


Modell F01/F02 |
 |
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
27.07.2009, 07:57
|
#491
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Mal was ergänzendes: Hat jemand Erfahrung bei der Ablösung eines Fahrzeugs, wenn man den Händler wechselt?
Meinem Verständnis nach bekommt der "alte" Händler den "alten" und macht die Endabrechnung, der "neue" hat mit dem alten Wagen nichts zu tun.
Das führt in dem Fall dazu, dass so Sachen wie kleine Schäden und/oder Mehrkilometer nicht einfach unter den Tisch fallen, sondern auch wirklich berechnet werden, anders als bei einem Anschlussleasingvertrag beim selben Händler.
Oder hat schon mal jemand derlei "Arrangements" beim Händlerwechsel gemacht bzw. Hinweise, wie das funktionieren könnte?
TIA
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
|
|
|
27.07.2009, 08:04
|
#492
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
|
Zitat:
Zitat von ThomasG
Meinem Verständnis nach bekommt der "alte" Händler den "alten" und macht die Endabrechnung, der "neue" hat mit dem alten Wagen nichts zu tun.
|
Das war bei bei meinem Wechsel 730d -> 750i im Januar 2007 NICHT so und auch jetzt beim Wechsel 750i -> 730d wird es nicht so sein.
Die NL, die das neue Auto verkauft, nimmt das alte zurück. Allerdings war das in beiden Fällen bei mir eine vorzeitige Ablösung.
Ich weiß auch zufällig, dass die BMW-NL Nürnberg, die im Jan 07 mein Auto zurücknahm, dieses (bereits nach nur 6 Monaten)  an einen Menschen aus Fürth weiterverkauft hatte (für topographisch unbedarfte: Fürth ist in der Nähe von Nürnberg).
|
|
|
27.07.2009, 08:34
|
#493
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von ThomasG
Meinem Verständnis nach bekommt der "alte" Händler den "alten" und macht die Endabrechnung, der "neue" hat mit dem alten Wagen nichts zu tun.
|
Ich meine, zum vereinbarten Vertragsende bekommt der "alte" Händler das Fahrzeug zurück und macht die Endabrechnung.
Vertrag ist beendet, alles erledigt, aus die Maus. Und Du bist frei, was auch immer für ein Fahrzeug zu Kaufen.
Wenn Du vorzeitig ablöst, kauft der "neue" Händler das Fahrzeug bei der Leasingbank raus und übernimmt die Verwertung.
Das ganze funktioniert unproblematisch, da BMW - soweit ich weiß - der einziger Hersteller ist, der der NL die Differenz zwischen kalkuliertem Restwert und tatsächlichem Erlös erstattet.
Deshalb hat BMW grad die eine oder Andere Milliarde an Rückstellungen für Restwertrisiken bilden müssen.
Bei VW und Audi z.B. lässt das Werk die Händler mit den Restwerten im Regen stehen. Dadurch sind dort - wegen der realistischen Restwerte - die Leasingraten irrwitzig hoch geworden.
Gruß
Chris
|
|
|
27.07.2009, 09:01
|
#494
|
!5 = 44
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: 16556
Fahrzeug: F10 520dA
|
Zitat:
Zitat von ThomasG
Mal was ergänzendes: Hat jemand Erfahrung bei der Ablösung eines Fahrzeugs, wenn man den Händler wechselt?
Meinem Verständnis nach bekommt der "alte" Händler den "alten" und macht die Endabrechnung, der "neue" hat mit dem alten Wagen nichts zu tun.
|
Hallo Thomas,
habe dieses Procedere gerade durch!
Es handelt sich bei mir um einen E90 335iA mit EZ = 01/07, den ich vorzeitig mit der 90-Tage-Regel rauslösen wollte (wir schrieben schon darüber!).
Mir wurde mitgeteilt, dass man bei einer Ablösung - welche auch immer - unterscheiden muss, ob es sich um ein NL-Fz oder eines von einem BMW-Händler handelt, der das Vorkaufsrecht inne hat und den Wagen erst "freigeben" muss - oder eben nicht.
Da bei mir ersterer Punkt (NL-Fz) zutrifft, hätte es keinerlei Schwierigkeiten gegeben, nur muss eine "fremde" NL die alte Karre erstmal haben wollen bzw vernünftig ins neue Leasing mit einrechnen können.
Nach langem Hin + Her habe ich bei der NL unterschrieben, wo der 3er auch schon geleast war, weil: entscheidend ist unterm Strich ...
... hinterher hätten natürlich mind drei andere NLs die Kondis mitgehen können!
Gruß Micha
__________________
1990 - 2014 = 10x BMW
|
|
|
27.07.2009, 09:17
|
#495
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von OHV_44
habe dieses Procedere gerade durch!
|
Ah, I C. Quasi sozusagen also ein "Radio Eriwan", vermischt mit einer Prise "kommt darauf an". 
|
|
|
27.07.2009, 10:09
|
#496
|
!5 = 44
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: 16556
Fahrzeug: F10 520dA
|
... d´accord!
|
|
|
28.07.2009, 13:07
|
#497
|
IT Guy
Registriert seit: 15.11.2004
Ort:
Fahrzeug: Audi Q8, Porsche 991.2 Targa 4S, Aston Martin Virage Volante, Porsche 718 Boxster
|
740D Leasingangebot
Habe gerade ein Angebot für ein 740d bekommen:
LP 108K, 36/15000, 985,- (alles brutto). Gemachter Vfw.
Scheint mir gut aber nicht umwerfend. Was sagt Ihr?
|
|
|
28.07.2009, 13:09
|
#498
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
Zitat:
Zitat von celentano
Habe gerade ein Angebot für ein 740d bekommen:
LP 108K, 36/15000, 985,- (alles brutto). Gemachter Vfw.
Scheint mir gut aber nicht umwerfend. Was sagt Ihr?
|
hi
es gibt nichts mehr umwerfendes, ich werde mir mal den S-klasse unter die lupe nehmen und berichte dann über leasingangebote , dann seht ihr mal wie "günstig" ihr mit dem 7er fahrt,
|
|
|
28.07.2009, 13:58
|
#499
|
IT Guy
Registriert seit: 15.11.2004
Ort:
Fahrzeug: Audi Q8, Porsche 991.2 Targa 4S, Aston Martin Virage Volante, Porsche 718 Boxster
|
Zitat:
Zitat von wolfgang
hi
es gibt nichts mehr umwerfendes,
|
Laut Verkäufer sind das die selben Kondis als davor, nur auch auf dem 740d ausgeweitet. Lediglich der Restwert ist um 1% gesenkt worden. Aber irgendwie erscheint es mir viel...
|
|
|
28.07.2009, 14:11
|
#500
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
|
Hallo,
Zitat:
LP 108K, 36/15000, 985,- (alles brutto). Gemachter Vfw.
|
Wir haben in der Firma noch einen Alfa GT. LP 33.400 € 36/20.000, brutto 524 €. Ob der 740d nun 965 € oder 995 € ist eigentlich doch sch...egal, sorry. Wir sollten mal aufhören stets den billigsten Raten nach zu jagen, oder diese noch zu toppen.
Die 985 € sind nicht teuer, vielleicht werden die Fahrzeuge teurer, wenn die Konjunktur wieder anzieht und die Zinsen steigen, oder wieder billiger, wenn der neue A8 auf den Markt kommt. Wenn der 740d gefällt nehmen.
Gruß Thomas
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|