Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2010, 16:50   #51
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Naja, also ich finde die BMW´s sehen auch beide gleich aus, wie die Audis. Ist ja aber auch nicht schlimm, sie sollten sich hauptsächlich von der Konkurrenz unterscheiden.
Ist doch gar nicht verkehrt wenn man inkognito Oberklasse fahren kann.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 17:07   #52
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
Naja, also ich finde die BMW´s sehen auch beide gleich aus, wie die Audis.
Ok, dann mach ich es für Leute mit wenig graphischem udn designerischem Verständnis noch deutlicher

Die Linenführung ist gleich:


Die Linenführung ist anders:


;

Gruß,
Kai
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bmws.jpg (67,6 KB, 262x aufgerufen)
Dateityp: jpg audis.jpg (58,4 KB, 262x aufgerufen)
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 18:03   #53
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
Naja, also ich finde die BMW´s sehen auch beide gleich aus, wie die Audis.
Von einer eher nicht-autoaffinen Frau hätte ich keine andere Antwort erwartet, aber von Dir?
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 18:30   #54
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard


Die minimalen Unterschiede sehe ich schon, das sieht Mann/Frau im Alltag aber nicht. Aber gut, BMW baut die Modelle minimalst individueller als Audi
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 23:01   #55
bikerhpc
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2010
Ort:
Fahrzeug: F01 740D Baujahr 03.10
Standard

Habe den Neuen 5er jetzt des Öfteren auf der Straße gesehen ein schönes Auto keine Frage finde aber geht da etwas unter wirkt fast wie ein 3er auf keinen Fall so ein starker auftritt wie ein 7er wenn man ihn so im Verkehr sieht ist schon ne macht
bikerhpc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 01:26   #56
nerko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
Fazit: Der 750i X-Drive ist komfortabler, fahrdynamisch agiler, spurtstärker, verbrauchsärmer und fährt sich einfach unheimlich schön!
Ist auch ein ''S''-8 klar ist der unkomfortabler... Er ist sportlich abgestimmt, härtere Federn, Sportsitze.....
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 12:11   #57
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

Zitat:
Zitat von nerko Beitrag anzeigen
Ist auch ein ''S''-8 klar ist der unkomfortabler... Er ist sportlich abgestimmt, härtere Federn, Sportsitze.....
Danke für den Hinweis. Die Bedeutung des "S" war mir aber auch bekannt. Meinem Bericht folgend meine ich halt, dass IMHO solch ein Konzept relativ blödsinnig ist. BMW hat keinem M7 im Programm. Gut so.
Wer einen Wagen dieser Klasse fahren möchte hat mit Sicherheit keine Sportwagen-Ambitionen. Höchstens wie im Falle des klassischen 7er Fahrers, den Wunsch ein fahraktives Auto zu fahren, welches sportliche Attribute vorweist, aber dennoch im Wesentlichen das bleibt was es ist: Eine Oberklasse-Limousine incl. Freude am Fahren.
Ausser irgendwelchen durchgeknallten Scheichs, die zuviel geraucht haben, würde auch kein Mensch einen Bentley, Rolls oder Maybach bretthart abstimmen, also den Wunsch äußern den Komfort auf Null zu reduzieren.
LG,
BMA
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 12:39   #58
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Nun ja, ich habe in beiden schon mal probegesessen (NOCH NICHT GEFAHREN!).
Allgemein muss ich sagen, dass der F01 das schönere Auto ist, der Audi nur leider in der Verarbeitung im Detail um Längen besser ist. (Und ich mag Audi sonst echt nicht).
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 09:33   #59
zzboba
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort:
Fahrzeug: Skateboard
Standard

So gern ich den 7er mag -- tolle monumental-schnörkellose Optik, fährt sich super -- stören mich einige Nachlässigkeiten und übertriebene Gleichteile-Strategie sehr. Gerade Mercedes (und ich vermute auch Audi, kenn den A8 aber nicht wirklich) macht hier einen besseren Job.

- Navi/iDrive ist das gleiche wie in fast jedem BMW, iDrive mit Aufpreis-Keramik etwas bessere Optik und Haptik -- bei der S-Klasse komplett anders, viel hochwertiger als zB in E-Klasse. Und dann das tolle SplitView Feature...

- zum aktuellen 5er ist sowieso das ganze Cockpit fast identisch -- S-Klasse und E-Klasse trennen Welten

- Komfortsitze/Sitzeinstellungen dito, im X5 meiner Frau ist der gleiche Sitz (zumindest kann ich keine Unterschiede feststellen). Und wieso wird die Einstellung der Lordosenstütze nicht im Memory gespeichert?? Sowieso sind die Tasten merkwürdig angeordnet, mag es unten am Sitz noch halbwegs sinnvoll sein, sind die tiefen Schalter für Memory und Aktivsitz nicht bedienbar ohne sich und den Kopf zu verrenken, und gerade Aktivsitz schaltet man ja eher während der Fahrt ein. Auch den Knopf für den automatischen Kofferraumdeckel versteh ich nicht... klar man soll nicht ausversehen drauf drücken, aber das hat Mercedes besser gelöst, indem man den Knopf griffgünstig platziert hat, aber länger drücken muss (und man den Kofferraum auch schliessen kann vom Cockpit aus).

- bekanntes Thema, aber ich fass es trotzdem nicht: keine Höhenverstellung für die Gurte. Ich bin 1.88m und rutsch bei meiner eigentlichen Lieblings-Sitzposition fast unten durch. Ebenso bekannt und nicht nachzuvollziehen: keine Seitenairbags hinten.

- weitere subtile Details... das Ambientelicht nehm ich gar nicht wahr, in S-Klasse viel liebevoller und in der Stärke einstellbar. Ich glaub nach Facelift sogar die Farbe, bin aber nicht ganz sicher. Oder das Cockpit-Leselicht, im 7er einfach nur ein Strahler, in der S-Klasse ist es völlig unklar wo das Licht herkommt, aber es ist hell und gezielt. Oder bei Distronic hat man keine sichtbaren Park-Pieps-Dinger an den Stossfängern. Von schlechteren bzw gar nicht vorhandenen Verkleidungen Motorhaube und Kofferraum ganz zu schweigen. Oder wieso klappen die Aussenspiegel nicht automatisch ein wenn ich das Auto verriegel?

Der 7er ist halt ein grösserer 5er. Ich hab nichts gegen Plattformen und Gleichteile, aber muss man es so offensichtlich machen? Und dafür dass BMW so lange erfolgreich in der Luxus-Klasse unterwegs ist, vermisse ich Liebe und Gespür für's Detail.
zzboba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 10:01   #60
bikerhpc
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2010
Ort:
Fahrzeug: F01 740D Baujahr 03.10
Daumen nach unten

@zzboda:: Da bin ich ganz bei dir das macht Benz einfach besser C Klasse ist ein Mercedes für arme E Klasse da fängt es an und S Klasse , ist S Klasse da schöpft Mercedes echt aus den Follen .Auch Audi unterscheidet beim A8. Das bei BMW ein 5er Taxi innen wie ein 7er aussieht gefällt mir auch nicht und dürfte so auch nicht sein.
bikerhpc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Eine andere Frage zu den Ölpumpenschrauben ALPIN BMW 7er, Modell E38 5 09.11.2009 17:08
Gleich zu Beginn in der E38- Liga reddad Mitglieder stellen sich vor 6 25.08.2009 18:34
Mal eine andere auspuffanlage ralle 730 BMW 7er, Modell E32 3 10.03.2003 22:08
Dynamic Drive...eine oft gestellte Frage! Hotte BMW 7er, Modell E65/E66 2 16.10.2002 07:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group