Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2007, 16:15   #1
Darkblue66
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Darkblue66

Fahrzeug: E38 730i 6.95 / E38 750iL 6.95 /E65 760i Maritim Individual 8/2006
Standard Kosten der Servoschläuche

Hallo, da nach einer Durchsicht des Motorraumes festgestellt wurde, das alle Servoschläuche , also von Bremssystem und Lenkungssystem undicht sind, würden mich mal die Ersatzteilpreise dieser interessieren.
Gruß, BMWAssel03

Wir wissen wie man feiert
Ihre Kirche
Darkblue66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 16:21   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2

Benutzerbild von peter becker

Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von BMWAssel03 Beitrag anzeigen
Hallo, da nach einer Durchsicht des Motorraumes festgestellt wurde, das alle Servoschläuche , also von Bremssystem und Lenkungssystem undicht sind, würden mich mal die Ersatzteilpreise dieser interessieren.
Gruß, BMWAssel03

tjaaaaaa, ich kann es dir aus dem stehgreif nicht genau sagen, aber wenn du
zwischen 80 und 120 € rechnest, liegst du sicherlich richtig.

die schläuche,die bei mir verbaut wurden (vieeele) lagen alle in dem bereich,dass ganze natürlich ohne einbau.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 16:50   #3
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
zwischen 80 und 120 € rechnest
Peter, hast aber vergessen: pro Stueck.

ich hab sie alle erneuert durch neues einsetzten von Schlaeuchen und neu gecrimpt.
Geh mal in den naechsten Laden fuer Hydraulikschlaeuche, die diese Reparieren, die Rohranschluesse werden uebernommen, da BMW spezial, die Crimpstellen werden aufgefraest, Alter Schlauch ab, neuer Schlauch drauf, neuen Crimpschelle drauf, in die Presse, fertig.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://s71.photobucket.com/albums/i1...ose_flexed.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://s71.photobucket.com/albums/i1...e_new_made.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://s71.photobucket.com/albums/i1...t=CIMG4994.jpg
Alt 06.06.2007, 18:25   #4
peter becker

Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Peter, hast aber vergessen: pro Stueck.

ich hab sie alle erneuert durch neues einsetzten von Schlaeuchen und neu gecrimpt.
Geh mal in den naechsten Laden fuer Hydraulikschlaeuche, die diese Reparieren, die Rohranschluesse werden uebernommen, da BMW spezial, die Crimpstellen werden aufgefraest, Alter Schlauch ab, neuer Schlauch drauf, neuen Crimpschelle drauf, in die Presse, fertig.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://s71.photobucket.com/albums/i1...ose_flexed.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://s71.photobucket.com/albums/i1...e_new_made.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://s71.photobucket.com/albums/i1...t=CIMG4994.jpg

ja erich, du hast schon recht,die preise sind natürlich pro stück, ich dachte
das wäre klar,dass diese preise immer nur auf einen bezogen sind.

bei uns gibt es eine firma,die hydraulikschläuche verpressen, für LKW und
baumaschinen, bei pkw´s sind sie äuserst zurückhaltend,wegen der
garantie und wenn mal was passiert.

viele grüsse

peter
Alt 06.06.2007, 21:43   #5
Martin1
Mitglied

Fahrzeug: E32-750iL M73 6 Gang (06.91), E39 M5 (10.02)
Standard

Hallo Peter,

die gleiche erfahrung hab ich bei uns hier auch schon gemacht, als ich denen gesagt habe wofür die Leitungen sind haben sie abgelehnt.

Gruß Martin
Martin1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 21:49   #6
peter becker

Standard

Zitat:
Zitat von Martin1 Beitrag anzeigen
Hallo Peter,

die gleiche erfahrung hab ich bei uns hier auch schon gemacht, als ich denen gesagt habe wofür die Leitungen sind haben sie abgelehnt.

Gruß Martin
ja, so ist das bei denen auch, ich habe zwar mal das argument gebracht,wenn
bei einem bagger oder einer raupe ein schlauch platzt und es steht in dem moment jemand in der nähe der schaufel,die voll beladen ist, dann ist das
auch ganz schön gefährlich....... war aber nix zu machen...... ob ich mal
hin gehen sollte mit einigen fuffi schläuchen und dann frage,ob sie mir diese
schläuche für meinen lanz traktor neu verpressen könnten......

viele grüsse

peter
Alt 06.06.2007, 21:49   #7
Saba
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Saba

Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
Standard

Ich habe dem Schlauchfuzi gesagt das es die Druckleitung für die Niveu ist, dann hat er sie anstandslos gemacht! Nur von Bremse darf man nix sagen!!!
Saba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 02:23   #8
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Standard

Zitat:
Zitat von 7er-Olli Beitrag anzeigen
Ich habe dem Schlauchfuzi gesagt das es die Druckleitung für die Niveu ist, dann hat er sie anstandslos gemacht! Nur von Bremse darf man nix sagen!!!
Genau so ist es. Die werden nur nervoes (verstaendlich) wenn sie was von Bremse hoeren, obwohl das ja nun keine Bremsschlaeuche sind, sondern nur fuer die Servolenkung und/oder fuer die Niveau.
Uebrigens sind die kurzen Dinger hinter dem Regulierventil auf der Hinterachse die dann zu den Bomben gehen, seeehr teuer neu. Meine wurden neu gemacht mit Hydraulikschlaeuchen, die sogar noch mehr aushalten an Druck als die originalen.
Gibt da genug Firmen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.search.yahoo.com/search?p=...wrt&meta=vl%3D
Geheimtip: Landmaschinenreparatur. Die Junx koennen fast alles, in der Land- und Forstwirtschaft werden viele Geraete mit Hydraulikschlaeuchen eingesetzt.

Hansaflex gibt es an ca. 170 Orten in D, die haben sogar mehr als 150 mobile Service Vans
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.hansa-flex.com/index_flash.html
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 06:00   #9
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Standard

Alternative fuer Neuteile waere USA bei meinem Lieblingslieferanten Autohaus Arizona (aber beachten, dass noch Zoll und MWST drauf kommen, plus Fracht)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autohausaz.com/search/pro...teering%20Hose

Oder bei Cuntz anfragen mit Forumsrabatt.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 07:50   #10
MR77
über 20 Jahre dabei…

Benutzerbild von MR77

Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
Standard

Habe vor kurzem die Schläuche erneuert und darüber berichtet. Mit Preisen. Mal bisschen Suchen...

Avatar: Mein 90er E32 R6 (2001-2009 gefahren)
MR77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort