Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2010, 09:48   #5
Karlo88
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38 735i und 3.0csi
Standard

Also den Motor den wir geholt haben war definitiv ein Einspritzer, ich hab den Ansaugbereich incl. Düsen ja selber demontiert.
Zum Benzindruck. Ich hab die BMW Werstattordner zu dem Wagen, 2bar soll er sein. Hab ich schon geprüft und auf genau 2bar eingestellt, was jetzt beim hochdrehen passiert müsste ich nochmal schauen. Aber was soll denn passieren? Was hat der Druckregler nun mit dem Unterdruck zu tun? Meines Wissens liegen immer 2bar an und die Einspritzmenge wird über die Einspritzdauer vom "Steuergerät" angepasst. Ich habe auch mal gelesen dass wenn dieser viel zu hoch oder zu niedrig ist die Düsen nicht mehr richtig zerstäuben, keine Ahnung wieviel da dran ist aber klingt nicht unlogisch.
Den Verteiler hatte ich auch im Verdacht und zum Glück hatte ich noch einen da, die Welle von dem der erst drin war hatte axialspiel. Der, der jetzt verbaut ist hat das net mehr und schaut auch innen ziemlich neuwertig aus. Dass die Unterdruckverstellung vom Verteiler funktioniert hab ich ich auch schon geprüft.

Ich werde heut Nachmittag mal zum Wagen fahren und den Zusatzluftscheber (für die Warmlaufphase das Ding was nie richtig schließt...) mit nem Korken oder so zu machen um Falschluft von da auszuschließen. Weil er zuckt ja nicht nur im Leerlauf, als empfindlicher Fahrer der darauf achtet merkt man das auch bei konstanter Fahrt bei niedrigen Touren.
Wenn ich die Zeit noch hab dann mach ich den Ventildeckel nochmal auf und schaue nach der Steuerkette und den Ventilspiel. In einem anderen Forum las ich, ich weiss nicht mehr wo, dass jemand meinte die Steuerzeiten wären bedingt durcht das Kopf planen verstellt weil die Länge der Steurkette ja nicht mehr stimmt, die haben dann Langlöcher ins Kettenrad oben gemacht um das genau einstellein zu können. Naja ich machs mal auf, schaue und hoffe es passt.

Die Nockenwellen haben wohl ein anderes Laufverhalten, aber laut Verkäufer (Nesch aus Arnsberg) der auch immer hilfreich ist und selber schon diese Nocken verbaut hat macht sich das nicht so bemerkbar. Gerade weil die Seriennocke 272° hat und die Schrick 282°, da fahren andere leute 300° oder so und haben wahrscheinlich einen besseren Leerlauf.

Geändert von Karlo88 (09.04.2010 um 09:57 Uhr).
Karlo88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten