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06.07.2006, 21:32
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#1
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Gast
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Motor macht mega laute Geräusche
Tach zusammenn!
Seit heute morgen 11 Uhr macht mein Motor total laute laufegräusche! Es hört sich so an, als wenn die Nockenwellen völlig ohne Öl laufen würden. Ist aber alles da. Habe vor 2 Wochen eine große Inspektion gemacht, alles neu.
Habe heute blos die beiden Flachriemen getauscht, und danach war das mit dem lauten Geräusch....
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Ein Kumpel meinte die Ölpipelines auf beiden Bänken wären verstopft..
Ich werde morgen mal die Ansaugbrücken demontieren und mal unter die Ventildeckel schauen was da los ist...
Bin für jeden Tipp dankbar!!
Gruß
Heiko 
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06.07.2006, 23:39
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#2
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Der, der Motoren mag :-)
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
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Du hast doch dein Problem schon selbst beantwortet! Du hast die Riemen getauscht un dann war das Geräusch da. Hast die warscheinlich zu fest gespannt un die Lager der Rollen sind verschlissen un machen dieses Geräusch. Ich würd da mal nachsehn! Liegt ja auf der Hand!
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Greetz vom Moistä
Lieber driften statt ASC
Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
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07.07.2006, 13:14
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#3
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Gast
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Hmmm... hatte ich nicht auch geschrieben, das ich alles neu gemacht habe?
Das beinhaltet auch neue Spannrollen, sowie die dazugehörigen Schwingungsdämpfer, die ein "zu fest gespannten" Riemen unmöglich machen.
WIe auch immer...
Jedenfalls habe ich ALLE Riemen ausgebaut und den Motor mal OHNE Riemen laufen lassen.
Immernoch das gleiche Geräusch.
Habe heute mal die Ansaugbrücken demontiert und ins Nockenwellengehäuse geschaut. Nicht zu sehen was dieses Geräusch machen könnte.
Wenn der Motor läuft, dann fallen fast die Ohren ab! Das ist total laut und metallisch und kommt definitiv aus dem Motor und nicht wie vermutet von den anbauteilen...
Ich bin ratlos.
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07.07.2006, 17:31
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#4
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_________________________
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
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Hallo,
wenn es tatsächlich aus dem Motor kommt ist es in der Tat ein blöder zufall, das es jetzt nach den ganzen Reparaturen gekommen ist.
Ich kann mit leider nicht vorstellen wo so ein Geräusch (kanns ja leider auch nicht hören) herkommen soll. Zum anderen fahre ich 6 Zylinder, mit dem 12 Zylinder kenne ich mich gar nicht aus, weil auch keine Anschaffung eises solchen geplant ist.
Vielleicht haben ja andere noch eine Idee.
Viel Erfolg
Marc
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08.07.2006, 17:14
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#5
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Kyesinga!
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: München
Fahrzeug: 750i (E38)
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Wenn Du den Schwingungsdämpfer getauscht hast, dann schau mal
ob der auch richtig auf der Kurbelwelle sitzt.
Grüße
MB
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Keinesfalls wird in der deutschen Sprache der Plural durch Anhängen eines Apostroph-S gebildet -> [Deppenapostroph]
Hier kann die deutsche Sprache studiert werden -> deutsche Grammatik
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12.07.2006, 08:23
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#6
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Gast
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Ein Schwingungsdämpfer auf der Kurbelwelle???
Wo soll der denn sitzen?
Habe nur 2 Dämpfer die die beiden Spannrollen "dämpfen"...
Also die beiden Riemen eben...
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07.07.2006, 01:18
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#7
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_________________________
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
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Zitat:
Zitat von Shadow77
Habe heute blos die beiden Flachriemen getauscht, und danach war das mit dem lauten Geräusch....
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... wie schon geschrieben, wieso sollen BEIDE Ölleitungen verstopft sein???
Beide, zur Gleichen Zeit und auch noch verstopft
Stimme meinem Vorredner 100%ig zu.
ABER schütt einfach mal einen Eimer Wasser über die Riemen, wenn sich was ändert ist es wahrscheinlich kein Lager von einer Umlenkrolle.
Wenn gar nix hilft, mach halt beide Riemen runter und lass den Motor mal kurz laufen, dann wird man hören obs noch da ist.
Im Übrigen sollte sich doch wohl diagnostizieren lassen ob das Geräusch nun von den Riemen kommt oder aus dem Motor
Gruß
Marc
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