


|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
15.11.2009, 18:26
|
#1
|
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Schoner
Ist aber schon merkwürdig, dass hier im F01/02 Teil des Forums, jeder zweite
User ein E38/E36 oder noch älteres Bj. Besitzer ist. Im dem für diese Fahrzeuge vorgesehen Teil des Forums aber praktisch die F01/02 Eigentümer, oder ernsthaften Interessenten, praktisch nicht vertreten sind. Ein Schelm der da was Böses (Neid) denkt. 
|
Ich sehe das etwas differenzierter: Ich fahre seit einigen Jahren meinen E38, also seit einer Zeit, wo der noch kein so altes Auto war. Ich lese im E65- und F01-Bereich aus dem Grunde, weil man sich eher nach oben orientiert, also für das potenzielle Nachfolgemodell interessiert. Obwohl ich früher schon zwei andere 7er hatte (E23 und E32), lese ich in den entsprechenden Bereichen nicht mehr, weil es mich einfach nicht mehr interessiert.
Im E38-Bereich lese ich nur dann und wann, wenn es um echte Technikprobleme geht, die mich auch interessieren bzw. interessieren könnten. Leider bestehen dort die Threads immer mehr aus Beiträgen "Wie lege ich meinen Fuffi tiefer?" oder "Wie bekomme ich Sound?" etc. Ebenfalls Themen, die mich überhaupt nicht interessieren, weil ich mich dieser Klientel nicht zugehörig fühle. Im E65-Bereich geht es nun auch damit los: Wer hat die größten Räder, wer den dicksten Auspuff etc.
Mit "Neid" hat das überhaupt nichts zu tun, zumindest was meine Person anbelangt. Ich freue mich für jeden, der einen neuen BMW fährt - egal, ob nun gekauft oder geleast. Zudem ist neue Technik immer interessant.
Gruß, Claus
|
|
|
15.11.2009, 20:14
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
|
alles wieder gut!
schön, nun sind zum schluß auch wieder lesenswerte beiträge und informationen in diesen thread zu lesen. auch von der "alten" 7er Fraktion.
Lasst uns nun alle einen Stuhlkreis machen und wir vertragen uns wieder *smile*.
Anm. die ersten postings hier waren echt seltsam und der 'Handschalter-Beitrag' die Krönung. Retrospektiv gesehen hat der Themensteller mit seiner Ausgangsfrage schon provokanten Nährboden gesät!
mein persönliches 7er Ranking, bester zuerst:
F01, pause, E38, E32, laaange Pause, E65 (kurz vor dem Multiplan  )
lg,
BMA
|
|
|
15.11.2009, 20:24
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Königstein/Ts.
Fahrzeug: 730d F01
|
@ v-eight: Hey "SCHONER", locker bleiben, bei den gestützten Leasing-Konditionen kann sich ja schon fast jeder kleine Angestellte den F01 anstelle einer Mietwohnung leisten, insofern ist der Wagen finanziell nichts besonderes.
Es freut mich zu hören, dass in einem Rot-Rot regierten und neuem Bundesland, sich schon die "kleinen Angestellten" einen F01 leisten können.
Dann hat Herr Ramsauer ja doch recht, wenn er etwas von den vielen Milliarden, die jährlich in die neuen Länder fließen, hier im Westen behalten will. Evtl. können sich ja dann meine Angestellten in einigen Jahren auch einen F01 leisten.
|
|
|
15.11.2009, 22:32
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
|
Zitat:
Zitat von Schoner
@ v-eight:
Es freut mich zu hören, dass in einem Rot-Rot regierten und neuem Bundesland.......
|
Oh, MUSSTEST Du an diese unsägliche Angelegenheit erinnern?? Der Abend hätte beim Südafrika-Shiraz und etwas Auto-Internetlektür so schön enden können...
Hier (im von Dir erwähnten Bundesland) wird der eh schon latent vorhandene Neid jetzt bald wieder frei gezeigt werden dürfen..."man" regiert ja wieder!!
Gruss Michael (mit mehreren Autos eh schon sehr suspekt!!)
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|