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BMW 7er, Modell E32
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Alt 24.09.2007, 15:18   #1
Dr.Lazarus
Driver
 
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Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Glandorf
Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
Standard Mein Auto guckt mich schief an........

Mahlzeit.

Mein Auto wirft mir vorwurfsvolle Blicke zu...., aufgefallen vor ein paar Tagen an der Tanke. Als ich nach dem bezahlen raus kam, fiel mir auf das mein Dickerchen etwas schief aus der Wäsche guckt. (steht schief)
Hab mir vorerst nich viel bei gedacht, hätte auch vom krummen Boden kommen können.
Nun, gestern nach einem Rostpickelkampf fiel mir auf, das sein hintern auf der Fahrerseite etwas tiefergelegt ist.

Da ich bisher nich groß gucken konnte nun die Frage, kann das auch an def. Druckbomben liegen, oder deutet das schwer auf Stossdämpfer/Federn hin?
Hatte jemand schon einmal soetwas?

Gruß
Dr.Lazarus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 15:27   #2
Erich
Shogun
 
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Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

wird wohl eine defekte Bombe sein.
Teste mal, ob er noch federt auf der Seite.
Wenn er steinhart ist, ist die Bombe defekt.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 15:38   #3
Dr.Lazarus
Driver
 
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Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Glandorf
Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
Standard

Hi Erich.

Danke für die schnelle Antwort, also er federt schon noch ein (ist also nicht Steinhart). Was er aber macht wenn er 1-2 Tage steht, er sinkt hinten ab. Sobald dann der Motor (S-Pumpe läuft) kommt er wieder hoch.

Ich wollte mir demnächst sowieso die "Hundeknochen" und TOnnenlager vornehmen da er etwas schwammig fährt (bei schrägen Rillen merkt man es am bessten).
Dann werd ich wohl in dem Abwasch gleich die Bomben mit tauschen.

Kann ein Dämpfer (bzw. die Feder) so dermaßen ausnudeln das er einseitig hängen könnte? (rein hypothetisch)
Dr.Lazarus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 15:40   #4
abenson
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Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
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Zitat:
Zitat von Dr.Lazarus Beitrag anzeigen
Hi Erich.

Danke für die schnelle Antwort, also er federt schon noch ein (ist also nicht Steinhart). Was er aber macht wenn er 1-2 Tage steht, er sinkt hinten ab. Sobald dann der Motor (S-Pumpe läuft) kommt er wieder hoch.

Ich wollte mir demnächst sowieso die "Hundeknochen" und TOnnenlager vornehmen da er etwas schwammig fährt (bei schrägen Rillen merkt man es am bessten).
Dann werd ich wohl in dem Abwasch gleich die Bomben mit tauschen.

Kann ein Dämpfer (bzw. die Feder) so dermaßen ausnudeln das er einseitig hängen könnte? (rein hypothetisch)
Das ist ein defekt der Bombe die den Druck nicht hält und das Pentosin wieder zurück laufen lässt.
Es sei denn dein Federbein ist naß und er drückt das Pentosin nach aussen,das hättest du aber wahrscheinlich gemerkt.
Gruss Andre
__________________


Tel:06134/291912
Teileanfragen nur telefonisch,U2Us können dauern

abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 15:46   #5
HighWheels
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Zitat:
Zitat von Dr.Lazarus Beitrag anzeigen
Danke für die schnelle Antwort, also er federt schon noch ein (ist also nicht Steinhart). Was er aber macht wenn er 1-2 Tage steht, er sinkt hinten ab. Sobald dann der Motor (S-Pumpe läuft) kommt er wieder hoch.
Soweit ich verstanden habe, liegt dies an einem defekten Niveauregelventil und hat nix mit den Bomben zu tun.
__________________
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
HighWheels ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 15:54   #6
Erich
Shogun
 
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Zitat:
Zitat von HighWheels Beitrag anzeigen
Soweit ich verstanden habe, liegt dies an einem defekten Niveauregelventil und hat nix mit den Bomben zu tun.
das sollte eigentlich nicht gehen, denn das Regelventil hat nur einen Ausgang und einen Anschluss fuer beide Bomben. Erst ein Stueck weiter gehen dann die Abzweigungen zu den beiden Bomben, aber das ist kein Ventil mehr dazwischen.

Hier sieht man das schoen an meiner ausgebauten Hinterachse vom Schlachtwagen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/members/t...l/P1020958.jpg

Dies bezieht sich auf das einseitige Haengen.
Wenn er ueber Nacht hinten runtergeht, ist es das Regelventil, das entweder defekt ist oder nicht auf Nullstellung ist.
Anleitung auf meiner Seite
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 16:00   #7
Dr.Lazarus
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Zitat:
Zitat von HighWheels Beitrag anzeigen
Soweit ich verstanden habe, liegt dies an einem defekten Niveauregelventil und hat nix mit den Bomben zu tun.
Hmm, sollte er dann nicht eigentlich gleichmässig (beidseitig) hinten zu tief sein, vor allem auch wenn er läuft?
(Ich denke da an das Einstellen der Niveauregelung mittels Stellschraube
(die an der Stange).
Sollte er 2 Ventile haben, würde es verständlich sein (1x defekt).
Hab das nur so in Erinnerung das man nur hoch/runter einstellen kann, aber nicht je Seite seperat.

Mir fällt grad noch ein, er pumpt sich auch auf der Fahrerseite NICHT hoch wenn er läuft, der "Schiefstand" bleibt also auch bei laufendem Motor.

edit: Danke Erich, ich les mich mal schlau
Dr.Lazarus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 16:07   #8
abenson
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Regelventil kann es nicht sein,denn dann würde er beide Seiten absenken.

Gruss Andre
abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 16:08   #9
HighWheels
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Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Wenn er ueber Nacht hinten runtergeht, ist es das Regelventil, das entweder defekt ist oder nicht auf Nullstellung ist.
Anleitung auf meiner Seite
Genau darauf bezog sich mein Senf. Dann ist bei ihm warscheinlich eine Bombe und das Ventil futsch?!
HighWheels ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 16:10   #10
HighWheels
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Fahrzeug: '94 Brodie Expresso
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Zitat:
Zitat von abenson Beitrag anzeigen
Regelventil kann es nicht sein,denn dann würde er beide Seiten absenken.

Gruss Andre
Macht er doch! Aber er pumpt sich auf der Fahrerseite NICHT hoch...
HighWheels ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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