Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Dietzhölztal: 166. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 5. Oktober 2025
 Nationales Automuseum
 The Loh Collecti am 05.10.2025Bochum: 272.Rhein-Ruhr-Stammti
 sch im Oktober 2025 am 05.10.2025Bad Dürrenberg: 85. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 12.10.2025Hamburg: 110. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein -
 Oktober Stammtisch
 12.10.2025 am 12.10.2025Diepersdorf/Leinburg: 212.Stammtisch der 7er
 Freunde
 Nordbayern/Franken im
 Grünen Baum am 19.10.2025
Treffen im Überblick
große Treffenkarte
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2009, 23:19   #211
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Benni,gibts schon was Neues,was den Standort des Jahrestreffens angeht fuer 2010?Ich bin ja nicht Neugierig,sondern moechte alles Wissen.
Gruss dansker
Alt 12.09.2009, 08:48   #212
IsthaMobil
Ehem. Org. Nordhessenstam

Benutzerbild von IsthaMobil

Fahrzeug: C4 Grand Picasso LPG ehemals E32 730i Bj 88 LPG
Standard

Bei uns auf dem Nordhessenstammtisch wird das Jahrestreffen 2010 ein Thema sein, denn alleine kann ich das auch nicht alles organisieren.

Ich habe selber ein Konzept, möchte aber Benni da nicht querschiessen, denn es steckt eine große Arbeit dahinter.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  NUR GAS OHNE BENZIN
IsthaMobil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 09:59   #213
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

hi Klaus...

hin den Kulissen wird wohl schon kräftig drüber diskutiert. ich bekomm da selbst leider nicht viel von mit.

ich zitiere mal einen Beitrag von Christian:

Zitat:
Das Forumsjahrestreffen war auch später in gemütlicher Rund im Restaurant ein Gesprächsthema. Die ORGA-Mitglieder Ulrike ("Jeff Jaas"), Ulrich ("McBahnbrecher") und Christian ("Christian") nutzten den Stammtisch, um über die bereits im Forum gemachten Vorschläge für ein Jahrestreffen im Jahr 2010 und über die grundsätzliche weitere Vorgehensweise zu sprechen. Die Idee von Ulrich eine Art Ausschreibung im Forum für das nächste Jahrestreffen durchzuführen stieß auf positive Resonanz. Es wird also nun vom bisherigen ORGA-Team festgelegt, welche Mindest-Anforderungen an ein Treffen zu stellen sind, und daraufhin dürfen sich Forumler oder auch Hoteliers Vorschläge für das Jahrestreffen 2010 einreichen. Damit die Erfahrungen der letzten Treffen auch künftig direkt berücksichtigt werden, soll es ein "Stamm-ORGA-Team" geben, dass immer mit beteiligt ist, auch wenn jemand Drittes sich um die Organisation des Treffens kümmern möchte.

bin also selber gespannt
meinen vorschlag haben sie ja schon...

mfg Benni
Alt 14.09.2009, 22:53   #214
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Standard

Wie soll das denn nun Gehen?Ich glaubte,Gelesen zu haben,das man sich fuer das naechste Treffen frueher Entscheiden will,um nicht wieder vor dem Dilemma einer zu kurzen Vorbereitungszeit zu Stehen.Im Augenblick,sieht es doch so aus,das es bis zum jetzigen Zeitpunkt 2 "Ernsthafte Kandidaten" gibt.Kassel scheint ja wohl vom Tisch,da es dort wohl einige Probleme gibt,geeignete Parkplaetze zu finden,die dem Treffen Gerecht werden.(Eigentlich Schade,das es daran "Hapert").Bleiben also Calden,und der Bodensee.Calden hat ja eigentlich alle die Facilitaeten,die fuer ein Treffen ein "Muss"sind.Bin mir auch sicher,das Benni noch ein paar "Asse"im Aermel hat,die er zum jetzigen Zeitpunkt,verstaendlicher Weise noch zurueck haelt.Warum,kann man nicht ueber diese beiden Standorte abstimmen?Calden liegt ja schon Mittig in D,und der Bodensee,macht das Treffen mehr Interessant fuer die Mitglieder aus A und CH.Wie so viele andere Mitglieder,bin ich auch der Meinung,das das naechste Treffen,schon ein Weekend,also Anreisen ab Freitag,und Abreisen Sonntag,andauern sollte.Wie Lahnstein schon gezeigt hat,war die Zeit einfach zu kurz,um ueberhaupt mit den Leuten in Verbindung zu kommen,mit denen man gerne etwas Ausfuehrlicher haette Reden wollen.Koennte mir zB.Vorstellen,das Treffen Pfingsten zu Veranstalten,da zu diesem Zeitpunkt,die Planlegung fuer Ferien noch nicht so weit Festgelegt sind,und dadurch auch mehr Teilnehmer zum Treffen erscheinen werden.Wenn wir wieder so viel Zeit Verschwenden,landen wir wieder in den Sommerferien,was der Grossteil ja gerne Vermeiden moechte,da man ja zu dieser Zeit mit der Familie auf Urlaub ist.
M.F.G. dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 23:09   #215
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied

Benutzerbild von Bastl

Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Ich hatte auch mal eine Vorschlag nahe Kassel mit ausreichend Parkmöglichkeiten - ging leider trotz Wiederholung unter. Habe mehrere ehemalige Veranstalter angeschrieben, aber irgendwie haben die kein Bock auf Antwort

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 03:05   #216
MarieleM
Die 7er Pflegestation

Benutzerbild von MarieleM

Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo,

allen recht getan ist eine Kunst die niemand kann.

Nehmt halt jedes Jahr ein Bundesland, gibt ja 16 davon mit Östereich sinds dann 17. somit sind min. 16 Jahrestreffen schon gesichert, und dann kann über den Austragunsort, in dem Bundesland gefechtet werden, die Organisatoren der einzelnen Regionen, des Bundesland treffen sich, ( und duellieren sich in der Viertelmeile) kleiner Scherz am rande.

Den Ort der jeweiligen Organisatoren die sonst die Stammtische Leiten, kann man dann per Losverfahren wählen, mit dem Umfrage dingsda.

Habe mich jetzt einfach zu Wort gemeldet, da ich es die ganze Zeit schon verfolge, und es mir schon wie im Kindergarten vorkommt, (das ist mein Spielzeug, nein das ist meins).

Eine klare Lösung muß her, und nicht, Hamburg, Berlin, Bodensee, München, Kassel usw.

Darum mein Vorschlag, ein Bundesland nach einnander das im Forum gewählt wird, und in der nächsten Wahl nicht mehr zur Verfügung steht, und dann kann man den Ort vorschlagen und danach wählen.

Dann hat jeder die Chance, mal näher und mal weiter davon weg zu sein, auch die NL, CH, A, CZ, DK, ist es mal Baden- Würtenberg haben die CH, A, näher, sollte es in der NRW sein habens die NL näher usw.

Oder, dass endlich die ganze Diskussion vorbei ist, wird von den Forumsbetreibern ganz Diktatorisch ein Ort bestimmt.

Und jetzt könnt ihr mich und meinen Vorschlag in tausend Threads zerkauen und vertäufeln, oder Lösungsorientiert an die Sache herangehen wie Erwachsene.
www.bmw-pflegestation.de
Service und Handel
reducto Vertrieb

Stammtische: Interner Link) http://www.suedost.7-forum.com/
Kundenwagen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=3366
Empfehlungen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/empfe...tt-204936.html
Vom 7er Fieber meines Vaters angesteckt!
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 07:23   #217
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Standard

ist Oesterreich denn schon wieder an "D" angeschlossen?
Guss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 16:43   #218
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von MarieleM Beitrag anzeigen
[color="DarkRed"][size="5"]

Oder, dass endlich die ganze Diskussion vorbei ist, wird von den Forumsbetreibern ganz Diktatorisch ein Ort bestimmt.
das haben sie ja anscheinend vor, aber es passiert halt nix

das ganze wird "wieder" unnötig in die länge gezogen und ich versteh garnicht wo´s klemmt?

mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 17:02   #219
zwerg
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen

das ganze wird "wieder" unnötig in die länge gezogen und ich versteh garnicht wo´s klemmt?

mfg Benni
wie oft hier im Forum,..mir/uns würde der Bodensee super zusagen,..
und dann von Freitag bis Sonntag,...das wäre o.k.,..
zwerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 17:45   #220
MarieleM
Die 7er Pflegestation

Benutzerbild von MarieleM

Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo Klaus (dansker),

heute geht es umgekehrt, Oberösterreich habe ich fast schon anektiert, jetzt kommt langsam das Salzburgerland dran.

Und Wien, ist seit ich drei Jahre dort war, sowieso auf unserer Seite, siehste an den Dienstwagentausch auf BMW.

LG
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort