


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
18.09.2006, 17:23
|
#1
|
Der_mit_dem_7er
Registriert seit: 29.07.2006
Ort: Leverkusen/Hürth
Fahrzeug: E32-740IA(11.92)
|
5HP30 Defekt !!!
Hallo Leute ,
wer kann mir sagen was eine Ölpumpe für ein 5HP30 Kostet und wer sowas
repariert ?
MFG
runningboxcom
|
|
|
18.09.2006, 17:30
|
#2
|
† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Zitat:
Zitat von runningboxcom
Hallo Leute ,
wer kann mir sagen was eine Ölpumpe für ein 5HP30 Kostet und wer sowas
repariert ?
MFG runningboxcom
|
Hi runningboxcom
Schreib mal rogatin an, der richtet kaputte 5HPxx her!
Gruß Reinhard
|
|
|
19.09.2006, 04:20
|
#3
|
Pleuellagerwechsler
Registriert seit: 24.06.2005
Ort: Melbourne
Fahrzeug: 740iA 7/92 KT ; 540iA V8 Touring (E34) ; 740i E38 06/96
|
Hi Rottaler,
ich berichtige dich ungern aber der Gute heisst rogatyn 
|
|
|
19.09.2006, 08:06
|
#4
|
rogatyn
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
|
ne Ölpumpe allein kostet etwa 300 Euro. Wenn die Zapfen des Zahnrades abgebrochen sind, hat man dann meist Riefen im Ölpumpengehäuse, dieses kostet irgendwas um die 600 Euro...
Ziemlich teurer Spass...
__________________
AutomatikgetriebeService Rogatyn, Kreithof 2, 85283 Wolnzach-Rohrbach, Tel. 08442 / 956208
|
|
|
22.09.2006, 13:52
|
#5
|
Der_mit_dem_7er
Registriert seit: 29.07.2006
Ort: Leverkusen/Hürth
Fahrzeug: E32-740IA(11.92)
|
Zitat:
Zitat von rogatyn
ne Ölpumpe allein kostet etwa 300 Euro. Wenn die Zapfen des Zahnrades abgebrochen sind, hat man dann meist Riefen im Ölpumpengehäuse, dieses kostet irgendwas um die 600 Euro...
Ziemlich teurer Spass...
|
Hallo zusammen und Danke an Euch,
so habe mich mal vor einpaar Tagen schlau gemacht, also
der Freundliche will für die Pumpe 345,- + haben und für das ganz Teil 856,-
+ Steuer haben und da war natürlich der Schock groß also musste was
anderes her, also Gebraucht ist aber unter 800,- auch nix
zu finden, also mal ZF Dortmund angerufen und siehe da alles gibt es einzeln
und natürlich habe ich auch einmal alles bestellt was man
für ein Generalüberholung brauch (Kolben,Kugel,Dichtung,Filter usw) für 585,-
incl Mwst + Tipps alles zusammen ohne Öl .
Also mein Tipp.
MFG
runningboxcom
|
|
|
22.09.2006, 14:14
|
#6
|
rogatyn
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
|
Sag ich doch. Die Pumpe gibts einzeln, diese ist in das Ölpumpengehäuse integriert. Deshalb auch meine Frage, ob das Zahnrad nen Schaden hat und dann das Ölpumpengehäuse beschädigt hat, oder nicht. Ich hatte mal ne kompl. Ölpumpe samt Gehäuse in der Ebay, wollte keiner haben (100 Euro). Nein, hab ich nicht mehr. Hab nen Korb gekauft und dann ne ganze Automatik neu aufgebaut...
|
|
|
22.09.2006, 14:59
|
#7
|
Der_mit_dem_7er
Registriert seit: 29.07.2006
Ort: Leverkusen/Hürth
Fahrzeug: E32-740IA(11.92)
|
Zitat:
Zitat von rogatyn
Sag ich doch. Die Pumpe gibts einzeln, diese ist in das Ölpumpengehäuse integriert. Deshalb auch meine Frage, ob das Zahnrad nen Schaden hat und dann das Ölpumpengehäuse beschädigt hat, oder nicht. Ich hatte mal ne kompl. Ölpumpe samt Gehäuse in der Ebay, wollte keiner haben (100 Euro). Nein, hab ich nicht mehr. Hab nen Korb gekauft und dann ne ganze Automatik neu aufgebaut...
|
Ja, am kleinen Zahnrad sind die innen Zähne weg gebrochen und haben so ziemlich tiefe riefen hinterlassen.
|
|
|
22.09.2006, 16:14
|
#8
|
rogatyn
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
|
Folgedessen wurde der Wandler nicht richtig aufgesetzt. Das Problem an sich ist, dass dort das Zahnrad läuft und durch die Riefen auch des Volumen nicht mehr stimmt. Ich schreib in solch einem Fall den ganzen Automaten ab, freu mich über den Korb und hoffe dann, ein defektes zu bekommen wo die Pumpe heil ist, sonst wirds zu teuer. 600 Euro nur für des blöde Gehäuse. Hab selbst erst eins gekauft, da wurde auch der Wandler ned richtig aufgesetzt. Naja, da haben eh so Profis dran gearbeitet, das ich echt bloss noch den C Korb verwenden kann, der Rest liegt schon in der Tonne...
Ich wünsch Dir viel Glück, vllt. haste Glück und die Riefen sind ned so tief, dass die Fördermenge durch kommt... 
Geändert von Hydromat (22.09.2006 um 16:41 Uhr).
|
|
|
22.09.2006, 18:07
|
#9
|
Der_mit_dem_7er
Registriert seit: 29.07.2006
Ort: Leverkusen/Hürth
Fahrzeug: E32-740IA(11.92)
|
Zitat:
Zitat von rogatyn
Folgedessen wurde der Wandler nicht richtig aufgesetzt. Das Problem an sich ist, dass dort das Zahnrad läuft und durch die Riefen auch des Volumen nicht mehr stimmt. Ich schreib in solch einem Fall den ganzen Automaten ab, freu mich über den Korb und hoffe dann, ein defektes zu bekommen wo die Pumpe heil ist, sonst wirds zu teuer. 600 Euro nur für des blöde Gehäuse. Hab selbst erst eins gekauft, da wurde auch der Wandler ned richtig aufgesetzt. Naja, da haben eh so Profis dran gearbeitet, das ich echt bloss noch den C Korb verwenden kann, der Rest liegt schon in der Tonne...
Ich wünsch Dir viel Glück, vllt. haste Glück und die Riefen sind ned so tief, dass die Fördermenge durch kommt... 
|
Da muss ich dich enttäuschen Getriebe ist bis auf die Ölpumpe ganz, defekt kamm durch Motorschaden und habe das ganze Gehäuse bestellt mit Pumpe und Generalüberholung Kit für 585,-€ .
|
|
|
22.09.2006, 18:40
|
#10
|
rogatyn
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
|
nein, Du enttäuschst mich in keinem Fall. Ich bin nur zu blöd um meine Teileliste zu lesen...
Kostet kompl. nach altem Preis 415 netto minus 85 (für den kleinen Deckel, den kann man noch verwenden), 330 Euro... *peinlichst*
Dichtsatz und F-Druckkolben, kommen noch dazu, nehme ich an...
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|