


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Genfer Salon 2006
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
12.01.2010, 21:19
|
#11
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von Raffael@735i
wenn es einer verstanden hat auf Turbo Technik zu setzen, dann war es AMG 
|
warum haben sie dann damit wieder aufgehört beim aktuellen v8?
(die entwicklung von 55 zu 63 fand ich total bescheuert...)
das mit dem v12 wusste ich nicht... mal schaun ob das so bleibt... da würden sie sicher einige solvente kunden im nahen und fernen osten vergrätzen...
gruß,
kai
|
|
|
12.01.2010, 21:23
|
#12
|
LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
warum haben sie dann damit wieder aufgehört beim aktuellen v8?
(die entwicklung von 55 zu 63 fand ich total bescheuert...)
das mit dem v12 wusste ich nicht... mal schaun ob das so bleibt... da würden sie sicher einige solvente kunden im nahen und fernen osten vergrätzen...
gruß,
kai
|
Was meinste mit aktuellen V8?
Ich weis noch wie vor ein paar Jahren die "anderen" über die Bi-Turbo Modelle aus dem Schwabenländle geschimpft haben :-) Aber gerade die was am lautesten geschrieen haben, setzen selbst auf Zwangsbatmug...ooooh tschuldigung....downsizing
Und sorry Leute.......aber AMG baut zur Zeit die Überflieger! Da kann die M leider net mithalten
Gruß
|
|
|
12.01.2010, 21:26
|
#13
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Was meinste mit aktuellen V8?
|
na, eben den motor in den aktuellen C,E,S (etc.) 63amg (der heisst wohl M156)...
ich fand das weglassen der aufladung war ein rückschritt zum 55amg
aufladung fetzt
gruß,
kai
|
|
|
12.01.2010, 21:27
|
#14
|
LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Zitat:
Zitat von JRAV
Und ein Biturbo V6 mit 305 PS, sowas hat BMW schon lange.
|
WO??
Nicht die Zylinderzahl macht die Königsklasse, sondern die Laufkultur vom Motor? Oder ist jetzt der ach so böse W12 Königsklasse???
Aber Du hast schon Recht...ein V8 bleibt ein V8.
Gruß vom 12 Zylinder Fahrer....
|
|
|
12.01.2010, 21:31
|
#15
|
LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Keine Ahnung....bin ich leider nicht gefahren. Ein Bekannter hat einen, und ich glaube das der C63 zumindest arg gedrosselt schein, da die ganzen Tuner ohne weiteres echte 50PS & mehr nur durch SW Anpassung ralisieren. Aber keine Ahnung, habe mich mit dem C63 & Co nicht befasst....sorry.
|
|
|
12.01.2010, 21:33
|
#16
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
|
BMW-Brille absetz. Mercedes-Brille aufsetz......Blödsinn. Bin beiden Marken zugeneigt. (Mag nur kein Audi....*smile*).......guckst Du auch den CL Fred hier im Forum!
mal ne Frage, was hat AMG mit Turbos zu tun. Der 55er AMG Motor hat nen Kompressor gehabt, der 63er ist ein Sauger und der 65er AMG ist ein getunter und aufgebohrter 5.5 Liter Bi Turbo Motor (M275) von Benz. Was hab ich jetzt übersehen!?
lg, BMA
|
|
|
12.01.2010, 21:33
|
#17
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von Raffael@735i
und ich glaube das der C63 zumindest arg gedrosselt schein,
|
sicher- im sls schafft er ja auch 570ps ... aber wenn man sich die leistungsdaten oben anschaut wird das durch aufladung eben auch erreicht... bei weitaus größerer effizienz und alltagstauglicherem verhalten..
ich find den von amg eingeschlagenen weg in dem fall falsch...
Zitat:
Zitat von BMA
mal ne Frage, was hat AMG mit Turbos zu tun.
|
deswegen spreche ich ja allgemein von aufladung... beim v8 (55amg) wars ein kompressor, beim v12 2 turbos... das ist erstmal nachrangig..
alles besser als das hochdrehzahlgedöns, dass das ne entwicklungstechnische sackgasse ist hat auch die m gmbh erkannt (alpina noch früher)...
gruß,
kai
|
|
|
12.01.2010, 21:40
|
#18
|
LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Nach meiner Info hat Mercedes-AMG den V12 Bi-Turbo 2007 gebaut ......Hmmm...wann kammen die ersten V8 & V12 Bi-Turbo von BMW??
Und wie Kai schon schrieb......vom Kompressor reden wir mal lieber nicht....
Geändert von Raffael@735i (12.01.2010 um 21:47 Uhr).
Grund: 2007...nicht 97 :-)
|
|
|
12.01.2010, 21:46
|
#19
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Nach meiner Info hat Mercedes-AMG den V12 Bi-Turbo 97 gebaut ......Hmmm...wann kammen die ersten V8 & V12 Bi-Turbo von BMW??
|
neeeeeee.... den v12 biturbo im 65amg gibts seit 2007 (und ist bloss eine ausbaustufe des motors der schon in serie im 600er in biturbo ist, also kein originäres amg-produkt)..
vorher waren alle amg-v12 (63, 70, 73) saugmotoren...
bei den v8 gabs garkeine turbos...nur nen kompressor seit 2002...
also aufladungskompetenz würde ich amg nicht gerade bescheinigen...
gruß,
kai
|
|
|
12.01.2010, 21:51
|
#20
|
LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Habs selbst gemerkt 2007 :-)
Deshalb schrieb ich ja auch Mercedes-AMG. Die Zulunft liegt zur Zeit eben bei der Zwangsbeatmung...Turbo, Kompressor oder beides zusammen.....und das hat AMG...sorry Mercedes bzw. Mercedes-AMG eben früher erkannt.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|