Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2003, 00:40   #1
der Graf
Gast

Standard Heck ausgebrochen

Hallo erstmal an alle! Ich bin neu hier, d.h. habe mich erst jetzt "registriert", habe aber sonst schon länger in 7er.com rumgesurft. Vielleicht wurde mein Problem schon mehrmals besprochen, aber ich habe nichts genaues gefunden.
Letzte Woche ist mir folgendes passiert: ich war mit meinem 7er bei leicht regennasser Fahrban unterwegs, sehr vorsichtig, da ich noch nie gerne bei Regen gefahren bin. Sobald es nass ist, fahre ich nämlich wie "auf Eiern".
Ich bin in einen Kreisel gefahren, wieder raus und da ist es passiert. Das Heck ist blitzschnell ausgebrochen und ich sah nur noch wie die Strassenlanterne auf mich zukam. Ich kapier' einfach nicht, wie das passieren konnte. Ich bin sicher mit nicht mehr als 40 Km/h aus diesem besch... Kreisel raus, ABER gleich da sind so super glitschige Fussgängerstreifen und es geht bergaufwärts, sodass ich eben nichtsahnend leicht Gas gegeben habe.
Des Auto ist 60/40 tiefer, Felgen 9 und 10x16, Reifen 225/50/16.
Ist denn kein ASC (oder wie das heisst: Traktionskontrolle?) eingebaut? Auf jeden Fall ging die Karre sofort weg, fast wie auf Eis, ich konnte gar nichts machen. Habe aber jetzt wohl Reparaturspesen in Höhe von ca. Sfr. 5'000.- (trotz gebrauchten Ersatzteilen)!
Vielleicht ist Euch so 'was auch schon 'mal passiert und jemand weiss wieso. Der KFZ-SPengler meinte ein Bekannter von ihm, habe unter der Rücksitzbank so um die 100 Kg Sandsäcke "eingebaut" und seitdem liegt das Auto wie ein Brett. Ausserdem sei es ja bekannt, dass bei Regen BMW hinten sehr eigenwillig ist und sich seinen eigenen Weg sucht...
Ich MUSS nämlich verstehen, wie so ein Sch... passieren konnte!
Danke für Eure Antworten.
  Antwort Mit Zitat antworten