Kirche für mich unter Wirtschaftsunternehmen.
Und da spaltet sich für mich auch die Kirche vom Glauben ab, denn wenn es nur um den Glauben oder die Glaubensgemeinschaft ginge, sollte das keine Zwangsbeiträge kosten.
Mich wundert, dass so viele noch freiwillig Kirchensteuer zahlen ...
Was mich aufregt ist die Tatsache, dass der Staat noch über 400 Mio. Steuergelder im Jahr an die Kirchen zahlt, für Gehälter etc. 
|
|
|