Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2009, 00:50   #251
benprettig
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von benprettig

Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Woher nimmt die SZ die Aussage, dass BMW nichts von der Abwrackprämie hat? Ich habe diese Woche einen F01 geleast und mit dem Verkäufer viel geplaudert und der erzählte mir, dass er eine Menge Autos verkauft und man sich nicht vorstellen kann, mit welchen Autos auf den Hof gefahren wird! Und nein, es war kein blödes Gerede!

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 07:10   #252
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Woher nimmt die SZ die Aussage, dass BMW nichts von der Abwrackprämie hat?
Weil Journalisten nicht nach Inhalt, sondern nach Zeilen bezahlt werden.

Aber ernsthaft: Wer wäre denn überhaupt überrascht darüber, dass diese Prämie in erster Linie dem Absatz billiger Autos zugute kommt? 2.500EUR sind in Relation zu 10.000EUR eben doch "etwas" mehr als zu 100.000EUR.

Geändert von ThomasG (14.03.2009 um 07:18 Uhr).
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 08:47   #253
benprettig
Erfahrenes Mitglied

Standard

Das stimmt, die Relation macht es, man darf nur nicht vergessen, dass es auch die beliebten Serviceersatzwagen "MIN" und "BMW 1er" gibt!

Und ich denke, da sind die Sparer und die Cleveren, die auf eine gute Gelegenheit gewartet haben, ihre alte Möhre abzustossen und sich was zu gönnen. Vielleicht den Mehrpreis zu einer östlichen Konkurenz per Abwrackprämie zu kompensieren!?

Oder Rentner, die ihr 15 Jahre altes Schätzchen auch in Rente schicken?

Mein Verkäufer erzählte mir, das er einen alten Kadett annahm, wo er sich nicht sicher war, ob die Kiste es überhaupt noch aus eigener Kraft zum ihm schafft...

Im Radio hör ich auch den Spot, dass BMW die Prämie verdoppelt, weiß jetzt nicht die Bedingungen, aber wenn das für einen 1er gilt, der durchaus für 20 mille zu haben ist, dann sind das satte 25% Nachlass.

BEN
Alt 14.03.2009, 09:04   #254
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Im Radio hör ich auch den Spot, dass BMW die Prämie verdoppelt, weiß jetzt nicht die Bedingungen, aber wenn das für einen 1er gilt, der durchaus für 20 mille zu haben ist, dann sind das satte 25% Nachlass.
Für 20' gibt's da nix, der billigste 1er in Grundausstattung kostet schon 22'
Unser 118d hatte ein Preisschild von 40' dranhängen, und da ist nach oben immer noch Luft...

Ansonsten ist das, was da als "Verdoppelung" dazugelegt wird, natürlich auch nichts anderes als ein Rabatt, nur in anderer Verpackung, und der wiederum entspricht dann bei einem 1er bestenfalls gerade mal 10% (oder weniger, je nach LP der Wunschkonfiguration sogar viel weniger), ist also auch nichts, was es nicht auch sonst schon gäbe.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 09:09   #255
benprettig
Erfahrenes Mitglied

Standard

upps, hätte gedacht die 1er fangen bei 18-19 nackig an...
Alt 14.03.2009, 09:56   #256
wolfgang
Jedem das Seine

Benutzerbild von wolfgang

Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

Zitat:
upps, hätte gedacht die 1er fangen bei 18-19 nackig an...
der 116i VFL war mal bei 19800€ inzw. mußte minimum 22000€ hinlegen,
aber der 116d kam dazu und noch diverse techn. erneuerungen,...
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 18:53   #257
eversman
Neues Mitglied

Fahrzeug: BME F01
Standard TOP oder FLOP?

Zitat:
Zitat von eversman Beitrag anzeigen
Hallo Jungs...bin neu hier und beobachte diesen Thread schon länger.
Habe folgendes Angebot vorliegen würde mir gern euren Rat einholen ob dies gut ist...

730d F01 schwarz
BJ:12/2008
km: 2000
NP:90100EUR

jetzt vk-preis: 70000EUR

Laufleistung 15.000km p.A.
Leasingsonderzahlung:15000 brutto
Mon. Rate: 490 brutto
36 Monate

Ausstattung:
Innenausstattung schwarz, Getriebe Automatik-6-Gang, elektr. Glasschiebehubdach, Fahrerairbag, Sidebags vorne, Beifahrerairbag, Sidebags im Fond, Window-/Kopfairbags vorne, Window-/Kopfairbags im Fond, Fahrer u.Beifahrersitz elektr. verstellb., Fahrersitz höhenverstellbar, Vordersitze höhenverstellbar, Navigation mit Bildschirm, Lederlenkrad, Lichtautomatik, Tagfahrlicht, Regensensor, adaptives Kurvenlicht, Reifendruckkontrolle, Linguatronic, ETS Elektronisches Traktions-System, Fensterheber elektrisch 4-fach, Telefon, Multifunktionslenkrad, USB Anschluss, AUX-In Anschluss, Kommunikationspaket, Soundsystem, Colorverglasung, Scheibenwaschanlage beheizbar, Aussenspiegel abklappbar, Außenspiegel beheizbar, Spiegel automatisch abblendbar, Skisack, Nichtraucherfahrzeug, Außenspiegel elektr., Follow me home Funktion, Kopfstützen im Fonds, Servotronic, Scheinwerferreinigung, Bordcomputer, Sportsitze, Alu-Felgen 19 Zoll, Lenksäule mech/elektrisch einstellbar, 3.Bremsleuchte, Mittelarmlehne, Nebelscheinwerfer, Sportlenkrad, Leichtmetallräder Vielspeiche 235 mit Mischbereifung, Sport-Lederlenkrad, Automatische Heckklappenbetätigung, Garagentoröffner integriert, Komfortzugang, Soft-Close-Automatik für Türen, Edelholzausführung Esche Maser anthrazit, Ambientes Licht, Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion, Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend, Raucherpaket, Komfortsitze vorn elektrisch verstellbar, Skisack, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Sitzheizung für Fondsitze, Fernlichtassistent, Spurverlassenswarnung, Park Distance Control (PDC), BMW TeleServices, Steuerung TeleServices, USB-Audio-Schnittstelle, Navigationssystem Professional, BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe, Internet, Erweiterte BMW Online Information, BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels, Spracheingabesystem, Handyvorbereitung Busine, Garantie,

Ist das Angebot TOP? Vielleicht hat jemand von euch (sind ja Verkäufer anwesend hier) was besseres zu bieten!

Freu mich auf Feedback

erst mal vielen dank an euch alle die mir viele TIPPS / Angebote usw. zukommen lassen habt!

Habe jetzt mein Angebot von dem oben aufgeführten Fahrzeug noch mal überarbeiten lassen. Es sieht wie folgt aus.

Laufleistung 25.000km p.A.
Mon. Rate: 340 brutto
36 Monate

Nicht zu vergessen das der Händler mein alten 530d (e60) noch zu einem guten Preis ablöst bei der Bank ;-)

ist dies eine faire Sache? freu mich auf euer Feedback.
eversman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 21:12   #258
Christian
Administrator

Benutzerbild von Christian

Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von eversman Beitrag anzeigen
Habe jetzt mein Angebot von dem oben aufgeführten Fahrzeug noch mal überarbeiten lassen. Es sieht wie folgt aus.

Laufleistung 25.000km p.A.
Mon. Rate: 340 brutto
36 Monate

Nicht zu vergessen das der Händler mein alten 530d (e60) noch zu einem guten Preis ablöst bei der Bank ;-)

ist dies eine faire Sache? freu mich auf euer Feedback.
Ja, sehr fair. Nehmen!
Unglaublich, wie die Preise nun schon wieder gefallen sind.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 22:00   #259
hreidt
Neues Mitglied

Standard

Hallo zusammen,

kann mir jemand mal erklären, wieso ein Auto, das innerhalb der ersten 4 Monate 20.000 Euro bei 2.000 km Laufleistung an Wert verliert, während der nächsten 36 Monate und weiteren 75.000 km dann in Relation "nur" noch 27.000 Euro verliert?

Insgesamt ist der Restwert im Vergleich zum Neupreis in Ordnung, ich frage mich nur, wer solche Geschäfte macht, wenn zunächst um 20.000 Euro reduziert wird und dann auch noch ein 5er ausgelöst wird.

Nichts für ungut, ich freu mich für Euch, wenn Ihr ein gutes Geschäft macht, aber ich frage mich schon, wie das funktionieren kann.
Die Frage nach dem fair will ich da mal ausklammern...

Oder sehe ich da was falsch?

Viele Grüße
hreidt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 07:54   #260
benprettig
Erfahrenes Mitglied

Standard

@hreidt

BMW wird daran nichts bis wenig verdienen. Der Händler wird eine Marge von ca. 16% am 7er haben. Die bekommt der Kunde. Der Einkaufspreis des 7ers, den der Händler an BMW zahlt, ist nicht der Produktionspreis! Da wird noch mal rabattiert, der Händler kriegt eine Gutschrift, wenn er JETZT verkauft. Kann den Rabatt weitergeben. Die BMW Bank rechnet mit einem viel besseren Zins, z.Bsp. 3% statt 9%, dadurch ist die Leasingrate viel niedriger.

So spielt das alles zusammen - denke ich. Bin ja net von da...

Warum BMW das macht?

Um ein paar Kunden MEHR zum Umstieg zu animieren. Um guten Kunden einen gefallen zu tun, um die Zulassungsstatistik zu pushen. Man will doch mit dem neuen und besseren Modell nicht hinter der S-Klasse liegen! Wer das sieht, kommt sonst ins Zweifeln und kauft/least nicht! Bsp.: Einer fährt falsch, die ganz Kolonne falsch hinterher.... Ausserdem je mehr neue 7er auf der Strasse, um so mehr sehen ihn auch diejenigen, die nicht in die Showrooms stiefeln! Es wird drüber gesprochen und es gehen neue Kunden zu den Händlern, es ist also auch eine Investition, statt TV oder Zeitung, das Produkt auf der Strasse. Und derjenige, der so ein super subventioniertes Auto bekommt, freut sich!

Noch 14 Tage, dann krieg ich meinen...

BEN
Antwort

Stichworte
leasing