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BMW 7er, Modell E32
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Alt 06.06.2007, 16:15   #1
Darkblue66
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Registriert seit: 12.01.2006
Ort:
Fahrzeug: E38 730i 6.95 / E38 750iL 6.95 /E65 760i Maritim Individual 8/2006
Standard Kosten der Servoschläuche

Hallo, da nach einer Durchsicht des Motorraumes festgestellt wurde, das alle Servoschläuche , also von Bremssystem und Lenkungssystem undicht sind, würden mich mal die Ersatzteilpreise dieser interessieren.
Gruß, BMWAssel03
__________________
Hexenverbrennung
Kreuzzüge
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Alt 06.06.2007, 16:21   #2
peter becker
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Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von BMWAssel03 Beitrag anzeigen
Hallo, da nach einer Durchsicht des Motorraumes festgestellt wurde, das alle Servoschläuche , also von Bremssystem und Lenkungssystem undicht sind, würden mich mal die Ersatzteilpreise dieser interessieren.
Gruß, BMWAssel03

tjaaaaaa, ich kann es dir aus dem stehgreif nicht genau sagen, aber wenn du
zwischen 80 und 120 € rechnest, liegst du sicherlich richtig.

die schläuche,die bei mir verbaut wurden (vieeele) lagen alle in dem bereich,dass ganze natürlich ohne einbau.

viele grüsse

peter
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Alt 06.06.2007, 16:50   #3
Erich
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Standard

Zitat:
zwischen 80 und 120 € rechnest
Peter, hast aber vergessen: pro Stueck.

ich hab sie alle erneuert durch neues einsetzten von Schlaeuchen und neu gecrimpt.
Geh mal in den naechsten Laden fuer Hydraulikschlaeuche, die diese Reparieren, die Rohranschluesse werden uebernommen, da BMW spezial, die Crimpstellen werden aufgefraest, Alter Schlauch ab, neuer Schlauch drauf, neuen Crimpschelle drauf, in die Presse, fertig.
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Alt 06.06.2007, 18:25   #4
peter becker
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Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Peter, hast aber vergessen: pro Stueck.

ich hab sie alle erneuert durch neues einsetzten von Schlaeuchen und neu gecrimpt.
Geh mal in den naechsten Laden fuer Hydraulikschlaeuche, die diese Reparieren, die Rohranschluesse werden uebernommen, da BMW spezial, die Crimpstellen werden aufgefraest, Alter Schlauch ab, neuer Schlauch drauf, neuen Crimpschelle drauf, in die Presse, fertig.
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ja erich, du hast schon recht,die preise sind natürlich pro stück, ich dachte
das wäre klar,dass diese preise immer nur auf einen bezogen sind.

bei uns gibt es eine firma,die hydraulikschläuche verpressen, für LKW und
baumaschinen, bei pkw´s sind sie äuserst zurückhaltend,wegen der
garantie und wenn mal was passiert.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 21:43   #5
Martin1
Mitglied
 
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Ort: Warendorf
Fahrzeug: E32-750iL M73 6 Gang (06.91), E39 M5 (10.02)
Standard

Hallo Peter,

die gleiche erfahrung hab ich bei uns hier auch schon gemacht, als ich denen gesagt habe wofür die Leitungen sind haben sie abgelehnt.

Gruß Martin
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Alt 06.06.2007, 21:49   #6
peter becker
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Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Martin1 Beitrag anzeigen
Hallo Peter,

die gleiche erfahrung hab ich bei uns hier auch schon gemacht, als ich denen gesagt habe wofür die Leitungen sind haben sie abgelehnt.

Gruß Martin
ja, so ist das bei denen auch, ich habe zwar mal das argument gebracht,wenn
bei einem bagger oder einer raupe ein schlauch platzt und es steht in dem moment jemand in der nähe der schaufel,die voll beladen ist, dann ist das
auch ganz schön gefährlich....... war aber nix zu machen...... ob ich mal
hin gehen sollte mit einigen fuffi schläuchen und dann frage,ob sie mir diese
schläuche für meinen lanz traktor neu verpressen könnten......

viele grüsse

peter
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Alt 06.06.2007, 21:49   #7
Saba
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Ich habe dem Schlauchfuzi gesagt das es die Druckleitung für die Niveu ist, dann hat er sie anstandslos gemacht! Nur von Bremse darf man nix sagen!!!
__________________
________________________________________
Gruß aus dem Schwarzwald
Olli
Saba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 02:23   #8
Erich
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Standard

Zitat:
Zitat von 7er-Olli Beitrag anzeigen
Ich habe dem Schlauchfuzi gesagt das es die Druckleitung für die Niveu ist, dann hat er sie anstandslos gemacht! Nur von Bremse darf man nix sagen!!!
Genau so ist es. Die werden nur nervoes (verstaendlich) wenn sie was von Bremse hoeren, obwohl das ja nun keine Bremsschlaeuche sind, sondern nur fuer die Servolenkung und/oder fuer die Niveau.
Uebrigens sind die kurzen Dinger hinter dem Regulierventil auf der Hinterachse die dann zu den Bomben gehen, seeehr teuer neu. Meine wurden neu gemacht mit Hydraulikschlaeuchen, die sogar noch mehr aushalten an Druck als die originalen.
Gibt da genug Firmen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.search.yahoo.com/search?p=...wrt&meta=vl%3D
Geheimtip: Landmaschinenreparatur. Die Junx koennen fast alles, in der Land- und Forstwirtschaft werden viele Geraete mit Hydraulikschlaeuchen eingesetzt.

Hansaflex gibt es an ca. 170 Orten in D, die haben sogar mehr als 150 mobile Service Vans
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.hansa-flex.com/index_flash.html
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 06:00   #9
Erich
Shogun
 
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Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Alternative fuer Neuteile waere USA bei meinem Lieblingslieferanten Autohaus Arizona (aber beachten, dass noch Zoll und MWST drauf kommen, plus Fracht)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autohausaz.com/search/pro...teering%20Hose

Oder bei Cuntz anfragen mit Forumsrabatt.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 07:50   #10
MR77
über 20 Jahre dabei…
 
Benutzerbild von MR77
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Achim
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
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Habe vor kurzem die Schläuche erneuert und darüber berichtet. Mit Preisen. Mal bisschen Suchen...
__________________
Gruß
Markus

Avatar: Mein 90er E32 R6 (2001-2009 gefahren)
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