Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ich hab das im Sommer von einer BMW Werkstatt in der Türkei anschauen lassen.
Er meinte statt dem 7er Sensor könnte man auch den X5 Sensor einbauen,das würde genauso funktionieren sagte er.
Der X5 Sensor kostet auch nur halb so viel.
Aber ich weis nicht ob es stimmt.
Ich hab das im Sommer von einer BMW Werkstatt in der Türkei anschauen lassen.
Er meinte statt dem 7er Sensor könnte man auch den X5 Sensor einbauen,das würde genauso funktionieren sagte er.
Der X5 Sensor kostet auch nur halb so viel.
Aber ich weis nicht ob es stimmt.
Und mögliche weise funktioniern die 08/15 Sensoren wie die hier:
Kaufen und testen - und wenn's nicht geht, dann kannst du den ganzen Set wem zum Geburtstag schenken
Es mag euch wie ein Scherz vorkommen aber die Mechaniker in der Türkei sind die besten die ich bis jetzt gesehen habe.
Viel bessser als die hier in Wien.Also ich glaube ihn schon um ehrlich zu sein.
Da fällt mir eine Geschichte ein.
Vor ca 5 Jahren sind wir mit dem X5 von meinem Vater in die Türkei gefahren.
Damals war der X5 noch ziemlich neu und teuer.
Also während der Fahrt ging der CD Player aufeinmal nicht mehr.
Da sind wir in der Türkei in irgendeine kleine Stadt gefahren.ca 60 000 Einwohner.
Haben das Auto in irgendeine Seitengassenwerkstatt gebracht.Ich hab mir gedacht die werden das nie schaffen weil die nie solche Autos dort sehen.
2 Leute haben es sich dann angeschaut.Dann fragt der eine den anderen wo war noch mal der Verstärker beim X5.Da habe ich dann gewusst die kennen sich bestens aus.Haben beim Verstärker was herumgetan und schon gings.
Hat ca 10 Minuten gedauert.Wenn ich zum Denzel gegangen wäre hätten die eine Woche gebraucht und hätten gesagt neuer CD Player.
Also die Leute kennen sich echt super aus da unten.Die sind da halt viel interessierter als hier.
Fahrzeug: E65-730D (12.05) - E61-530D (04.05) - Yamaha FZ1 Special CG Edition
anscheinend hat uns im osten österreichs ein böser kobold die sensoren zerstört....:-)
heut hat sich auch bei mir front einer verabschiedet und meint dauernd ein hinderniss zu sehen..., aber system geht tadellos weiter, ausser der eine halt...
werde mal auf den platz der verlorenen autoseelen schauen, da gibts immer ein teilchen zum kleinen preis...:-)
der denzel sieht mich sowieso nie mehr, ausser tauschen und eine menge geld verlangen können die sowieso nichts.
wer auf reisen ist, sollte mal in vöcklabruck beim hermannseder vorbeischauen und den meister verlangen.... nicht so wie in der türkei, aber schon mal recht ansehlich....
Fahrzeug: E65-730D (12.05) - E61-530D (04.05) - Yamaha FZ1 Special CG Edition
ebay ist die eine variante oder wenn du mal in severing südöstlich von wien bist gibts einen schrotthändler der viele havarien jüngerer baujahre hat... wer wirklich sparen will kriegt dort einiges....
aber nicht halt jedermanns sache.... mittlerweile bin ich auch schon mehr in der werkstatt als zuhause selber zu schrauben... fehlt zeit, fehlt rat und auch umgekehrt.....
Severing ist eh inder Nähe von mir.Hat der dort auch viele Teile für den 7er.
Werd vielleicht mal vorbeischauen demnächst nur um zu sehen was der so hat.Vielleicht hat er ja sogar paar parksensoren.
Hallo,
hatte genau das gleiche problem. Spielte auch mit der Frage: selber basteln oder so.
Habe beim BMW Händler angefragt. Der hat Fehler ausgelesen, ging nach vorne rechts, hat den Sensor rausgeholt, neuen eingesetzt, und alles war gut.
Ich fand dafür waren die 80 Euronen die er mir für alles berechnet hat, gut angelegt.