Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2009, 07:22   #11
SLer
Magic 7
 
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
Standard

Ist es nicht so das EDC, neben der Möglichkeit Sport oder Komfort zu wählen, sich permanent auf die Fahrsituationen einstellt?
Somit wäre es ja immer" eingeschaltet" bzw. aktiv.


Olli
SLer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 08:47   #12
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Also beim FL ist EDC so, dass es sich permanent auf die Strassenverhältnisse einstellt. Mein FL ist wesentlich komfortabler als mein alter 745i, der nur DD hatte!
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 09:36   #13
alpinadriver
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Wetzlar
Fahrzeug: Alpina B 3,3 S Cabrio und E38 750i
Standard 745i oder 545i

Also ganz klar geht meine endscheidung an den 745i das ist eindeutig eine andere liga.... aber wen dan nur in Tiefschwarz mit Beigem Leder ...
alpinadriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 09:53   #14
ed_hardy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ed_hardy
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard

Okay, danke für die zahleichen Antworten.

Jetzt ist nur die Frage welchen von den 7er, die ich verlink habe, würdet ihr wählen?

Wo sind die Pros und Kontras?


Und mit oder ohne EDC?
__________________
Zitat:
Zitat von LT750 Beitrag anzeigen
Früher hat man nützliche Tipps von der Oma bekommen, heute machts Google
ed_hardy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 10:00   #15
mfk
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mfk
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
Standard

hast du mal über einen 2005er 740i nachgedacht? vermutlich ähnliche Fahrleistungen, aber neuere Technik, ausgebügelt, und optisch etwas ansprechender.
mfk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 10:01   #16
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Zitat:
Zitat von Ekkehart Beitrag anzeigen
Wenn man dann die Dämpfer mal wechseln muss, braucht man schon Plastik mit höherem Limit. Grüne Amex ist da schon überfordert.
Sicher?
Laut dem ETK ist es ein Unterschied von ca 500€ im Gesamtpreis, also Materialkosten 4 mal Stoßdämpfer mit/ohne EDC.
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 10:17   #17
ed_hardy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ed_hardy
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard

mfk:

Ja, schon, aber die sind nicht in der Ausstattung (Komfortsitze, DD, EDC etc.)
zu bekommen, zumindest nicht in meinem Preisrahmen von 25000€ !
ed_hardy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 13:31   #18
Martin149
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.02.2005
Ort: Krumbach
Fahrzeug: X5 40d (10/16), 330ia (07/12),120da (10/06)
Standard

Ich häng mich hier gleich mit ein um kein neues Thema zu eröffnen.
Ich habe mitlerweile auch einen Umstieg auf nen e65 ins Auge gefasst und suche nen 745i. Gefunden hätte ich in Österreich ne Handvoll aber mit den Austattungen ist es wie im Dschungel.
der erste währe eine toledoblauer EZ: 11/01 mit DD, Komfortsitzen, Lordosenstützen, schiebedach,Navi, Xenon, Durchlade......mit 60tkm.
Da aber das Navi wohl nur CD und nicht DvD und mein e38 doch 12/99 ist, doch nur 2te wahl. ( ist der unterschied zum e38 so gross?)
Hatte noch nie den e65 erfahren.

Mein favorit ist ein silberner EZ 05/03 mir knapp 100tkm.
Hat kein DD dafür EDC und AHK.
VIN. DM62188 falls jemand mir den Austattungsmässig entschlüsseln könnte währ ich sehr dankbar.

Wieviel aufwand ist es die Blinker von orange in weiss zu tauschen? Kosten?

mfg
martin aus Wien.
Martin149 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 13:57   #19
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

hi
der e65 ist um längen dem e38 voraus, und das navi cd reicht voll aus und ist wesendlich besser als das vom e38, und DD braucht man oder auch nicht,sei einerseits froh wenn er es nicht hat, somit ein großer werkstattvorteil in dem fall, den wenn da was nicht 100%tig funktioniert, spinnt der ganze 7er,....
meiner hat DD und bisher immer funktioniert, aber hatte auch schon e65 ohne DD, ich bräuchte das nicht,...
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 15:04   #20
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Zitat:
Zitat von ed_hardy Beitrag anzeigen
Okay, danke für die zahleichen Antworten.

Jetzt ist nur die Frage welchen von den 7er, die ich verlink habe, würdet ihr wählen?

Wo sind die Pros und Kontras?


Und mit oder ohne EDC?
Also der von Audi, der warscheinlich nicht mehr da ist, weil der LINK nicht mehr funktioniert nicht mehr da ist, wäre von der Ausstattung der beste gewesen, auch war dieser in schwarz was mir sehr langt!!!!

dein Favorit ist auch nicht schlecht, hat keine belüfteten Sitze, dafür sind diese aktiv!!!!!!!!!!!!!!!
den mit dem grauen Leder würde ich nicht nehmen, ich finde das grau einfach nur schlecht!!!
den von CAN.........also der CAN ist ein komischer KERL, er stellt die karren immer ohne bilder rein obwohl er die möglichkeit hat.....habe damals als ich meinen gekauft habe auch schon fast einen von CAN gekauft. Rufe den CAN mal an er solle dir bilder senden.

Ich habe EDC, dafür kein DD. Habe imer einen Wagen mit DD gesucht, doch als ich hier im Forum von so vielen Ausfällen gelesen habe bin ich jetzt sogar froh das ich das DD nicht habe!!!
Wenn ich das EDC auf SPORT stehen habe, würde ich sogar behaupten dass das DD überflüssig ist, weil der Wagen dan extrem gut in der Spur liegt, fährt man aber auf Komfort mehr man sehr stark das der Wagen sich stark neigt, das DD würde dies natürlich ausgleichen.

Ich hätte lieber ein Auto mit EDC anstatt mit DD, vllt. liegt es daran das ich DD noch nie gefahren bin

mfg
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
allgemeine fragen zu 750er onkel-ronnie BMW 7er, Modell E38 15 02.12.2008 20:01
Allgemeine Fragen zum Highline Mario RE BMW 7er, Modell E32 12 05.10.2008 10:39
Karosserie: 2 allgemeine Fragen zum 7er Stiefelknecht BMW 7er, Modell E32 4 14.01.2008 15:16
allgemeine fragen m1686 BMW 7er, Modell E38 14 24.04.2005 11:12
Elektrik: Allgemeine Fragen zu Freischaltkabeln... union2000 BMW 7er, Modell E65/E66 11 16.12.2004 17:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group