


Modell F01/F02 |
 |
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
27.01.2009, 10:38
|
#1
|
Gast
|
Hi,
also ich habe keinen Vergleich, habe aber von vielen anderen gehört das selbst im Comfort-Modus das Fahrwerk zu hart seie.
MfG
Nico
|
|
|
27.01.2009, 11:32
|
#2
|
Erfahrenes mit Glied
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
|
Hartes Brot....  ... Der Alte besser wie der Neue...soso... Ich denke, der F01 ist einfach "zu perfekt", hat keine Ecken und Kanten...
@Christian: Kannst Du das Video bitte im richtigen Format einstellen (16:9), sonst sieht alles so schmal aus...
__________________
Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)
|
|
|
27.01.2009, 14:13
|
#3
|
Administrator
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
|
Zitat:
Zitat von BlackSeven
@Christian: Kannst Du das Video bitte im richtigen Format einstellen (16:9), sonst sieht alles so schmal aus...
|
Das Original ist leider auch so schmal:
YouTube - Fifth Gear: BMW F01 750i
Gruß,
Chriss
|
|
|
27.01.2009, 11:33
|
#4
|
Erfahrenes mit Glied
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
|
Zitat:
Zitat von sima7
Hi,
also ich habe keinen Vergleich, habe aber von vielen anderen gehört das selbst im Comfort-Modus das Fahrwerk zu hart seie.
MfG
Nico
|
Ich meine, hier schon mehrfach das Gegenteil gelesen zu haben...
|
|
|
27.01.2009, 11:38
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Bad Soden
Fahrzeug: BMW 740i (F01)
|
es ist schon irgendwie schade, dass BMW es anscheinend nicht schafft an den Komfort einer S-Klasse ranzukommen. Ich meine, solche Aussagen kommen immer wieder von Testern die beide Autos gut kennen und da muss ja wohl was dran sein.
Haben die Ings. von BMW denn keine S-Klassen zum Vergleichen in der Entwicklungsabteilung?
Ich selbst bin schon mal die neue S-Klasse mit AMG Sportfahrwerk und 21 Zoll Felgen gefahren. Der Komfort war überragend spitzenmässig! Selbst mit der grossen Bereifung und "hartem" Fahrwerk.
__________________
Es ist eine unbedingte und gleichsam göttliche Vollkommenheit, im richtigen Maße seines Wesens zu genießen
Michel de Montaigne
|
|
|
27.01.2009, 13:12
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
|
ich fahre meinen F01 momentan in "NORMAL"-Modus.
Hatte ihn die ersten Wochen in "Comfort" und fand das sehr smooth und komfortabel. Allein, um etwas mehr BMW-Feeling zu bekommen, habe ich jetzt mal die Normal-Stellung gewählt. Man spürt schon die (bei uns reichlich vorhandenen) Kanaldeckel, bzw man hört sie. Aber von Härte würde ich da nicht reden. In Stellung "SPORT" wird er etwas ruppig, was imho nicht zum Auto und auch nicht zu mir passt.  Ich gleite lieber, zumal auch in Normal oder Comfort die Strassenlage tadellos ist.
Überhaupt: ich bin nie im Leben besser gefahren als mit dem F01!! Auch und vor allem lässt der neue Motor völlig vergessen, dass man in einem Diesel sitzt! Zum E65 ein grosser Unterschied. Da mochte ich den Motor von der Charakteristik zwar auch, aber ab und zu kam schon das Nageln durch und störte mich etwas. Beim F01 hält sich der Motor immer im Hintergrund, klotzt aber enorm mit Power! Ein Gedicht!! Auch wenn mancher es hier nicht glauben wird: V8-Feeling!!
Gruss Michael
|
|
|
27.01.2009, 14:14
|
#7
|
Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Zitat:
Zitat von daVinci
es ist schon irgendwie schade, dass BMW es anscheinend nicht schafft an den Komfort einer S-Klasse ranzukommen. Ich meine, solche Aussagen kommen immer wieder von Testern die beide Autos gut kennen und da muss ja wohl was dran sein.
Haben die Ings. von BMW denn keine S-Klassen zum Vergleichen in der Entwicklungsabteilung?
Ich selbst bin schon mal die neue S-Klasse mit AMG Sportfahrwerk und 21 Zoll Felgen gefahren. Der Komfort war überragend spitzenmässig! Selbst mit der grossen Bereifung und "hartem" Fahrwerk.
|
Wer den Komfort einer S-Klasse will soll sich eine kaufen. Warum müssen immer alle Autos gleich sein?
|
|
|
27.01.2009, 15:22
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
|
Hallo,
den F01/F02 bin ich noch nicht gefahren, aber so überragend finde ich den Komfort der aktuellen S-Klasse gar nicht, jetzt mal im Vergleich zu meinem ehemaligen 750Li/E66 mit 20-Zoll-Bereifung.
Viele Grüße
Klaus
|
|
|
27.01.2009, 16:54
|
#9
|
IT Guy
Registriert seit: 15.11.2004
Ort:
Fahrzeug: Audi Q8, Porsche 991.2 Targa 4S, Aston Martin Virage Volante, Porsche 718 Boxster
|
Zitat:
Zitat von daVinci
es ist schon irgendwie schade, dass BMW es anscheinend nicht schafft an den Komfort einer S-Klasse ranzukommen.
|
Ich bin die S-Klasse lange gefahren, und sie ist etwas schwammig im Vergleich zum E65, sowohl mit dem normalen als auch mit dem Sportfahrwerk. Ja, die S-Klasse gleitet etwas leiser, aber sobald es Kurven auf der AB gibt (z.B. A3 Frankfurt-Köln) macht die S-Klasse keinen Spass mehr. Zumindest mit dem Standardfahrwerk, eine AMG Version bin ich noch nicht gefahren.
|
|
|
27.01.2009, 17:46
|
#10
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Rijsoord
Fahrzeug: BMW 315 82, M3 E30 86
|
sorry but my English is better than my German.
I drove the E65, F02 and the current S-class. The new 7-series compared to the old one is way more sporty, the car has more feeling in the steering and the road contact. The driving experience is therefore more like the old E38. Compared to the S-class is a simular story the S-class kind of wooshses over the road and the new 7-series is just not build to do this, I think that is what Fifth Gear doesn't like. When I drove the 750Li I did drive it in 'Normal mode' most of the time because the car seems most balanced in this mode. What I also noticed is that the V8 engine isn't easy to drive very smootly, It just seems that it is either ON or OFF. That means that either you take of to slow at the traffic lights or it takes of like a rocket. This characteristic does urge the car to be driven in BMW-style, I think that is what Fifth Gear discribes as not-smooth.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|