Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2007, 12:29   #1
Tamermx
Mitglied
 
Registriert seit: 12.11.2007
Ort: München
Fahrzeug: E32 735iL
Standard Welcher Motor!

Hallo,

ich hätte jetzt eine Frage:

ich brauche eine neues Triebwerk für meinen 735iL, es gibt da mehrere!
ich habe eins Bj.1991 und es hat kein Bowdenzug!

Wenn ich mir ein Motor kaufe mit Bowdenzug und einfach meine Ansaugbrücke von meiner alten Maschine übernehme, reicht das?
Oder gibt es gravierende Unterschiede, so dass das komplette Kabelbaum verändert werden muss?

Danke im vorraus!
Tamermx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 12:41   #2
|)aywalker
-Multiple Persönlichkeit-
 
Benutzerbild von |)aywalker
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Graz
Fahrzeug: E32 750iL (3.91); Golf V TSI; Golf II GTI 16V (2.89)
Standard

Rumpfmotor sowie Zylinderkopf sollten der selbe sein.
Es hat sich meines wissens nur die Elektrik geändert.

Was is denn genau drauf gegangen das einen neien Motor brauchst?
__________________
Alte Chinesische Bauernregel aus der Ming-Zeit:
Das Gerechtigkeitsempfinden ist genauso willkürlich und wechselhaft wie das Modebewusstsein
|)aywalker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 13:34   #3
Tamermx
Mitglied
 
Registriert seit: 12.11.2007
Ort: München
Fahrzeug: E32 735iL
Standard

Zitat:
Zitat von |)aywalker Beitrag anzeigen
Rumpfmotor sowie Zylinderkopf sollten der selbe sein.
Es hat sich meines wissens nur die Elektrik geändert.

Was is denn genau drauf gegangen das einen neien Motor brauchst?
So einiges, guckmal auf die Fotos....

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/leerl...r-82647-3.html

Heisst das nun, Ansaubrücke von meinem auf ein Motor mit Bowdenzug... geht das ohne sonst etwas zu ändern???
Tamermx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 19:26   #4
|)aywalker
-Multiple Persönlichkeit-
 
Benutzerbild von |)aywalker
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Graz
Fahrzeug: E32 750iL (3.91); Golf V TSI; Golf II GTI 16V (2.89)
Standard

Normalerweise schon.
Bei der gelegenheit gleich einmal alles neu abdichten im Ansaugtrackt
|)aywalker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 21:32   #5
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Du kannst jeden M30 Motor einbauen, passen tun die alle. Wenn du einen anderen, als den bisherigen M30 B35 mit 211 PS nimmst, zieht das allerdings noch weiteres nach sich. Mindestens die Eintragung beim Tüff.

Also such dir 'ne 3,5-Liter Maschine. Ob Drosselklappe mit Seilzugbetätigung oder EML ist egal, hinter der Ansaugbrücke sind die gleich. Und alles, was unterschiedlich ist (Faltenbalg zw. Luftmengenmesser und Drosselklappe, DK selber, Ansaugbrücke) kannst du von deinem alten Motor übernehmen.
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 21:36   #6
|)aywalker
-Multiple Persönlichkeit-
 
Benutzerbild von |)aywalker
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Graz
Fahrzeug: E32 750iL (3.91); Golf V TSI; Golf II GTI 16V (2.89)
Standard

sach isch doch

Wie is das, eigentlich müsste man doch einen Neuen (obgleich denselben) Motor eintragen lassen.
Hat das denn schon irgendjemand gemacht?
Denn irgendwie hab ich noch nie jemanden weder Exekutive noch Mechaniker beim Pickerl/Tüv Fahrgestellnummer oder Motornummer überprüfengesehen, obwohl sie doch eigentlich sollten soweit ich weis.

MfG
|)aywalker
|)aywalker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 21:44   #7
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Wie's in A ist, weiß ich nicht, in D darfst du, wenn du magst, jeden Tag zwei Mal den Motor wechseln - solange der Typ identisch ist, braucht der nicht eingetragen zu werden.
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 21:56   #8
Tamermx
Mitglied
 
Registriert seit: 12.11.2007
Ort: München
Fahrzeug: E32 735iL
Standard ....

Danke danke danke danke.....
Das hilft mir wahnsinnig weiter....

Nochmals Danke... ich kann mich langsam auf mein Auto freuen....
Tamermx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 21:57   #9
|)aywalker
-Multiple Persönlichkeit-
 
Benutzerbild von |)aywalker
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Graz
Fahrzeug: E32 750iL (3.91); Golf V TSI; Golf II GTI 16V (2.89)
Standard

Wuste ich nicht, is aber interessant, jetzt würd mich doch glatt interessieren wies hier in Österreich damit aussieht?

Wobei es doch eigentlich auch nicht auffällt von 3.0 auf 3.5 aufzurüsten oder von 3 auf 4 Liter V8.
Wäre einmal interessant ob der Umbau auf einen V12 auffallen würde...
|)aywalker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 07:19   #10
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Der Umbau von 3,0 auf 3,5 würde hier vermutlich am ehesten bei der AU auffallen, wenn der Prüfer die große Zahl auf der Ansaugbrücke sieht. Wenn das auffällt, gibt's auf jeden Fall das volle Programm: Fahren ohne BE, Steuerhinterziehung, etc.
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche E32 aber welcher Motor ? Axel Brinkmann BMW 7er, Modell E32 178 10.11.2010 07:58
Motorraum: welcher motor ist drin??? 7er_erik BMW 7er, Modell E32 2 16.04.2006 12:24
Welcher Motor für den E38? bmwmarian BMW 7er, Modell E38 20 28.10.2003 11:18
Impulsgeber M30B35 Motor, welcher Einstellwert? Beini BMW 7er, Modell E32 6 09.01.2003 11:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group