


BMW 7er, Modell E32 |
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13.08.2006, 17:30
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: Kranichfeld
Fahrzeug:
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Getriebe, die an den M70 Motor passen
Wie in einem anderen Thread schon erwähnt, möchte ich einen Buggy mit 750i Motor bauen. Den 750i habe ich schon, aber ich suche ein passendes Schaltgetriebe zu den Motor. Ich würde dann ja auch einen Haufen Elektronik sparen. Alle eingesparte Elektronik geht dan zu Rottaler, der euch dann damit weiterhilft. Wenn jemand ein passendes Getriebe hat, oder weiß, welches passt, soll er es hier bitte posten. Ich würde es auch tauschen, gegen mein Automatikgetribe, welches einwandfrei funktioniert.
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13.08.2006, 18:42
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#2
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Passen und auch die Kraft aushalten, sollte eins vom E31. Das sind die Getriebe, die BMW eingebaut hat in die 850, von GETRAG.
Frag mal hier im E31 Forum, ob da einer was auf Lager hat
http://clube31.de/
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13.08.2006, 18:50
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#3
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verarscht mich niemals!
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Köln/ aus dem Grab, links neben Deinem :-)
Fahrzeug: BMW 750i (E32) 6gang/Alpina
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..ist das Getrag 286/6 Schaltgetriebe vom CSI, das passt, sicher
Dia.
__________________
Geändert von DiaBoss (13.08.2006 um 20:48 Uhr).
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13.08.2006, 20:24
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: Kranichfeld
Fahrzeug:
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Was für ein Schaltgestänge bräuchte man den da?
Ich muss solch doofe Fragen leider stellen, da ich mich bis jetzt immer nur mit VW/Audi beschäftigt habe und leider nur da weis, welches Teil von welchem Auto passt. Sorry deshalb und danke für die schnelle Hilfe
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13.08.2006, 21:12
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#5
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is pending...
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Prignitz
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
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den Schaltrahmen vom 8er brauchst du schon. den mußt du vielleicht sogar ändern damit er passt.
den Rest kannst du dir selbst zusammenstellen.(schaltweg länger/kürzer)
Gruß Thomas
Ps.: es wird sich niemand finden der das 6Gang gegen eine Automatik tauscht 
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14.08.2006, 16:28
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: Kranichfeld
Fahrzeug:
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Da könntest du Recht haben. Aber es gibt auch wenige, die einen V12 Buggy bauen.
Was kann ich für mein Automatikgetriebe mit 160000km verlangen?
Muss ich dann eigentlich die Schwungscheibe auch ändern und wie ist es mit der Kupplungsbetätigung?
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14.08.2006, 22:03
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: -
Fahrzeug: -
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14.08.2006, 22:12
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#8
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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hallo
sieht sehr interessant aus, was ich nicht verstehen kann, wenn er eine
adapterplatte verwendet,kann er an diese jedes automatikgetriebe
anflanschen,dass ist mir klar, aber gehen dann die zapfen des getriebes
noch weit genug in den motorblock???? ihm fehlt doch dann die dicke,dieser
adapterplatte,die der zapfen sonst tiefer sitzen würde....... oder
überlege ich falsch????
viele grüsse
peter
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15.08.2006, 10:14
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#9
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is pending...
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Prignitz
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
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da liegst du richtig!
viele Möglichkeiten gib es nicht diesen Abstand zu überwinden.
Getriebe zerlegen und Zapfen verlängern oder eine Hülse drauf pressen fällt mir dazu ein...
ohne wird es nix
aber diese Getriebe habe ich auch schon gesucht und nicht gefunden. vergleichbare Getriebe kosten soviel wie das 6Gang von 8er.
dazu muß noch eine aufwändige Hinterachse konstruiert werden. ich hab mir das mit nem Heckmotor auch mal durch den Kopf gehen lassen und bin zu dem Schluß gekommen, daß nur V8 Audi mit umgebautem Allradgetriebe oder US V8 mit Frontantrieb in frage kommen. alles andere mit Leistung wird teuer.
Gruß Thomas
der es nüchtern betrachtet hat und keinem den Mut nehmen will.
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15.08.2006, 10:59
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#10
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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hallo thomas
man müsste in erfahrung bringen,ob man ein us-getriebe anflanschen kann.
bei den us-automatikgetrieben bekommst du alles,was das herz begehrt,
drehmomentwandler in allen festbremsdrehzahlen, schift kit´s ,sie verindern,das zu lange schleifen der bremsbänder, manual kits, hier muss
der jeweilige gang bei der entsprechenden drehzahl selbst eingelegt werden
und und und.. (bin jahrelang selbst chevy gefahren) auch die schaltgetriebe
sind oft " bullet proof" ein 7,4 l chevy oder ein 8,2 l chrysler, die stemmen
schon ein drehmoment,was vom getriebe "bewältigt" werden muss.
viele grüsse
peter
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