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Alt 18.08.2007, 10:10   #1
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard Winterauto für 2000 EUR gesucht - wie findet Ihr diesen 730i V8

Ein Mitarbeiter von mir sucht ein Winterauto. Ich hatte schon mal im E-23-Forum gefragt, aber von dort kam die Empfehlung, dass ein E32 wohl doch die bessere Wahl sei.

Jetzt habe ich in der Nähe von mir Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) diesen 730i V8 gefunden, VB 1599, allerdings muss man wohl Getriebe und Hinterachse tauschen.

Das lohnt sich wohl nicht, was meint Ihr?

Text aus dem Inserat:
Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um einen gepflegten Garagenwagen aus 1.Hand. Das Seviceheft ist lückenlos geführt, der letzte Service war im März diesen Jahres (stets bei BMW Niederlassungen). Der Wagen weist folgende Mängel auf: rechte hintere Tür hat eine Delle (siehe Foto), das Zündschloss "hackelt" manchmal ein wenig. Zudem hat das Fahrzeug einen defekt im Getriebe => es schaltet sporadisch auf das Notprogramm und fährt dann nur noch im vierten Gang. Der Wagen ist voll fahrbereit, jedoch muss dass Getriebe (je nach Fahrleistung) mittelfristig getauscht werden. Dei Hinterachse knarzt zuweilen. Die Bereifung (Sommerbereifung) ist wie neu. Zudem wurde dem Fahrzeug im Frühjahr diesen Jahres eine Kaltstartsonde eingebaut, wodurch es nun der Euro 2 Norm entspricht (wirkt sich vor allem in der Steuer aus). Insgesamt befindet sich das Auto in einem seinem Alter entsprechend guten Zustand
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Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 10:17   #2
christian 72
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Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
Standard

Nein,lohnt nicht wirklich,wenn der finanzielle Rahmen von 2000€ nicht gesprengt werden soll! Such dir lieber einen guten R6 , die halten ewig! Auch die darin verbauten Automaten, das 4HP 22 ist dem in den V8 Modellen verbauten 5HP 18, bzw. 5HP 30 um etliches überlegen! Oder du nimmst, alternativ,einen Schalter! MfG
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 10:20   #3
Alfi155
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E60 545i SMG
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Ein Mitarbeiter von mir sucht ein Winterauto. Ich hatte schon mal im E-23-Forum gefragt, aber von dort kam die Empfehlung, dass ein E32 wohl doch die bessere Wahl sei.

Jetzt habe ich in der Nähe von mir Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) diesen 730i V8 gefunden, VB 1599, allerdings muss man wohl Getriebe und Hinterachse tauschen.

Das lohnt sich wohl nicht, was meint Ihr?

Text aus dem Inserat:
Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um einen gepflegten Garagenwagen aus 1.Hand. Das Seviceheft ist lückenlos geführt, der letzte Service war im März diesen Jahres (stets bei BMW Niederlassungen). Der Wagen weist folgende Mängel auf: rechte hintere Tür hat eine Delle (siehe Foto), das Zündschloss "hackelt" manchmal ein wenig. Zudem hat das Fahrzeug einen defekt im Getriebe => es schaltet sporadisch auf das Notprogramm und fährt dann nur noch im vierten Gang. Der Wagen ist voll fahrbereit, jedoch muss dass Getriebe (je nach Fahrleistung) mittelfristig getauscht werden. Dei Hinterachse knarzt zuweilen. Die Bereifung (Sommerbereifung) ist wie neu. Zudem wurde dem Fahrzeug im Frühjahr diesen Jahres eine Kaltstartsonde eingebaut, wodurch es nun der Euro 2 Norm entspricht (wirkt sich vor allem in der Steuer aus). Insgesamt befindet sich das Auto in einem seinem Alter entsprechend guten Zustand
Also ich persönlich würde nicht so viel zahlen bei den Mängeln. Habe für meinen 1.400€ bezahlt mit 193.000 Km und mit kostenmäßig deutlich weniger Mängeln.
Alfi155 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 10:20   #4
Alfred G
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Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von christian 72 Beitrag anzeigen
Nein,lohnt nicht wirklich,wenn der finanzielle Rahmen von 2000€ nicht gesprengt werden soll! Such dir lieber einen guten R6 , die halten ewig!
Danke schon mal!

Wie lange wurden die R6 denn gebaut? Meines Wissens gab es die ja noch eine Zeit parallel zum V8. Stimmt das?

Kann er einen brauchbaren 730i R6 unter 2000,- finden? Sind km-Stände über 200 tkm noch akzeptabel?
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 10:45   #5
pleshiboy
E24 Liebhaber
 
Benutzerbild von pleshiboy
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E39, 523i
Standard

Zitat:
Kann er einen brauchbaren 730i R6 unter 2000,- finden? Sind km-Stände über 200 tkm noch akzeptabel?
Ich würde sogar behaupten unter 1000€ wenn man glück hat.

730 und 735 haben die gleichen Motoren, die 730 sind meist schlechter ausgestattet.
Mein 735 hab ich für 800€ gekauft mit 211 tkm auf der Uhr.
Die Motoren sind sehr zuverlässig und halten bei normaler Pflege ewig.
Die Motoren sind also nicht das Problem, eher die Elektrik und da sind alle gleich betroffen egal welches Bj sie haben oder wieviel sie gelaufen haben.
Ich würde bedenkenlos eine R6 mit 300 tkm oder mehr kaufen wenn er gepflegt ist.
über die V8 und 12 kann ich nicht viel sagen, sie sollen aber anfälliger sein.

Und was den 730 bei mobile betrifft, so ist er meines Erachtens zu teuer bei den Mängel die er hat.
Getriebe und Hinterachse wechseln ist teurer und aufwendig .
pleshiboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 10:58   #6
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Ich würde mir den sehr genau ansehen. Hinsichtlich der Fehler durchsuche mal das Forum, ich meine beide müssen nicht bedeuten dass getauscht werden muss! Ich denke dabei an Wählhebel, Elektronikfehler, Tonnenlager, Dämpfer o.ä.. Sofern Karosse und Innenraum sehr gut sind halte ich den Preis (der ja nun auch noch VB ist, da geht noch was) für nicht zwingend zu hoch - ist halt abhängig von der Fehlerschwere.

Und was schöneres als V8 geht ja eh nicht

Grüsse
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 11:10   #7
christian 72
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
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Also , wenn du Glück hast, findest du einen 730 / 735 für unter 1000€! Habe meinen 730 mit 96 000 km für 500€ gekauft. Nochmal ca. 500€ investiert und gut! Läuft und läuft und läuft.... Würde den Kauf nicht von den km abhängig machen,sondern das Augenmerk auf den Allgemeinzustand richten , z. B. schaltet der Automat weich und ruckfrei u.s.w. ... MfG
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 18:04   #8
phv12
in den E32 vernarrt
 
Registriert seit: 12.08.2007
Ort:
Fahrzeug:
Idee

wenn man das so liest, wieviele Mängel er hat, also ich kähme auch sehr ins schwanken, optisch ist er ja ein Garagenwagen und bis auf die Dell sowie er es beschreibt ganz gut, also wenn er dir sehr gefällt würde ich erstmal auf jedenfall mich genauer nach den Mängeln erkundigen, besichtigen, und wenn er was gutes ist dann würde ich den Preis mind. versuchen auf 1300-1400 runterzuhandeln, aber mindestens, ich würds mir halt einfach mal anschauen.
phv12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 19:12   #9
BayernRider
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von BayernRider
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: MK7
Standard

Wenn du ein Winterauto suchst, solltest du auf jeden Fall darauf achten, dass er auch ASC hat
BayernRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 19:15   #10
Pat_750i
Immer etwas neues :)
 
Benutzerbild von Pat_750i
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Hallo,
also mal kurz zu dem Auto. Viel zu teuer, wenn Du nicht üer die 2000€ hinaus willst.
Wenn Du einen R6 willst, dann kriegst Du die auch unter 1000€. Kannst Glück haben und gut treffen und er ist viel mehr Wert, wie viele hier im Forum schon gehabt haben, oder Du zahlst dann wirklich halt 700 oder 800€ für ein reihnes Winterauto.
Wenn es ein V8 werden sollte, dann kriegt man die auch locker unter 2000€. Auch in einem guten Zustand.

Gruß,
Pat
__________________
V12 POWER
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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