|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
|  
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
08.06.2010, 14:36
|
|
...
Fahrzeug: BMW
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Erklär mir den Bezug zueinander...
|
Bei 6 Vorbesitzern ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass der Wagen nicht so pfleglich behandelt wurde, wie u.U. vom Verkäufer angegeben wird.
Prinizipiell scheue ich mich nicht davor ein Fahrzeug aus 6. Hand zu kaufen... der Preis muss jedoch stimmen... und für mich stimmt die Relation bei diesem Fahrzeug einfach nicht.
|
|
|
08.06.2010, 14:51
|
|
leider Alleinschrauber !
Fahrzeug: 1997er E38 735iA Individual, 2x 2007er A6 Allroad 3,0TDI
|
Sorry, aber das Geschwätz, wieviele Vorbesitzer und daraus den Zustand des Autos auslesen zu wollen, ohne Ihn überhaupt angesehen zu haben, ist doch absoluter BULLSCHITT.................
Viele hier im Forum haben bestimmt schon selber einen nicht besonders gepflegten ( um nicht zu schreiben : runtergeritten ) gekauft und dann aber in vielen Stunden und mühevoller Kleinarbeit wieder in einen TOP Zustand versetzt. Da kann schnell ein Auto, welches mehrere Besitzer hatte, in einem besseren Zustand sein, als einer, der in 2 Hand bis zum totalen Ausfall, ohne Wartung gefahren und dann verkauft wird.
Schaut Euch die Autos an und gebt dann Eure Urteile ab, sonst ist alles nur Kaffeesatzleserei und hat null Info-Wert !
..... ich vermisse noch die , welche schreiben ...... bei 6 Haltern ist bestimmt am Tacho gedreht worden............  
MfG
|
|
|
08.06.2010, 14:57
|
|
Built to go not to show!
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
|
|
|
08.06.2010, 15:01
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
eBay-Name: Lexmaul
|
Zitat:
Zitat von ANSA
Sorry, aber das Geschwätz, wieviele Vorbesitzer und daraus den Zustand des Autos auslesen zu wollen, ohne Ihn überhaupt angesehen zu haben, ist doch absoluter BULLSCHITT.................
|
Stimme ich absolut zu - es kann sein, dass ein Wagen verranzt ist nach einem oder erst nach dem 8ten Besitzer...das hat zueinander keinen Bezug!
Wichtig ist der Eindruck beim Kaufdatum - aber es wird halt gerne gelabert, dass sowas immer "verdächtig", "schlecht gewartet" oder sonstwas ist...
Klar, wer das persönlich als sofortiges NoGo sieht, dann kann/will man ja daran nix ändern - ist trotzdem eine sehr einseitige Sicht, die einem auch mal was schönes verbauen kann.
|
|
08.06.2010, 15:12
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
ausnahmen bestätigen die regel...
es gibt genug schätzchen auch aus 1. Hand.
vorallem der eindruck beim kauf ist nonsens...
ich ärger mich wenn ich beim basteln auf einmal was zusammengeschustertes vorfinde was kein mensch beim kauf entdeckt. (hinterm handschuhfach oder sonst wo...)
logisch gibts sowas bei 1. H. auch... aber bedeutend weniger.
|
|
|
08.06.2010, 15:27
|
|
...
|
Eine eigene Meinung, die auf eigenen Erfahrungen beruht, als Bullshit abzustempeln ist schon ziemlich gewagt...!?
Dass ein 10 Jahre alter Wagen mit 6 Haltern nicht unbedingt schlechter sein muss als ein 10 Jahre alter Wagen mit 1 Halter ist möglich, aber eher unwahrscheinlich. Ich habe selber auch schon Fahrzeuge gesehen, die nur 1 Halter hatten, und heruntergeritten und kaum noch zu retten waren. Die meisten Fahrzeuge in solch einem miserablen Zustand hatten jedoch weitaus mehr Halter!
Wenn ich ein Auto kaufe, dann möchte ich absolut nichts umbauen/in Stand setzen, außer Verschleissteile! Ich bin nicht Bastler-Typ, sondern der Fahrer-Typ, der mit seinem Auto im Jahr knappe 60 TKM fährt!
Ich zahle gerne den ein oder anderen Euro mehr für ein Fahrzeug im 1A-Zustand - Fahrzeuge mit 6 Haltern in 10 Jahren scheiden jedoch vorab schon aus... ob ich mir damit etwas "schönes verbaue"..?? Nun ja, selbst wenn - ich kann damit leben!
Geändert von E38-Fan (08.06.2010 um 15:32 Uhr).
|
|
|
08.06.2010, 15:37
|
|
Built to go not to show!
|
Zitat:
Zitat von E38-Fan
Dass ein 10 Jahre alter Wagen mit 6 Haltern nicht unbedingt schlechter sein muss als ein 10 Jahre alter Wagen mit 1 Halter ist möglich, aber eher unwahrscheinlich.
|
Hier geht´s aber nicht um ne Wahrscheinlichkeitstheorie!
Wenn man einen Wagen beurteilen will sollte man ihn schon gesehen haben. Aber hier wird seit drei Seiten ein Wagen schlechtgeredet von Leuten die ihn noch nicht live gesehen haben.
Da kann man auch die Glaskugel befragen... 
|
|
|
08.06.2010, 15:42
|
|
...
|
Schliesse bitte nicht von dich auf andere! Für dich mag die Theorie so nicht stimmen - mir persönlich zeigen meine Erfahrungen etwas anderes!
"Sammlerfahrzeug mit 6 Haltern in 10 Jahren"... dass ich nicht lache! Die Historie des Autos ist offensichtlich zwar bekannt, für mich persönlich überwiegt jedoch die Tatsache mit den 6 Haltern...
Aus und Ende!
|
|
|
08.06.2010, 15:48
|
|
Built to go not to show!
|
Ich hab nie behauptet daß die Theorie nicht stimmt, in den allermeisten Fällen passt das schon und es ist auch okay wenn du das so vertrittst.
Aber ein konkretes Fahrzeug anhand der Eckdaten und ein paar mittelmäßiger Fotos zu beurteilen halte ich trotzdem für falsch. Das ist genauso Hellseherei wie einem ungesehenen Wagen gedrehte KM zu unterstellen, nur weil er sehr wenig für sein Alter hat, auch das haben wir regelmäßig hier im Forum.
Meiner Meinung nach sollte man einen Wagen in Natura sehen und dann beurteilen. Vielleicht ist´s ja doch die regelbestätigende Ausnahme. Oder man sollte sich mit Urteilen zurück halten...
Zitat:
Zitat von E38-Fan
Wäre es nicht so eine verranzte Kiste ...
|
Geändert von Mean Machine (08.06.2010 um 15:57 Uhr).
|
|
|
08.06.2010, 15:49
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Ich würde 6 Halter eher als wertminderd betrachten, keinesfalls als wertsteigernd. Warum? Nicht die Tatsache alleine begründet dies, sondern weil diese 6 Personen mit Sicherheit sehr unterschiedliche Fahrstile bzw. Fahrprofile haben, die dem Auto unterschiedlich zusetzen. Auch die Einstellung zum Auto selbst ("Wartung") dürfte sehr unterschiedlich sein. Diese Gefahren verringern sich mit der Anzahl der Vorbesitzer. Auch aus dem Alter der Fahrer kann man Rückschlüsse ziehen.
6 Halter sind auch nicht die Regel für ein 10 Jahre altes Fahrzeug, eher 2-3, maximal 4 (so meine Erfahrung).
|
|
|