BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
05.08.2008, 23:09
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E32-740i (07.92) und E32-730iL (11.89)
|
Rechte Verkleidung im Kofferraum - wie sieht die bei Euch aus?
Hi zusammen,
mir ist da etwas blödes bei den Vorarbeiten zum Austausch der Gasdruckfedern im Kofferraum meines E32 (740i, BJ 07/1992) passiert: Beim Ausräumen des Kofferraumes sind mir bei Entfernen der rechten Verkleidung (in Fahrtrichtung) zwei Schaumstoffklötze entgegengefallen, von denen ich jetzt nicht mehr weiß, wo sie genau hingehören. Der eine Schaumstoffklotz ist geschätzt ca. 15x7x7cm³ groß und gelb, der andere ist geschätzt ca. 7x2x2cm³ groß und schwarz. Auf beiden Schaumstoffklötzen ist eine Seite selbstklebend, wobei der Klebstoff jedoch dermaßen schwach über die Jahre geworden ist, daß er bei der Demontage der Verkleidung leider nicht gehalten hat.
Wer kann helfen und hat ein Foto, auf dem man sehen kann, wo diese zwei Schaumstoffklötze im Originalzustand befestigt sind?
Vielen lieben Dank im voraus für Eure Hilfe,
Achim
Geändert von Achimito (05.08.2008 um 23:47 Uhr).
|
|
|
06.08.2008, 00:16
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
ein schwarzer Schaumstoffklotz ist bei mir hinter der Verkleidung fuer die Rueckseite des Kofferraums, unter dem Werkzeug = Wagenheber, und der
Unterlegkeil stahl 71 11 1 179 052
Ist aber bei meinem auch lose und ich weis auch nicht genau, wo er mal gesessen hat.
|
|
|
06.08.2008, 01:12
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E32-740i (07.92) und E32-730iL (11.89)
|
Hallo Erich et al.,
aja, danke für den Hinweis. Ist halt etwas nervig, wenn man seinen ganzen Kofferraum ausräumen bzw. ausbauen muß, um die Gasdruckfedern zu erneuern. Und dann fallen einem zwei solcher Schaumstoffklötze entgegen, und man beginnt an dieser Nebenbaustelle arbeiten zu müssen. Hat mich ´ne zusätzliche Stunde in der Garage heute gekostet, ohne viel Erfolg zu haben. Also der gelbe Schaumstoffklotz war irgendwo hinten rechts im Kofferraum, aber ich weiß beim besten Willen nicht mehr wo. Wenn hier also jemand ein Foto o.ä. hätte, wäre das Klasse; zumal ich auch im Original-BMW-Ersatzteilkatalog nicht fündig geworden bin... .
Danke vielmals im voraus,
Achim
|
|
|