Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2009, 17:54   #11
celentano
IT Guy

Fahrzeug: Audi Q8, Porsche 991.2 Targa 4S, Aston Martin Virage Volante, Porsche 718 Boxster
Standard

Zitat:
Zitat von daVinci Beitrag anzeigen
es ist schon irgendwie schade, dass BMW es anscheinend nicht schafft an den Komfort einer S-Klasse ranzukommen.
Ich bin die S-Klasse lange gefahren, und sie ist etwas schwammig im Vergleich zum E65, sowohl mit dem normalen als auch mit dem Sportfahrwerk. Ja, die S-Klasse gleitet etwas leiser, aber sobald es Kurven auf der AB gibt (z.B. A3 Frankfurt-Köln) macht die S-Klasse keinen Spass mehr. Zumindest mit dem Standardfahrwerk, eine AMG Version bin ich noch nicht gefahren.
celentano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 18:16   #12
sima7
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von BlackSeven Beitrag anzeigen
Ich meine, hier schon mehrfach das Gegenteil gelesen zu haben...
Hi,
ja wie gesagt habe kein Vergleich?!?
Hat den jemand einen ungefähren Vergleich, auch vom Gewicht und Motor her?

Aber sagt ja auch niemand dass das neue Fahrwerk schlechter sein soll, es ist nach manchen Aussagen
eben härter bzw. unkomfortabler, aber da BMW die Fahrwerke sowieso etwas sportlicher auslegt und im
Moment sehr auf das Feedback der Leute eingeht, kann ich mir es ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.

MfG
Nico
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 18:46   #13
Matthijs H.
Neues Mitglied

Fahrzeug: BMW 315 82, M3 E30 86
Standard

sorry but my English is better than my German.

I drove the E65, F02 and the current S-class. The new 7-series compared to the old one is way more sporty, the car has more feeling in the steering and the road contact. The driving experience is therefore more like the old E38. Compared to the S-class is a simular story the S-class kind of wooshses over the road and the new 7-series is just not build to do this, I think that is what Fifth Gear doesn't like. When I drove the 750Li I did drive it in 'Normal mode' most of the time because the car seems most balanced in this mode. What I also noticed is that the V8 engine isn't easy to drive very smootly, It just seems that it is either ON or OFF. That means that either you take of to slow at the traffic lights or it takes of like a rocket. This characteristic does urge the car to be driven in BMW-style, I think that is what Fifth Gear discribes as not-smooth.
Matthijs H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 22:04   #14
LorPGDL
xox

Fahrzeug: 530xd (12.05)
Standard

also ich bin den vorgänger der aktuellen s-klasse gefahren und jetzt den f01 diesel und ich muss sagen dass die s klasse schon einen komfortvorsprung hat aber der wirklich nur minimal ist und der neue 7 vor allem im comfort modus ein wunderbarer gleiter ist, aber ohne super schwammiges fahrwerk wie halt in der s klasse. im 7 kann man halt auch sportlich fahren wenn man will- obwohl wir haben noch einen 330xd und einen 530xd und die machen schon mehr spass, vor allem den kleinen fahr ich am liebsten- fährt sich wie ein gokart
LorPGDL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 22:22   #15
Volksmund.
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Matthijs H. Beitrag anzeigen
sorry but my English is better than my German.

I drove the E65, F02 and the current S-class. The new 7-series compared to the old one is way more sporty, the car has more feeling in the steering and the road contact. The driving experience is therefore more like the old E38. Compared to the S-class is a simular story the S-class kind of wooshses over the road and the new 7-series is just not build to do this, I think that is what Fifth Gear doesn't like. When I drove the 750Li I did drive it in 'Normal mode' most of the time because the car seems most balanced in this mode. What I also noticed is that the V8 engine isn't easy to drive very smootly, It just seems that it is either ON or OFF. That means that either you take of to slow at the traffic lights or it takes of like a rocket. This characteristic does urge the car to be driven in BMW-style, I think that is what Fifth Gear discribes as not-smooth.
Interessante Ansicht,kann einer die Aussage bezüglich der Motorcharakteristik bestätigen?

Gruß Klaas
Alt 28.01.2009, 01:02   #16
sima7
Gast

Standard

Hi,
würde mich auch mal interessieren! Verändert sich die Charakteristik wirklich?

Habe nämlich gehört dass der Motor einfach nur weiter dreht und sich bzgl. Gasannahme und insgesamt nicht wirklich viel verändert.

MfG
Nico
Alt 28.01.2009, 14:42   #17
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied

Benutzerbild von BlackSeven

Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Zitat:
Zitat von Volksmund. Beitrag anzeigen
Interessante Ansicht,kann einer die Aussage bezüglich der Motorcharakteristik bestätigen?

Gruß Klaas
Ich glaube, hier geht es weniger um die Motorcharackteristik wie um die Kennline der Gaspedalsteuerung... Da waren die BMW-Kennlinien im Vergleich zur Konkurrenz schon immer etwas "bissig"...

BlackSeven

BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 17:50   #18
daVinci
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von daVinci

Fahrzeug: BMW 740i (F01)
Standard

Okay,
ich sehe schon, ich werde noch ausführlichere Probefahrten machen müssen um wirklich mitreden zu können.
E65 und aktuelle S-Klasse bin ich viel und ausreichend gefahren um mir ein Urteil bilden zu können. Alles in Allem war die S-Klasse komfortabler mit einem Tick schwammigen Fahrgefühl, was mich aber null gestört hat.
Der E65 war direkter in der Lenkung und Fahrwerk, aber trotzdem sehr komfortabel, trotz 20 Zoll Bereifung.

Den F01 bin ich bisher nur kurze Strecken gefahren. Innerhalb der nächsten 2-3 Wochen mache ich mal eine ausführliche Probefahrt um ein Komfort Fazit zu ziehen.

Versteht mich bitte nicht falsch: Der F01 ist meiner Meinung nach ein TOP Auto. Deshalb habe ich Ihn ja auch bestellt. Ich finde nur dass BMW in letzter Zeit zu sportlich wird und den Komfort Liebhabern immer weniger bietet.
Beim 7er ist das noch nicht so auffallend, aber bei 5er, 3er und vor allem 1er ist es echt brutal! Kann man nicht anders sagen. Bei Kanaldeckeln oder Querfugen hauts einem fast das ganze Auto auseinander. Bei meinem E90 320d ist das ähnlich. Der neue Facelift 3er ist schon etwas komfortabler geworden. Liegt aber vielleicht auch an der neuen Runflat Generation. Wer weiss...
Aber wenn ich mal über den Tellerrand schaue: Die C-Klasse ist deutlich komfortabler! Deutlich! Und nicht wirklich schwammig, oder langweilig.

Aber jetzt genug gefachsimpelt...
Grüsse!

Geändert von daVinci (02.02.2009 um 17:57 Uhr). Grund: Rechtschreibung
daVinci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 18:42   #19
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Mal back to Topic:

Habe zur Zeit einen neuen 520d als Ersatzauto. Der hat auch das neue i-drive.

Es ist meiner Meinung nach wirklich besser zu bedienen als im e65. Als Eingewöhnungzeit reichten 30 km ...

Dabei fiel mir auf, daß der 5-er auch wieder wie im e38 die Höhe anzeigt, kann der F01 das auch?

Grüße esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 21:41   #20
Christian
Administrator

Benutzerbild von Christian

Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Es ist meiner Meinung nach wirklich besser zu bedienen als im e65. Als Eingewöhnungzeit reichten 30 km ...
Nach 30 km konntest Du die Direktwahltasten bereits auswendig? Respekt!

Das neue iDrive ist sicher gut, aber grundsätzlich war das iDrive im E65 revolutionärer. Das Schieben des Controllers und der Force-Feel-Back waren einzigartig und gab es wohl sonst in keinem anderen Auto. Diese Technik hätte man beibehalten sollen, denn intuitiver geht's wohl kaum. Man hätte nur die Software/Menüführung verbessern sollen.

Nun hat man ein System, dass sich vom Wettbewerb bzgl. der Haptik überhaupt nicht mehr unterscheidet. Aktuell hat man den jüngsten und damit besten Softwarestand, aber da wird die Konkurrenz bald nachziehen.

Gruß,
Chriss

Geändert von Christian (24.02.2009 um 21:44 Uhr). Grund: ergänzt
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort