BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
19.03.2009, 08:09
|
|
Engine Bay - Diving Co.
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
|
Zitat:
Zitat von VollNormal
Wie stehts um den Zündverteiler (Kappe und Finger)?
Die Kappe hat schon mal Haarrisse, die nicht immer offensichtlich sind. Bei meiner Karre hatten zwei Leute die in der Hand und für gut befunden, der Motor lief trotzdem wie ein Sack Nüsse. Ein paar Wochen später hatte ich sie dann noch mal ab, da kam sie mir schon in zwei Teilen entgegen. Kappe getauscht, Motorlauf OK!
|
Ja, das war ne Nummer... http://www.7-forum.com/forum/5/kapit...und-86155.html
Kann es sein das der hier diskutierte nen kleinen Reparaturstau hat?
Ich würde einfach mal Komopression messen, Er hat ja offensichtlich auf den besagten Zylindern Sprit und nen Funken. Luft sogar mehr als nötig, (erstmal zum laufen der Zylinder, von Laufkultur rede ich noch nicht) wenn zwei Zylinder feuchte Kerzen haben zünden die nicht und das geht wenn alles andere da ist nur wenn sie keine Kompression haben. (Punkt!) 
Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
|
|
|
19.03.2009, 08:37
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E32-735i 05/91 und ein alter Isuzu Trooper (Rosti) mit 2L Vergasermotor
|
Hallo,
sollte das wirklich so schnell gehen? Der Motor lief am morgen noch ganz normal, Nachmittag nach dem tanken dann erstaunlich fing es an. Und sollte sich es dann nicht auch darin äussern, das der Ölverbrauch hochgeht? Zumindest war das so bei meinem Pick-up Diesel.
Es war zwischendurch mal für einen Tag wieder alles normal und dann ging es wieder los.
Und so ist es jetzt geblieben
|
|
|