Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2010, 07:46   #11
ShakyMUC
Multi-Hobby-Dilettant ;-)

Fahrzeug: 750i 12/06; E46 4/03; R1200GS 10/08
Standard

Zitat:
Zitat von Kimble Beitrag anzeigen
Ganz meiner Meinung.Das lächerlichmachen nimmt langsam überhand hier.War doch nett gefragt.Warum kann man da nicht nett Antworten.

Wenn sowas jemand auf einem Stammtisch fragen würde,würde niemand so rotzige Antworten geben.
Treffer!!! Stimme Dir 100% zu!

1. Ein Forum ist eine Plattform zum Austausch (meiner Ansicht nach jeglicher Fragen die das Thema betreffen)
2. Viele benutzen die Suche (viele auch nicht - ich weiß) und finden in der Flut der Infos nicht immer genau das was sie suchen. Wer keine Lust hat zu antworten soll es halt bleiben lassen...
3. Einmal seine Meinung sachlich kund tun ist doch ausreichend. Wem es zu mühsam ist jemandem von etwas "besseren" zu überzeugen soll es ebenfalls einfach bleiben lassen...
4. Das gilt für viele Threads hier (die ich seit meiner Registrierung verfolge bzw. teils selbst initiert habe)
5. Die Autos um die es hier geht sind beim Neukauf absolute Oberklasse. Die Threads leider nicht immer
6. Ein Forum ist eben kein Stammtisch sondern "nur" eine Plattform wo man in wenigen Worten & ohne Gestik/Emotion etwas ausdrücken kann. Es wäre hilfreich nicht nur die eigene Interpretation zur Antwort zugrunde zu legen...

usw. usw.

In der Summe: Das Forum macht Spaß - und würde noch mehr Spaß machen wenn etwas mehr das bayrische Motto

"Leben und leben lassen"

herrschen würde.

Das tut in vielen Fällen echt gut

Auf den Thread hier bezogen wäre doch eine wirklich aussagekräftige Zusammenstellung aller zu erwarteneden Kosten das aller-aller hilfreichste für den Themenstarter. Wenn er sich dann den Rest nicht denken u/o ausrechnen kann - so what!
ShakyMUC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 08:00   #12
le petie
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von le petie

Standard

Hallo an Alle,

vieleicht sollte jeder mal zurückdenken wie er angefangen hat.

Also ich fahre von München nach Wolfratshausen einfache Strecke ca. 40 km mit 760i.

Unter 300,00 euronen geht da gar nichts.
Vollkasko ca.1200,00 euronen + Versorgung unserer Staatsdiener.

Aber der Spaßfaktor läßt dich alles vergessen.

Wo ein Wille, da auch ein Weg.

Laß Dir den Spaß nicht verderben.

Gruß
le petie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 12:33   #13
4ever_12ender
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 4ever_12ender

Fahrzeug: E92 335i
Standard

Zitat:
Zitat von derotsoH Beitrag anzeigen
manomann, 50 cent dafür wenn jedesmal jemand einfach fragt was son dreckseimer im monat verschlingt ohne dass ihm zig deppen vollsülzen er soll sich was anderes kaufen...
meine fresse das wird er sich schon sleber ausrechnen können, und net jeder der halt ein wenig vorher durchrechnet was was kostet kann es sich net leisten.
und wenn die böcke bitte sooooolche unsummen an werkstattaufentalten verschlingen wo sind dann bitte die ganzen millionäre die die einzigen sind die es sich erlauben können nen 7er zu fahren...

junge rechne mit 15 liter sprit auf 100 km, dann schau nach was du im monat fährst, schau dir nach nem auto mit garantie und wenig km dann rechnen mit dem wertverlust und schau das du ihn nach der garantie abstößt und ruck zuck bist du auch in diesem achso erlauchten kreis der oberklassefahrer.
in der suchfunktion findest ne haufen über die wagen aber u.u. kann dir auch einer konkret was sagen in der gleichen zeit in der er nen super text hinschmiert dass man doch die suchfunktion benutzen soll....

dann stell dir noch die frage: willst du was mit solchen leuten gemeinsam haben?

habe fertig
da stimmt ich absolut zu.
Alt 06.02.2010, 12:46   #14
Holger3
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Holger3

Fahrzeug: F01 740d (11/2009) vorher E65-745i (5/2003)
Standard

Sind die 30 km pro Tag einfach oder insgesamt?
Ich denke mit einem 730d wären die 200 Euro Sprit pro Monat machbar, aber denk bitte daran, dass es für den 730d im Vorfacelift keinen Partikelfilter gibt und die Diesel meistens teuerer in der Versicherung sind.
Also wenn 730d, dann ein Faceliftmodell, es sei denn Du willst sicher nicht in irgendwelche Umweltzonen.
Bei der Versicherung ist wirklich der "Prozentrang" Deiner Mama und ob Du Vollkasko oder keine Vollkasko haben willst, ausschlaggebend.

Liebe Grüße

Stefan

Ab 19.02.2010:
Holger3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 13:30   #15
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied

Benutzerbild von macchiato66

Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

Ich habe einen E66 750Li und einen E65 750i, beide aus 2006 mit 90.000km gekauft.
Beide lagen in der Anschaffung knapp unter 30k (Alter: 3,5 Jahre).

Versicherung VK (500) + TK (150) + HP = 310 Euro pro Quartal, also 103 Euro pro Monat (Allianz, alles auf 35%), natürlich jeweils PRO Fahrzeug!

Die Steuer liegt, wenn ich mich recht entsinne, bei knapp 400 Euro / Jahr, also ca. 35 Euro Pro Monat .

Der Verbrauch hängt schon SEHR von der Fahrweise und dem Einsatzort ab!!!
Ich fahre 45% Landstraße, 45% Autobahn und nur 10% im Stadtverkehr und dabei täglich gut 300km. Der Verbrauch liegt bei moderater Fahrweise bei 10,5-11 liter/100km (speziell meine ich hier SANFTES Beschleunigen, die Endgeschwindigkeit ist bis 120km/h nicht sooo entscheidend). Wenn es etwas zügiger (damit aber auch immer AUSSERHALB der Führerschein-Urlaubsgrenze) zugehen soll, dann geht der Verbrauch mehr in Richtung 13 liter/100km. Damit fällst Du allen anderen Verkehrsteilnehmern aber schon deutlich als "wilde Sau" auf, wohlgemert bei 45/45/10 für Land/Autobahn/Stadt. Wenn ich fast nur in der Stadt fahren würde, läge mein Verbrauch sicher eher bei 14-15 ltr/100km, aber das ist nur geschätzt.

Geändert von macchiato66 (28.05.2010 um 13:37 Uhr). Grund: Steuer vergessen
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 17:07   #16
Kimble
Benzworld

Benutzerbild von Kimble

Fahrzeug: MB ML 270cdi,MB W123 230CE,Arbeitshure Polo 6N 50PS
Standard

Wieso 2 Stück???

LAKI SUPPORTER + PRAGER RATTLER FRIENDS
Kimble ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 17:16   #17
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von macchiato66 Beitrag anzeigen
......
Der Verbrauch hängt schon SEHR von der Fahrweise und dem Einsatzort ab!!!
Ich fahre 45% Landstraße, 45% Autobahn und nur 10% im Stadtverkehr und dabei täglich gut 300km. Der Verbrauch liegt bei moderater Fahrweise bei 10,5-11 liter/100km (speziell meine ich hier SANFTES Beschleunigen, die Endgeschwindigkeit ist bis 120km/h nicht sooo entscheidend). Wenn es etwas zügiger (damit aber auch immer AUSSERHALB der Führerschein-Urlaubsgrenze) zugehen soll, dann geht der Verbrauch mehr in Richtung 13 liter/100km. Damit fällst Du allen anderen Verkehrsteilnehmern aber schon deutlich als "wilde Sau" auf, wohlgemert bei 45/45/10 für Land/Autobahn/Stadt. Wenn ich fast nur in der Stadt fahren würde, läge mein Verbrauch sicher eher bei 14-15 ltr/100km, aber das ist nur geschätzt.
Das setzt aber einer sehr moderate Fahrweise voraus. Wer auf der BAB öfter die 200km/h überschreitet, wird nicht mehr mit 13 l/100km auskommen...

Ich habe ihn auch schon mit 8 L/100km bewegt, das macht dann aber keinen Spass mehr. Aber realistisch sind für mich eher 12,5 - 15 l/100km Mein persönlicher Verbrauch über die letzten 52tkm sind 13,4 l/100km mit hohem BAB Anteil. Ohne die vielen Tempolimits läge er sicher höher...

Grüße esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 17:29   #18
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied

Benutzerbild von macchiato66

Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

@Kimble:
weil ich ca. 70.000km im Jahr fahre und meine Maus 10.000km. Zusammen also 80.000km / Jahr. So einen 750i kann ich gut bis 300.000km fahren und da ich den 6-8 Jahre fahren will, schlagen 80.000 / Jahr bei 6 Jahren schon mit 480.000 zu buche. Da ich eh zwei Autos benötige, weil ja auch meine Frau fahren muss. Habe ich die km-Last halbiert und zwei gekauft, die ich entsprechend abwechselnd fahre. So bekommt jeder "nur" 40.000km / Jahr mit und das sind nach 6 Jahren 240.000km zzgl. der 90.000 die sei beim Kauf hatten also 330.000km pro Auto wenn Sie dann 400.000 schaffen oder mehr, umso besser, aber von vorn herein den Wagen auf nur 3 Jahre auszulegen bzw. darauf zu hoffen, daß er ohne neuen Motor über 500.000 macht, das Risiko will ich nicht eingehen. Darum also zwei.

@esau:
Ich sag ja MODERATE Fahrweise, nix 200 !! Das heißt im 120er-Bereich nicht über 160 und sonst auch nur 180-190 OHNE wie wild gestochen Gas zu geben und vorausschauend den Fuß vom Gas zu nehmen, sobald in meiner Spur einer langsamer fährt und mich da ranrollen zu lassen, ohne bis zum bitteren Ende Gas zu halten und im letzten Moment ordentlich Bremsstaub zu produzieren.
Stimmt, aber bei 70.000km pro Jahr die ich jetzt die letzten 4/5 Jahre gefahren bin, will ich KEINEN SPAß mehr auf der Straße. Die Leute sollen mir einfach nur nicht mehr im Weg rumfahren und mich mein Ding machen lassen. Sie interessieren mich nicht und ich will auch nicht, daß sich einer von denen für mich interessiert. Ich will einfach nur möglichst ungestört und GLEICHFÖRMIG ohne viel Geschwindigkeitsänderung zur Arbeit bzw. Heim.
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 18:57   #19
haasep
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von haasep

Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von macchiato66 Beitrag anzeigen
Ich sag ja MODERATE Fahrweise, nix 200 !! Das heißt im 120er-Bereich nicht über 160 und sonst auch nur 180-190 OHNE wie wild gestochen Gas zu geben und vorausschauend den Fuß vom Gas zu nehmen, sobald in meiner Spur einer langsamer fährt und mich da ranrollen zu lassen, ohne bis zum bitteren Ende Gas zu halten und im letzten Moment ordentlich Bremsstaub zu produzieren.
Stimmt, aber bei 70.000km pro Jahr die ich jetzt die letzten 4/5 Jahre gefahren bin, will ich KEINEN SPAß mehr auf der Straße. Die Leute sollen mir einfach nur nicht mehr im Weg rumfahren und mich mein Ding machen lassen. Sie interessieren mich nicht und ich will auch nicht, daß sich einer von denen für mich interessiert. Ich will einfach nur möglichst ungestört und GLEICHFÖRMIG ohne viel Geschwindigkeitsänderung zur Arbeit bzw. Heim.
Das kapieren aber etliche hier im Forum nicht. Sie meinen Beschleunigen-Bremsen-Beschleunigen-Bremsen bringt Spaß.
Alt 28.05.2010, 19:11   #20
huehnerbein1
Neues Mitglied

Benutzerbild von huehnerbein1

Standard

Wen du dir schon solch ein Wagen zulegen möchtest solltest du schon in der lage sein die finanziellen Mittel dafür aufzubringen,und nicht Mutti anpumpen.(Versicherung) denn solch ein Wagen kostet nun mal ein paar Scheine im Monat
huehnerbein1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort