Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2006, 18:09   #1
Schlawiner_24
Liebender & Geplagter....

Fahrzeug: E32-750iLA (ProdDate 22.12.1988) 300tkm
Standard Der erste BMW meines Lebens

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/SID4OfLL6efYn7P...1111234732345&

Klima ohne Funktion, Kompressor kuppelt ein
Wischwasserpumpe defekt
Kopfstützenhöhenverstellung hinten ohne Funktion
Schiebedach klemmt, Motor funktioniert
Motor, Getriebe und einige Hydraulikschläuche schwitzen ein wenig (keine Tropfenbildung)
Motor dreht einwandfrei hoch, geht gut an, Getriebe schaltet (im Stand) weich, Differential trocken, Niveau hinten trocken

Werde morgen Probefahrt machen.

Auch nach vielen Stunden im Forum stellen sich noch drei Fragen:

- Kommt jemand mit E32-Erfahrung aus Raum BA/LIF und hätte Zeit an einer Probefahrt teilzunehmen?

- steht der Preis in einer vernünftigen Relation zum Fahrzeugwert?

- Kennt jemand vielleicht dieses Fahrzeug und möchte mich davor warnen, es zu kaufen?

Vielen, vielen Dank für Eure Antworten!!!

Grüsse aus dem Fränkischen!
Schlawiner_24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 18:15   #2
DD
abnehmendes

Benutzerbild von DD

Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard re:

Sieht innen echt Dreckig aus!
Fahrzeug hat in dem Zustand keine ABE mehr da beim 750 Stahlfelgen nicht zulässig sind!
Mir wirkt er wie eine Bastlerkiste (falscher Holzablageboden,Kühlerzarge fehlt)
Ansonsten mit einwenig Arbeit ist er wieder hinzubekommen und der Preis ist wenn nicht noch mehr verbastelt meiner meinung nach ok!
Gruss DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 18:17   #3
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht

Benutzerbild von Viper V8

Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Hi,

was mir so auf den ersten Blick auffällt ist das die Kühlerabdeckung fehlt...
da wurde also was am Kühler geschraubt und zwar nicht vom Fachman....
wenns dein erster BMW wird würde ich dir auch nicht gleich zu nem fuffi raten.. die machen zwar spaß sind aber anfällig und teuer... und wenn du dich nicht wirklich damit auskennst und keinen guten Schrauber an der Hand hast wirst du ganz schöne Probleme damit bekommen...

Gruß
Kai
Alt 10.12.2006, 18:18   #4
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht

Benutzerbild von Viper V8

Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von DerDicke Beitrag anzeigen
Sieht innen echt Dreckig aus!
Fahrzeug hat in dem Zustand keine ABE mehr da beim 750 Stahlfelgen nicht zulässig sind!
Mir wirkt er wie eine Bastlerkiste (falscher Holzablageboden,Kühlerzarge fehlt)
Gruss DD

na da sind wir uns doch mal auf anhieb einig....

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 18:20   #5
jörgB
Gesperrt

Benutzerbild von jörgB

Fahrzeug: 735i EZ 10/01,523i Bj 7/98, 520i Bj 09/13
Standard Re

Hallo,ich finde der sieht sehr ungepflegt aus,hat keine besonders gute Ausstattung und unzulässige Felgen sind auch montiert.Die kosten der instandsetzung können auch schnell 1000€ betragen.Wenn er dich überzeugt versuche ihn auf 1500€ runter zuhandeln.gruss
jörgB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 18:29   #6
Wolf730
Milchliebhaber

Benutzerbild von Wolf730

Fahrzeug: BMW E61 525dA
Standard

Das mit dem "dreckig" - zumindest beim Leder kann auch täuschen, wenn es Büffel ist, läßt es sich wirklich "bescheiden" fotografieren und sieht meist ziemlich usselig aus.
Wenn du dich nicht auskennst, ist es ziemlich gefährlich einen Fuffi zu kaufen.
Da kann man nur hoffen, dass su entweder genug Geld hast oder `ne Menge Werkzeug....

Gruß
Wolfgang
Alt 10.12.2006, 18:34   #7
sebihees
740iA

Fahrzeug: E32-740iA V8 (EZ 13.07.1993), alpineweiss II, getönete Scheiben, schw. Leder, el. Sitze, Sitzheizung vorne und hinten, LPG Autogas, Alpina 17",
Standard

Nicht kaufen und einen gepflegteren kaufen. Wer weiss was er noch alles für Mängel von unsachgemässen Reperaturen aufweisst die nach und nach auftauchen...
sebihees ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 07:33   #8
christian d
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von christian d

Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard

Hallo,

mmh, so als ersten BMW im Leben gleich den 750er nehmen....schon mutig. Da kann einiges kommen. O.k., bei anderen Autos geht bei entsprechendem Alter meist auch nicht weniger kaputt, es ist nur billiger, das wieder zu richten.

Dennoch, soo schlecht sieht der Wagen gar nicht aus. Die Stahlfelgen sind allerdings tatsächlich nicht zulässig! Wenn da nicht noch LM-Felgen und Sommerreifen vorhanden sind, darf der keinen Meter fahren.

Innen sieht er soo schlimm gar nicht aus, finde ich. Bischen geputzt ist der wieder o.k. Man muss es wirklich im original sehen, denke ich.

Und die fehlende Kühlerzarge muss nichts bedeuten. Die Dinger werden brüchig wie Glas, wenn sie alt werden. Ich habe die Zarge schon bei allen unseren 7er neu. Die bröseln einfach auseinander, wenn man dran kommt. Kostet allerdings nicht wirklich viel, so ein Teil. Und wenn der Kühler tatsächlich schon neu ist...umso besser..

Gruß,
Christian.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 08:16   #9
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Geh mal auf meine Seite unten und les unter Kaufhilfe.
Wie schon gesagt, einen 750 als ersten BMW zu nehmen, ist schon mutig.
Das Auto frisst Dir Dir Haare vom Kopf, wenn Du nicht ein wenig selber machen kannst, und ein 750 ist fuer einen Anfaenger sehr schwierig zu verstehen.
Gibt nur einige wenige, die sich damit auskennen.

"Klima ohne Funktion, Kompressor kuppelt ein"

soll eigentlich immer heissen, Klima defekt.

"Wischwasserpumpe defekt"
echt? Surrt sie? dann kann es auch nur ein zugeklemmter Schlauch sein.

"Kopfstützenhöhenverstellung hinten ohne Funktion"

sollte machbar sein, wenn Du einige Zeit verbringst, alle Tipps und Tricks zu lesen.

"Schiebedach klemmt, Motor funktioniert"
wie weis er, wenn es nicht funzt? Koennte schon etwas mehr kosten, es sei denn, Du hast Ersatzteile vom E32 auf Lager.

"Motor, Getriebe und einige Hydraulikschläuche schwitzen ein wenig (keine Tropfenbildung)"
Keine Tropfenbildung? Warum schwitzen sie? Sie muessen getauscht werden. Zuerst schwitzen sie an den gekrimpten Stellen und dann tropft es.

"Motor dreht einwandfrei hoch, geht gut an, Getriebe schaltet (im Stand) weich, Differential trocken, Niveau hinten trocken"

Warum der Sondervermerk "(im Stand)"?
"Differential trocken", ist normal
"Niveau hinten trocken": gibt es auch nur hinten.
Da wuerde ich aber mal genau nachsehen.
Alt 11.12.2006, 11:58   #10
Schlawiner_24
Liebender & Geplagter....

Fahrzeug: E32-750iLA (ProdDate 22.12.1988) 300tkm
Standard

Hallo zusammen,

danke erst mal für die vielen schnellen Antworten.

vielleicht vorweg zu meiner Person: m/25 dipl.-ing maschinenbau, hobbyschrauber. ich habe das fahrzeug auf ca. 2Jahre Benutzung kalkuliert und bin von ca 1000Euro pro Jahr Ersatzteil- und Reparaturkosten ausgegangen. Bin zu dem Ergebnis gekommen dass ichs mir leisten kann - und dass es ziemlich teuer und unvernünftig ist ;-)

ich habe das fahrzeug sonntag abend besichtigt - daher die vier mängelpunkte wie beschrieben. sondervermerk im stand weil ich ohne schilder hingefahren bin und mir den wagen erstmal so anschauen wollte, ob es sich lohnt schilder zu besorgen für probefahrt

schiebedach-motor funktioniert, lässt sich auch aufstellen, beim nach-hinten-schieben gibts nen kurzen ruck und es hört sich so an als ob da was klemmt.
wiwa surrt nicht sondern es passiert einfach gar nichts wenn man wiwasch machen will - sollte kein problem darstellen.

verkäufer ist ein ca 55jähriger automechaniker der sich jetzt nen a8 4.2ltr in den hof gestellt hat. er hat sich überlegt ob er die kiste durch den tüv bringt und dann verkauft oder schlachtet. er hat die achse vorne größtenteils neu gemacht (hab ich auch gesehen, stimmt sogar) weng kleinzeug und scheiben/klötze angeblich vor nem halben jahr. schaut neuer aus oder er ist im letzten halben jahr nicht viele km gefahren.

das mit den felgen ist natuerlich schade - für seine preisvorstellung damit auch das ende...

ich werde wieder weiter berichten wenn ich von der probefahrt wieder da bin.

Grüsse,

Stefan

Geändert von Schlawiner_24 (11.12.2006 um 12:10 Uhr).
Schlawiner_24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort